ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7R FL 2017 Kaufen ?

Golf 7R FL 2017 Kaufen ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Juli 2024 um 6:57

Was haltet ihr von einem Golf 7 R Facelift 2017?

Überlege ein Fahrzeug zu erwerben mit knapp 70 Tausend gelaufen und für 24.000€ kann mir jemand was zu Erfahrung zu diesen Fahrzeugen sagen ? Sind die Motoren wirklich so Problem anfällig mit der Steuerkette oder eher nicht ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hm... die Fragen, dich sich mir spontan stellen:

Was willst du mit dem Wagen machen? Daily? ...oder Ringtool?

Und dann immer delikat: was hat der / die Vorbesitzer mit dem R gemacht? Wie sehr wurde das Getriebe beansprucht? Wurde der Motor mal gechipt? Wie weit? Wen wem? Hm... ich habe mich auch mal für nen R interessiert, als upgrade zum GTI... bin dann aber letztlich bei der 2-Wagen-Lösung geblieben, da ich den Gedanken hatte: Z4 + GTI= 7er R

(Wenn du deinen Z4M mal satt hast: schreib mich bitte an, bevor Du den irgendwo inserierst :-) )

welcher von den Dreien ist es denn?

Von Privat würde ich sowas NIEMALS kaufen, wenn überhaupt dann nur aus ERSTER Hand vom deutschen Händler.

Unbenannt-r
Themenstarteram 26. Juli 2024 um 10:34

Ist von Privat wieso würdest du das Privat nicht kaufen? Soll natürlich ein Daily dann sein .

Der Z4 ist schon lange weg :D

Weil du von Privat NULL Garantien hast, dass dich der VK nicht komplett übers Ohr haut. Bis auf echten nachgewiesenen Vorsatz: gekauft wie gesehen und Probe geschoben. Ist es der Kombi?

Z4: schade :-(

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 10:51

Nein ist eine Limousine. Hab Selber VCDC da um das Fahrzeug auszulesen. Ist der 4 Motion hat aber nur 65.000Km runter Checkheft Gepflegt

Der 2.0 gilt grundsätzlich als standfest. Die Nachrüstung einer Standheizung und einer AHK gilt als fummelig und nicht jede Werke mag da ran.

 

Willst das Angebot nicht mal verlinken?

 

Ich weiß nicht, ob der Expresszuschlag beim Unterhalt ggü einem GTI gerechtfertigt ist. Ich "brauchte" AHK und SH und dann wird die Gesamtrechnung wesentlich höher.

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 12:30

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-r-7-5/2804359112-216-6648

Klar am besten ihne irgendwas nachgerüstet. Standheizung und AHK benötige ich nicht. Sind die Karren mit 70 Tsd noch 24-25 wert oder eher im Raum 22..K? Zudem ist es eine gute Idee ein Auto mit solch einer Laufleistung zu holen ?

Mir wäre das für Privat + Laufleistung zu teuer.

Sitze sehen sehr dreckig aus, kann aber auch täuschen.

Ist das ein Modell vom deutschen Markt? Die Farbe gabs so nicht als Standardlack.

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 13:23

was ist preislich für den Realistisch ?

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 26. Juli 2024 um 15:05:29 Uhr:

Mir wäre das für Privat + Laufleistung zu teuer.

Sitze sehen sehr dreckig aus, kann aber auch täuschen.

Ist das ein Modell vom deutschen Markt? Die Farbe gabs so nicht als Standardlack.

die Sitze sind entweder rotzdreckig oder die Innenbahnen sind Alcantara.

Ist das nicht lapizblau

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 14:18

Ist alcanatra aber was wäre der Wert ? Also Preis technisch

Nein, Alcantara sind die inneren Seiten. Die Sitzmittelbahnen sind beim R aus Stoff (oder optional Leder) und wirken wie gesagt sehr sehr dreckig.

Ich finde sowas ist immer ein Indiz für den Umgang mit dem Fahrzeug. Für mich also gilt: fed flag - next one pls, egal welcher Preis.

In der Anzeige steht "Blue Inked Metallic", das gab es so nicht als Serienfarbe auf dem R.

am 27. Juli 2024 um 6:05

Damals gab es beim Golf R gegen Aufpreis die Möglichkeit aus einer breiter gefächerten Farbpalette (Spektum, 34 Farben) seine Auswahl zu treffen. Darunter war auch Inked Metallic.

Müsste so was über 2000€ Aufpreis gekostet haben, die Farbe.

17 Zoll Felgen sind doch gar nicht erlaubt. Das müssen mindestens 18 Zöller sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen