ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Golf 7 - Werschätzung

Golf 7 - Werschätzung

VW Golf
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 10:18

Hallo,

ich habe nachgeschaut, ob es bereits einen Sammelbeitrag zu diesem Thema gibt, aber leider nichts gefunden. Falls bereits einer existiert, entschuldige ich mich dafür. Ich habe einen Golf 7 zum Verkauf und wollte euch fragen, was ihr schätzt, wie viel das Auto wert ist. Ich möchte es als Anzahlung geben, aber das Angebot, das ich bisher erhalten habe, ist sehr niedrig. Ich bin ziemlich sicher, dass ich das Auto für einen höheren Preis verkaufen könnte.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=392319054

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ein Händler sollte dir ungefähr 13.000€ in einem guten Zustand ohne den Schaden bieten.

Durch den Schaden wird dir natürlich viel abgezogen, neuer Kotflügel+Lackieren und Montage.

Du könntest natürlich versuchen den Schaden selber günstig zu reparieren mit einem Dellen Doktor wenn es möglich ist, damit er wieder gut da steht.

Was wurde dir bis jetzt geboten?

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 11:08

14.500€ von einem Autohaus, aber der ist sehr unseriös.

Mmhh Preis ist in Ordnung, er hat auf jeden Fall deine Ausstattung mit angerechnet was leider nicht viele machen und den Schaden nicht viel abgezogen.

Bestimmt nur rausdrücken und verkaufen, viel Geld gespart ;)

Die spanne wäre von 13.000€ bis zu 15.500€ je nach Händler.

Privat verkaufen bringt meistens immer mehr Kohle, die Frage ist wie viel Zeit du zum verkaufen hast.

Ich würde noch andere Händler im Umkreis fragen.

am 15. Mai 2024 um 11:14

Ausstattung, das was man sehen kann, ist halt auch nicht das Beste :).

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 11:15

Zitat:

@NatureBoy schrieb am 15. Mai 2024 um 13:11:54 Uhr:

Mmhh Preis ist in Ordnung, er hat auf jeden Fall deine Ausstattung mit angerechnet was leider nicht viele machen und den Schaden nicht viel abgezogen.

Bestimmt nur rausdrücken und verkaufen, viel Geld gespart ;)

Die spanne wäre von 13.000€ bis zu 15.500€ je nach Händler.

Ich würde noch andere Händler im Umkreis fragen.

Glaube privat verkaufen ist besser.

Ich habe jetzt schon zwei Angebote erhalten.

Zitat:

@buxxdehude schrieb am 15. Mai 2024 um 13:14:56 Uhr:

Ausstattung, das was man sehen kann, ist halt auch nicht das Beste :).

Reicht aber schon, alleine DSG macht nochmal etwas Geld ;)

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 11:19

Zitat:

@buxxdehude schrieb am 15. Mai 2024 um 13:14:56 Uhr:

Ausstattung, das was man sehen kann, ist halt auch nicht das Beste :).

Was fehlt denn deiner Meinung nach?

Panoramadach?

LED-Licht

am 15. Mai 2024 um 11:57

Große Kamera

PLA

LED Scheinis

Blind Spot

AHK

Aber du hast recht, DSG ist nen fettes plus.

Als privater Käufer wäre ich spätestens bei den Aliexpress Schaltwippen draußen.

 

Ich finde den Preis zu teuer...

 

Laut ADAC-Gebrauchtwagenpreisliste ist der durchschnittliche Händler-VK bei 14.150,- €. Da wird jedoch die Ausstattung nicht gesondert berücksichtigt. Wenn mir da ein Autohaus 14.500,- € für zahlen möchte, würde ich nicht lange überlegen.

Für einen Privatverkauf könnte sich vorher der Besuch beim Dellendoktor lohnen. Eventuell kann der die Delle rausdrücken, ansonsten in einer freien Lackiererei einen neuen Kotflügel dranschrauben und lackieren lassen.

Frag doch mal das Autohaus mit dem Angebot was sie dir geben, wenn Du die Delle raus machst und den Wagen ordentlich innen und außen reinigst?

Beides kannst Du selbst günstiger in Auftrag geben ersteres beim Dellen-Doc und zweiteres bei Mr. Wash in der nächsten Großstadt (reicht als oberflächlicher Blender, bis du dein Geld gezählt hast und den Laden verlassen hast)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler mehr als 11-12 k EUR für das Auto gibt.

Zitat:

@ramsey schrieb am 15. Mai 2024 um 12:18:24 Uhr:

.

Ich bin ziemlich sicher, dass ich das Auto für einen höheren Preis verkaufen könnte.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=392319054

Da Du ja bereits 2 Angebote hast von privat… wie hoch?

Wenn es mehr als die 14500 sind weg damit.

Dellendoktor glaub ich reicht nicht, daher neuer Flügel und lackieren, mit Montage…ca 500€

Das will aber kein Privatkäufer bei einem Auto von ca. 15k€ .

Habe letztes Jahr einen Variant mit selben BJ, R-Line, selber Motor, wesentlich besserer Ausstattung, ohne einen Kratzer und 50k Kilometer um 13.500 beim Händler als Eintausch Preis bekommen.

Beim VW Vertragshändler lag der Ankauf sogar nur bei 11k. Weiterverkauft wurde der Wagen für 16000, mit Gewährleistung und dem ganzen Tamtam.

 

Wie du dir das selbe Privat, mit Blechschaden vorstellen kannst, ist mir schleierhaft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Golf 7 - Werschätzung