1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. GOLF 8 GTI Leasingübernahme

GOLF 8 GTI Leasingübernahme

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 14:00

Hallo zusammen,

ich biete hiermit meinen VW Golf 8 GTI zur Leasingübernahme an.

Monatliche Rate : 179,99€ inkl. Wartung und Inspektion

Laufzeitende 11/2023

Kilometerstand: ca 1800km (wird noch gefahren)

Es handelt sich dabei um Privatleasing(Kilometerleasing), 5.000€ Sonderzahlung, 36 Monate und 10.000km pro Jahr.

Farbe: Mondsteingrau

Sonderausstattung :

"Business Premium"-Paket inkl. Navigationssystem "Discover Media", App-Connect Wireless und DAB+

• 6+1 Lautsprecher

• App-Connect inkl. App-Connect Wireless für Apple CarPlay

• Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

• Digitaler Radioempfang DAB+

• Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"

• Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, beheizbar, mit TouchBedienung und Schaltwippen

• Multifunktionskamera

• Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet"

• Radio

• Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

• Sprachbedienung

• Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

• Textilfußmatten vorn und hinten

• Verkehrszeichenerkennung

• Vordersitze beheizbar

Adelaide 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Volkswagen R,

Reifen 235/35 R 19

• 4 Leichtmetallräder "Adelaide" 8 J x 19 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht

• Mit Individualeinbau

• Progressivlenkung für 19-Zoll-Leichtmetallräder

• Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz

• Reifen 235/35 R 19

Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

Diebstahlwarnanlage

• Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-upHorn und Abschleppschutz

• Schlüsselloses Startsystem "Keyless Start" mit Safe-Sicherung

Head-up-Display

Licht-und-Sicht-Paket inkl. Fernlichtregulierung "Light Assist"

• Fernlichtregulierung "Light Assist"

• Innenspiegel automatisch abblendend

• Multifunktionskamera

• Regensensor

Panorama-Ausstell-/Schiebedach

• 2 LED-Leseleuchten vorn und 2 hinten

• Panorama-Ausstell-/Schiebedach

Rückfahrkamera "Rear View"

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Soundsystem "Harman Kardon", 8+1 Lautsprecher, 480 Watt Gesamtleistung, 12-Kanal-Verstärker, Subwoofer

Sportfahrwerk für 19-Zoll-Leichtmetallräder

Bei Interesse und weiteren Infos, bitte PN. :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du solltest noch dazu schreiben, wie viel KM er schon auf dem Tacho stehen hat und auf wie viel Monate geleast, damit Interessenten besser einschätzen können, ob sie mit den max. 30.000 oder 40.000 km bis 11/23 hinkommen.

Erwartest du vom Übernehmenden die 5.000 Euro Sonderzahlung?

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 15:50

Anteilsmäßig ja, nicht komplett, für genaueres bitte PN. :)

Zitat:

@E97 schrieb am 13. Januar 2021 um 16:37:43 Uhr:

Erwartest du vom Übernehmenden die 5.000 Euro Sonderzahlung?

Wieviel Km hat das Fahrzeug

Warum willst du den Wagen so schnell wieder loswerden?

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 17:04

1800km

Zitat:

@w211kombi schrieb am 13. Januar 2021 um 16:53:35 Uhr:

Wieviel Km hat das Fahrzeug

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 17:04

Ich bekomme einen Firmenwagen, somit würde der GTI überflüssig werden.

Zitat:

@Lattementa schrieb am 13. Januar 2021 um 17:18:08 Uhr:

Warum willst du den Wagen so schnell wieder loswerden?

@Formain Man muss nicht alles beantworten, nur weil keiner richtig liest! Übrigens, wie heißt deine Freundin? VG

Würde das an deiner Stelle bei Leasingmarkt o.ä. einstellen, da melden sich dann eher Interessenten und nicht die Kritiker. Das Angebot ist recht vernünftig und die Anzahlung und Umschreibung muss eh verhandelt werden.

am 14. Januar 2021 um 19:09

Mit der Sonderzahlung ist man bei 320 Euro. Vor kurzem wurde der GTI im Gewerbeleasing für 150 Euro angeboten. Ok, für privat nicht möglich, aber das wird trotzdem schwer.

Kannst dir den Aufwand mit dem einstellen bei Portalen sparen. Ich will auch grade meinen 8er GTE Privatleasingvertrag mit ziemlich ähnlichen Konditionen an einen Freund überschreiben und die Leasingbank sagt Privat zu Privat machen sie nicht. Nur Privat zu Gewerbe kann man überschreiben lassen. Der Gewerbetreibende kann dann aber nicht die 0,5% Besteuerung absetzen. Dementsprechend wird die monatliche Rate dann sehr hoch. Zumindest habe ich es so verstanden.

Die Versteuerung des geldwerten Vorteils hat mit der Leasingrate nichts zu tun. Ich fürchte, da hast Du was falsch verstanden.

Vermutlich ging es eher darum, dass die BAFA-Förderung zurückgezahlt werden muss, was natürlich die Leasingrate deutlich erhöht.

Zitat:

@hoinzi schrieb am 30. Juni 2021 um 10:37:16 Uhr:

Die Versteuerung des geldwerten Vorteils hat mit der Leasingrate nichts zu tun. Ich fürchte, da hast Du was falsch verstanden.

Vermutlich ging es eher darum, dass die BAFA-Förderung zurückgezahlt werden muss, was natürlich die Leasingrate deutlich erhöht.

Ja, hat mit der Leasingrate erstmal nichts zu tun. Muss der neue Geschäfts-Leasingnehmer aber ja in seinen monatlichen Ausgaben berücksichtigen. Somit würde er dann nicht mehr 140€ monatlich nur für die Rate zahlen sondern obendrauf noch die 0,5% Steuern des BLP. Die kann er normalerweise absetzen aber durch die Überschreibung jetzt nicht mehr. So hat es mir zumindest mein Verkäufer erklärt.

Von einer Rückzahlung der BAFA-Förderung weiss ich nichts. Muss man die zurückzahlen wenn man das Fahrzeug überschreibt an jemand anderen?

Ja, natürlich. Das mit der Versteuerung des BLP als geldwerten Vorteil hat aber nichts mit der Leasingrate und der BAFA Prämie zu tun. Im übrigen sind es zusätzlich auch 0,03 % des BLP pro Entfernungskilometer zu den 0,5% BLP pro Monat. Aber alleine die wegfallende BAFA Prämie i.H.v. 6000 € erhöht je nach Dauer des Leasingvertrages ordentlich die fällige Rate. Das macht bei 24 Monaten 250 € extra jeden Monat aus, von daher macht das wirtschaftlich überhaupt gar keinen Sinn.

Ob man die BAFA zurückzahlen muss, hängt davon ab, wie lange man das Fahrzeug hatte, da gibt es unterschiedlich lange Haltungsfristen, die ich gerade nicht weiß. War aber erst vor ein paar Tagen Thema hier im Forum.

Deine Antwort