ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 GTI // sind Fehlzündungen möglich ?

Golf 8 GTI // sind Fehlzündungen möglich ?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 12. Dezember 2022 um 9:05

Guten Tag alle miteinander,

 

Haben am 01.12.2022 unseren Golf GTI in Empfang nehmen dürfen. Der erste VW in unserem Haushalt, weshalb wir uns leider nur dürftig auskennen. Nun aber zur Frage. Ich sehe und vor allem höre ich viele Golf die Fehlzündungen beim Fahren von sich geben.

 

Muss man das irgendwie aktivieren ? Oder woran liegt es das unser Golf zwar schön klingt von Fehlzündungen oder ähnlichem fehlt aber jede Spur.

 

Danke im Voraus für eure Antworten !

Ähnliche Themen
24 Antworten

Der normale GTI macht keine Fehlzündungen. Zumindest meiner nicht. Im Sportmodus brabbelt er beim zurückschalten, aber gezielte Fehlzündungen beim einfachen vom Gas gehen macht der GTI nicht.

Zum Glück.

Wie @Alex1137 schon geschrieben hat, ist die einzige Möglichkeit, den Klang zu ändern, der Sportmodus. Ansonsten hilft nur eine andere Abgasanlage.

Grüße

Jede Anlage braucht eine Gewisse zeit zum "einfahren".

Die 1000km wird dein GTI wahrscheinlich auch noch nicht voll haben oder ?

@Alex1137 ich hatte mal für ne Woche einen GTI. Wenn er war ist und im Sportmodus ist knallt der ab und zu mal. Aber bei weiten nicht so oft wie der CS zb.....

Was ist an Fehlzündungen so toll? Versteh ich irgendwie nicht...

Bei Deinem GTE zündet eh kaum etwas, daher ist das Thema vielleicht nicht so interessant für Dich :)

Dieses pubertäre Geknalle nervt und ist lächerlich, wer es toll findet soll sich doch einen Hyundai holen.

Ich bin ja auch schon aus dem Alter raus und hab es meistens aus. Aber es nervt nicht, da man es wie gesagt ausschalten kann. Im Vergleich zum Hyundai ist der GTI/CS per se deutlich ziviler.

Ist zwar OT aber zum Thema peinlich: Richtig peinlich finde ich einen Fake-Auspuff (z.B. Audi S6) oder - noch schlimmer - 3.0 TDI oder G8 GTD mit big Block Fake Sound aus dem Lautsprecher.

Dich nervt es nicht, da Du es abschalten kannst. Den, der es hören oder ertragen muss (wenn eingeschaltet) aber vielleicht schon. Gas, vom Gas, Gas, vom Gas usw usf.

Die fehlzündungen macht der clubsport. Im comfort nur manchmal und auf sport fast ständig wenn man bei um die 3100-4100 u/min vom gas geht. Beim normalen gti weiss ich es leider nicht

Zitat:

@xeio schrieb am 12. Dezember 2022 um 21:54:36 Uhr:

Beim normalen gti weiss ich es leider nicht

Also ich habe den normalen GTI und da knallt es nur im S-Modus...zum Glück! Wer braucht so einen Mist??

Frag mal bei ein paar Chiptunern nach, grundsätzlich kann das jedes Auto und wird mittels Schubabschaltung gemacht. Viele Chiptuner programmieren das genau auf deine Bedürfnisse und kann (bei älteren Golfs) auch beispielsweise nur auf den Sportmodus programmiert werden.

Die Frage ist nur wie viele das bei den neuen Steuergeräten vom 8er schon können

@Bluecam naja. Finde ohne Fehlzündungen kommt überhaupt nichts rüber vom sportlichen Sound. OPF sei dank :/

Hmmm...was hat denn sportlicher Sound mit Fehlzündungen zu tun? Bei meinem GTI ist der Sound auch nicht so pralle, aber jetzt nur im S-Modus zu fahren, damit es hinten dann knallt...also aus dem Alter bin ich raus!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 GTI // sind Fehlzündungen möglich ?