- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Golf 8, fast halbes Jahr Lieferzeit
Golf 8, fast halbes Jahr Lieferzeit
Anfang Januar den Achter Limousine bestellt und am Freitag kam die vorläufige Bestätigung für Ende Juni. Dauert das bei euch auch so lange? Meinen habe ich bei neuwagen24 bestellt
Ähnliche Themen
76 Antworten
Ich sags mal so, bei denen, die bereits Ende 2020 bestellt haben, ist das von der Wartezeit nicht so lang wie bei Dir. Aber da gibts auch welche, die länger warten.
Das dauert doch nur so lang, weil es wegen der Sondersituation gerade alles verzögert wird.
Zitat:
@abug schrieb am 24. Januar 2021 um 00:00:31 Uhr:
Anfang Januar den Achter Limousine bestellt und am Freitag kam die vorläufige Bestätigung für Ende Juni. Dauert das bei euch auch so lange? Meinen habe ich bei neuwagen24 bestellt
Von der Bestellung bis zur Auslieferung knappe zwei Monate (10.10.2020-15.12.2020). GTI Clubsport
Die lange Wartezeit hat sich in den letzten Wochen wegen Corona erst entwickelt.
Was man so hört, fehlen irgendwelche Computerchips.
Auch wenn da nicht soviel vorhanden sind, eine gewisse Menge haben sie. Die Produktion wurde ja gedrosselt (freitags Kurzarbeit).
Golf 8 GTE bestellt am 31.08.2020 voraussichtlich Lieferung Mitte März
Sei froh... Beim g8 muss noch viel passieren. Vielleicht hast du Glück und die Software ist bis zum Datum der Produktion besser.
LG
Moin, habe meinen neuen R am 06.01.2021 bestellt und habe den unverbindlichen Liefertermin 03/21 bekommen. Eine Woche später Anruf vom Händler Kommissionsnummer erhalten mit Liefertermin 06/21. In der API steht nun CP 18 und Termin 18.06.21.
Die Problematik der Lieferzeiten zieht Kreise.
https://www.n-tv.de/.../...sich-in-Chip-Krise-ein-article22313489.html
15.10. bestellt
15.01. vom Autohaus abgeholt
Golf TDI
Golf GTE am 14.09.2020 bestellt, Liefertermin nun KW 39/2021, ist Ende September 2021, somit über 1 Jahr Lieferzeit.
CS am 27.10. bestellt-übermorgen kann ich abholen.
Allerdings hat die Kiste fast 2 Monate von Wolfsburg zum bis Händler gebraucht. Der Karren war am 26.01. fertig gebaut...
Zitat:
@SFP9 schrieb am 22. März 2021 um 14:32:45 Uhr:
CS am 27.10. bestellt-übermorgen kann ich abholen.
Allerdings hat die Kiste fast 2 Monate von Wolfsburg zum bis Händler gebraucht. Der Karren war am 26.01. fertig gebaut...
Na da ist bestimmt nicht der Chip verbaut die wohl zur Zeit Mangelware sind.
Meiner wurde Ende Februar bestellt und Liefertermin voraussichtliche September. Die 5 - 6 Monate Lieferzeit gabe es bei Kollegen schon, die im Dezember bestellt haben. Erinnert mich irgendwie an Planwirtschaft. ;-)
Nachricht von meinem Verkaeufer: Baudatum soll Ende April sein. 1-2 Wochen danach haette ich ihn. Bestellung war am 26.01..