ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 (GTI)

Golf 8 (GTI)

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 12:59

Wer hat Erfahrungen bzw seriöse Infos zum Travel Assist? (Golf 8 / GTI)

Gibt es hierbei immer ein kapazitives Lenkrad?

Gibt es auch die Kombi: beheizbar und kapazitiv? (hörte man muss wählen: Wenn beheizbar dann nicht kapazitiv)

Für micht geht es um Kaufen der nicht kaufen. (Teilautonomes Fahren ohne Ruckeln am Lenkrad und einem mittigen Gehaltenwerden in der Spur - ohne Pendeln- ist wichtig f mich)

VW schweigt, vielleicht habt Ihre ja Erfahrung/ Wissen. besten Dank.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das kapazitive Lenkrad gehört grundsätzlich zum TA dazu.

Ab MJ2021 ist auch die Kombination TA, also kapazitives Lenkrad, und Lenkradheizung möglich.

Im MJ2020 musste man sich noch entscheiden.

Das sieht man aber auch im Konfigurator z.B. beim Style. Der hat serienmäßig TA und man kann nun die Lenkradheizung optional dazubestellen. Ich denke, das wird beim GTI nicht anders sein, bzw. kann man da TA und Winterpaket bestellen.

Auf der anderen Seite wird im Business Paket die Lenkradheizung nicht aufgeführt.

Da kann wahrscheinlich doch nur eine GTI-Besitzer eine absolut verlässliche Aussage machen.

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 13:52

Vielen Dank.

Im GTI (der 1/21) gebaut werden soll, gibt es den Travel Assist mit einem beheizbaren Lenkrad. Im Konfigurator gibts leider noch keine Entscheidung wie im Style (Beitrag von Audifahrer). Bleibt also ein bisschen fraglich...

Ich habe meinen Beitrag noch etwas ergänzt. Man kann im Konfigurator des GTI den TA und das Winterpaket inkl. Lenkradheizung bestellen.

Allerdings fehlt das beheizbare Lenkrad im Business Paket.

Da sollte doch ein GTI-Besitzler verlässlich Auskunft geben können.

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 14:02

Super nett soweit.

habe zur Sicherheit wolfsburg angeschrieben und poste es auch hier später....

Zitat:

@kenras schrieb am 11. Oktober 2020 um 16:02:55 Uhr:

Super nett soweit.

habe zur Sicherheit wolfsburg angeschrieben und poste es auch hier später....

„Später“ dürfte nach meiner Erfahrung mit VW in etwa 14 Tagen sein.

Mein TA fährt exakt die zulässige Höchstgeschwindigkeit.

Mein GTE hat das beheizbare Lenkrad mit dem Travel-Assist. Außer minimalen Unterschieden (blaue statt rote Akzente) ist es das selbe Touch-MFL wie im GTI

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 11:27

Zitat:

@Cuprakalle schrieb am 11. Oktober 2020 um 21:55:46 Uhr:

Mein GTE hat das beheizbare Lenkrad mit dem Travel-Assist. Außer minimalen Unterschieden (blaue statt rote Akzente) ist es das selbe Touch-MFL wie im GTI

Danke, VW bestätigt es nun auch. Travelassist mit kapazitivem - udn beheizt.

....(vielen Dank für Ihre Anfrage zum Volkswagen Golf GTI.

 

Das Fahrzeug verfügt, wie sie richtig bemerkten, automatisch über ein kapazitives Lenkrad in Verbindung mit dem Travel Assist.

 

Seit dem Modelljahr 21 auch, wenn das Lenkrad zusätzlich beheizbar ist.

 

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.)

 

Mein GTI hat auch Travel Assist und beheizbares Lenkrad. Waren für mich beides Pflichtoptionen

Was tankt ihr in eurem GTI?

Der Händler sagt, Super reicht, im Tankdeckel steht auch Super, aber im Internet steht super plus und wenn man sich im navi die spritpreise anzeigen lässt, kommen auch Preise die super plus... Tanke aus Überzeugung prinzipiell nur Shell... Wie sieht es im Ausland aus? Italien hat z. B. Nur Super...

Also da habe ich auch schon mal etwas recherchiert. Eigentlich ist das Auto auf 98 Oktan ausgelegt. Die 95 kann man nehmen, aber mit Leistungsverlust. Aber meine Meinung ist, wenn das Auto auf 98 Oktan ausgelegt ist, sollte man das auch tanken. Ich stehe nämlich in 4 Monaten auch vor diesem Problem und ich werde dann Super plus tanken.

am 22. Oktober 2020 um 19:55

Ich werde 102 oktan Tanken wenn ich 95 oktan tanken soll, dann brauche ich mir auch keinen GTI zu gönnen.

Das wäre dann bei ARAL? Ja ich schrieb ja 98 Oktan, also mindestens. Da ich hier um die Ecke 3 ARAL Tankstellen habe, wird es bei mir auch in die Richtung gehen.

Ich habe mir jetzt Shell Smart Deal gegönnt. 120€ im Jahr, aber V-Power für den Preis von ROZ95

Deine Antwort
Ähnliche Themen