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Golf 8 GTE Serienausstattung ein paar Fragen (Leasing)
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen den VW Golf 8 GTE für 109 EUR inkl. MwSt. privat zu leasen, habe aber noch ein paar Fragen.
1.) Hat der Golf 8 GTE in der Serienausstattung eine Art "Abstandsregelautomat"? Ich weiß nicht genau wie das Ding bei VW heißt, aber ist es in der Serienausstattung enthalten oder nicht?
2.) Wie handhabt ihr das mit Winterrädern? Der GTE wird ja mit Sommerreifen ausgeliefert und die Winterräder werden nach meinem Wissen für 150 EUR Versand an einen gesendet, da diese bei der Werkauslieferung nicht im Kofferraum liegen sollen? Einfach beim Reifendealer "kaufen" und bei der Rückgabe des Autos privat wieder verkaufen? Winter ist bei uns im Hohen Norden kaum noch :-(
Danke,
Moritz
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20 Antworten
1. Du meinst wohl ACC und das ist soweit ich weiß nicht dabei, würde dir aber generell das Business Premium Paket empfehlen, da ist es mit drin.
2. Werde mir nen Satz Reifen kaufen und die bei einem bekannten aufziehen lassen.
Wenn man so günstig wie zur Zeit ein Auto leasen kann, sollte man definitiv nicht auf das BPP verzichten. Die paar Euro machen den Kohl nicht fett. Man will schließlich ein bisschen Komfort, das heißt, auf das KP sollte man auch nicht verzichten. Auf die Raucherausstattung schon eher. Meine Meinung.
Für die Winterreifen hast du 3 Optionen:
1. Die 17 Zöller mit leasen
2. Ganzjahresreifen aufziehen
3. Privat welche kaufen und verkaufen
Ich habe ersteres gemacht, da am wenigsten Stress und ich irgendwas gehen GJR habe. Preislich machen sich 1 und 2 bei meiner Rechnung nicht viel.
Zur Serienausstattung, du wirst auf Dauer kein Spaß haben, paar Sachen sollten auf jeden Fall noch rein. Mit dem Business Paket machst du nichts falsch und hast das wichtigste drin. Ansonsten wenn du nur den Abstandshalter haben willst nimm ACC dazu, serienmäßig hat er nur einen Geschwindigkeitsbegrenzer meine ich.
Zitat:
Wenn man so günstig wie zur Zeit ein Auto leasen kann, sollte man definitiv nicht auf das BPP verzichten. Die paar Euro machen den Kohl nicht fett. Man will schließlich ein bisschen Komfort, das heißt, auf das KP sollte man auch nicht verzichten. Auf die Raucherausstattung schon eher. Meine Meinung.
BPP ist Business Paket Premium?
KP ist was?
Zitat:
@DasMoritz schrieb am 27. September 2020 um 22:43:44 Uhr:
Zitat:
Wenn man so günstig wie zur Zeit ein Auto leasen kann, sollte man definitiv nicht auf das BPP verzichten. Die paar Euro machen den Kohl nicht fett. Man will schließlich ein bisschen Komfort, das heißt, auf das KP sollte man auch nicht verzichten. Auf die Raucherausstattung schon eher. Meine Meinung.
BPP ist Business Paket Premium?
KP ist was?
KP wird Komfort-Paket sein
Bis auf die anklappbaren Spiegel und Keyless Access sehe ich jetzt am KP keinen gigantischen Mehrwert. Muss ich nicht unbedingt haben, da man den Motor ja bereits serienmäßig starten kann, ohne den Schlüssel reinzustecken (geht ja auch gar nicht mehr).
KP habe ich auch nicht gewählt, bietet mir kaum etwas was ich benötige und das zu dem Preis.
Ich hab in meinen gepackt: Business, 18 Zoll, Mondsteingrau, getönte Scheiben, Rückfahrkamera und WR
Preislich liege ich bei 146€ für 24M und 10tkm, denke aber aktuell für Otto-Normal-Verbraucher wird's Richtung 200€ gehen.
