ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Zündung geht nicht an, Motor startet nicht

Golf 7 Zündung geht nicht an, Motor startet nicht

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Juni 2024 um 3:19

Hallo,

ich benötige dringend Hilfe. Es geht darum, dass ich mein Fahrzeug mit dem Schlüssel (Funk) nicht entriegeln kann, ich muss den Deckel abmachen an der Tür, Schlüssel reinstecken und so entriegeln, damit ich überhaupt in das Auto reinkomme.

Dann wenn ich die Zündung anmache, leuchtet ganz kurz alles und geht sofort wieder aus und die ganzen Beleuchtungen im Tacho und im Bereich von meinem Display bis zu den Beleuchtungen an der Klimaanlage.

Fahrzeug springt auch nicht an.

Ich habe das Auto überbrücken lassen, dann hat 1-2 Tage alles ganz normal funktioniert, zwischendurch kamen aus dem nichts beim Fahren Fehlermeldungen im Tacho wie Berganfahrassistent aus, Reifen prüfen, ESP aus, Start-Stopp Fehler, Servo ausgefallen etc..

Wenn ich dann den Motor irgendwann ausgemacht habe und paar Minuten - Stunden später angemacht habe hat alles normal funktioniert, zwei Tage später hatte ich wieder das Problem wie heute Morgen, dass gar nichts funktioniert hat.

 

Woran kann es liegen?

 

Beim ersten Mal als das passiert ist, habe ich die Motorhaube aufgemacht den Deckel vom Sicherungskasten abgemacht und bei einem Riles kamen ganze Zeit Geräusche raus wie als wenn eine Uhr am ticken ist.

 

Batterie wurde gemessen, ist alles in Ordnung. Sicherungen in der Motorhaube scheinen auch in Ordnung zu sein.

 

Ich bitte um dringende Hilfe, falls einer weiß oder sich vorstellen könnte woran das ganze liegt.

 

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Sind alles Merkmale für einen Zellenschuss.

Die Batterie kann 12,xV anzeigen und starten. Im nächsten Moment aber wieder nicht!

Mit Starthilfe hat es ja funktioniert...

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 5:00

Zitat:

@Sportsgolfy schrieb am 11. Juni 2024 um 06:56:54 Uhr:

Sind alles Merkmale für einen Zellenschuss.

Die Batterie kann 12,xV anzeigen und starten. Im nächsten Moment aber wieder nicht!

Mit Starthilfe hat es ja funktioniert...

Okay und was genau könntest du mir jetzt empfehlen ?

Eine neue Batterie!

Was passiert denn bei erneuter Starthilfe?

Die Lichtmaschine allein reicht während der fahrt nicht aus, weil der Puffer der funktionierenden Batterie fehlt. Deshalb kommen auch die ganzen Fehlermeldungen.

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 5:09

Zitat:

@Sportsgolfy schrieb am 11. Juni 2024 um 07:01:36 Uhr:

Eine neue Batterie!

Was passiert denn bei erneuter Starthilfe?

Die Lichtmaschine allein reicht während der fahrt nicht aus, weil der Puffer der funktionierenden Batterie fehlt. Deshalb kommen auch die ganzen Fehlermeldungen.

Die Batterie ist zwar nur 6/7 Monate alt, aber dann sollte ich das vielleicht mal versuchen.

Mir wurde von einem Verwandten empfohlen erstmal das Relais zu wechseln, vielleicht würde das schon ausreichen, aber dann lieber doch die Batterie..

 

Vielen Dank für die Antwort ;)

Wurde die vom Fachmann eingebaut? Dann wegen Garantie reklamieren...

Auch wenn sie selber eingebaut wurde, würde ich probieren sie zu reklamieren. Manchmal machen sie das. Ein Versuch ist es wert.

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 6:55

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 11. Juni 2024 um 07:49:43 Uhr:

Auch wenn sie selber eingebaut wurde, würde ich probieren sie zu reklamieren. Manchmal machen sie das. Ein Versuch ist es wert.

Ich habe leider den Kassenbon nicht mehr

Dann wird dir wohl erstmal nichts übrig bleiben als eine neue zu kaufen

Und denk dran, wenn du eine größere oder kleinere Batterie einbaust, muss diese über VCDS angelernt werden.

Hast du das beim letzten Mal bedacht...?

Das führt aber nicht zu solchen Fehlern.

Codiert muss nur zwingend, wenn unter AGM oder EFB quer getauscht wird.

Baugleich kann ohne codieren erfolgen.

Das Lademanagement erkennt diese nach kurzer Zeit selber.

Eine kleinere einzubauen macht keinen Sinn.. eine größere auch nicht unbedingt.

Zitat:

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 11. Juni 2024 um 07:49:43 Uhr:

Auch wenn sie selber eingebaut wurde, würde ich probieren sie zu reklamieren. Manchmal machen sie das. Ein Versuch ist es wert.

Ich habe leider den Kassenbon nicht mehr

Hast du über Karte bezahlt? Reicht als Nachweis!

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 8:22

Zitat:

@Sportsgolfy schrieb am 11. Juni 2024 um 09:27:34 Uhr:

Und denk dran, wenn du eine größere oder kleinere Batterie einbaust, muss diese über VCDS angelernt werden.

Hast du das beim letzten Mal bedacht...?

Nein, höre ich zum ersten Mal

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 8:22

Zitat:

@yellwork schrieb am 11. Juni 2024 um 09:47:49 Uhr:

Codiert muss nur zwingend, wenn unter AGM oder EFB quer getauscht wird.

Baugleich kann ohne codieren erfolgen.

Das Lademanagement erkennt diese nach kurzer Zeit selber.

Eine kleinere einzubauen macht keinen Sinn.. eine größere auch nicht unbedingt.

Die Batterie war von einer anderen Marke als die vorherige Batterie, höre das zum ersten Mal dass man da etwas codieren muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Zündung geht nicht an, Motor startet nicht