Ich fühle mich immer schlechter. Habe nur WR und die abgedunkelten Scheiben und zahle 151€ monatlich 24 Mal für 10.000km pro Jahr. Mein Billig-GTE was die Ausstattung angeht
Habe 15tkm mit:
Business Premium
Rear View
18“ Felgen
Licht&Sicht
Service&Wartung
für 190€/Monat. Das ist das mindeste, was ich nehmen würde.
Das Komfortpaket lohnt sich kaum, im Gegensatz zum Businesspaket.
Beim KP beläuft sich die Ersparnis auf wenige Euronen ....
Die Aussage, dass es ja beim Leasing nicht viel kostet ist so nicht ganz richtig. Die Angebote sind nämlich nur dann so günstig, wenn man keine Sonderausstattung hat. So kann man mit Ausstattung seine Rate gerne mal verdoppeln.
Für ein Businesspaket zahlt man also anteilig viel mehr, als man beim Kauf dafür zahlt.
Ich hatte mir damals auch überlegt, das Grundangebot zu nehmen mit ACC und abgedunkelten Scheiben, weil der Preis top ist, nach etwas Recherche habe ich aber einen Händler gefunden, bei dem ich nun für fast Vollausstattung (47.000 Liste) nur 232,99€ inkl. Wartung und Reparatur über 2 Jahre und 12.500km p.a. bezahle - das war es mir dann wert.
Moin,
darf ich mal fragen wie ihr die Karre zu Hause mit Strom tanken wollt? Ich habe eine knapp 30kwp Anlage auf dem Dach und könnte per normaler Steckdose oder per Wallbox laden. Kann der GTE überhaupt zügig an der Wallbox geladen werden?
Zitat:
@DasMoritz schrieb am 28. September 2020 um 11:07:01 Uhr:
Moin,
darf ich mal fragen wie ihr die Karre zu Hause mit Strom tanken wollt? Ich habe eine knapp 30kwp Anlage auf dem Dach und könnte per normaler Steckdose oder per Wallbox laden. Kann der GTE überhaupt zügig an der Wallbox geladen werden?
Zügig nicht, das ist einer der mankos des Autos die mich richtig stören aber was willste machen, irgendwo mussten sie sparen für mich an der falschen Stelle.
"Für eine 100-Prozent-Ladung muss der Akku über eine 2,3-kWSteckdose im 230-Volt-Haushaltsnetz fünf Stunden geladen werden. Eine 3,4-kW-Möglichkeit an einer Wallbox oder Ladesäule verkürzt die Ladezeit auf drei Stunden 40 Minuten"
Da beneide ich ein paar in ihrem a250e , die laden zum Teil mit 20kw+ , beim wöchentlichen Einkauf im Discounter mit Lademöglichkeit ist der voll... während der Golf dann irgendwo bei 1/3 rumgurkt.. aber was willste machen.
Den GTE wird man nur Zuhause über Nacht laden können, alles andere macht kein Sinn. Über die Steckdose sollte das um die 5h dauern um auf 100% zu kommen.
Wallbox anschaffen macht da auch wenig Sinn, den einzigen Vorteil den ich sehe ist ein geschlossenes System welches etwas mehr Komfort bietet. Das mitgelieferte Schuko Kabel ist meine ich auch Wasser geschützt und sollte bei mir gerade so in die Garage reichen.
Werde mir für meinen GTE eine Wallbox bestellen.
Ein Vorteil bei mir ist, dass ich keine zusätzliche Absicherung in der Garage benötige, da die Wallbox einen FI, Schützschalter, Stromzähler und eine zusätzliche Schuko-Steckdose mitbringt.
Der große Vorteil ist die Aussenmontage, da diese mit IP65 geschützt ist und ich einfach nur das Kabel nehmen muss und mein Fahrzeug anstecken kann.