- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Golf 8 Life Sitze
Golf 8 Life Sitze
Der Style hat ja die ergoActive-Sitze. Sind diese beheizbar ? (Hab ich nirgendwo gefunden).
Der R hat "Top Sportsitze". Sind diese beheizbar ? (Hab ich nirgendwo gefunden).
Hat jemand bereits beide Sitze probieren können ? Wodurch unterscheiden sich die ?
Vorab Danke.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ErgoActive-Sitze / Top Sportsitze' überführt.]
Ähnliche Themen
17 Antworten
Mein bestellter style hat eine sitzheitzung drin.
Gruß
Berat
Du meinst sicher den R-Line. Den R gibt es noch nicht
Für Style und R-Line gilt:
Die Sitzheizung für die Vordersitze ist Teil des Winterpaketes.
Beheizbare Sitze vorn und hinten sind Teil des Winterpaketes "Premium".
Diese Pakete sind nach der Überarbeitung des Konfigurators, warum auch immer, ganz ans Ende der Auswahl gerutscht. Noch nach der Anschlussgarantie.
Ich denke, dass die Top Sportsitze etwas enger geschnitten sind als die Comfort Sportsitze. Wahrscheinlich auch etwas fester gepolstert.
Was mir an den Top Sportsitzen absolut nicht gefällt - sie haben offenbar kein Sitzmemory.
Darüber, ob sie eine Lendenwirbelstütze haben, steht in der Beschreibung gar nichts.
Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, aber das fehlende Sitzmemory ist neben dem schwarzen Dachhimmel leider ein weiteres KO-Kriterium für den R-Line.
Zitat:
@Audifahrer42 schrieb am 24. Juni 2020 um 20:01:46 Uhr:
Darüber, ob sie eine Lendenwirbelstütze haben, steht in der Beschreibung gar nichts.
In der Ausstattungliste meines bestellten R-Line steht u.a.
"Lendenwirbelstützen vorn"
Hallo Zusammen, hat jemand bei seinem Golf die "Sport-Komfortsitze vorn" dazu gebucht und falls ja hat sich das gelohnt? Sind die im Vergleich zu den regulären Komfortsitzen besser?
Hallo, ja habe ich dazu gebucht. Sind ähnlich den ergoactive nur ohne elektrische Verstellung und ohne Massagefunktion.
Der Bezug ist auch schöner. Sind super bequem (sehr guter Seitenhalt) auch auf langen Strecken. Würde ich immer wieder so machen, wenn nicht gleich die R-Line.
Gruß Mirko
Zitat:
@Ichbineshalt schrieb am 8. Januar 2021 um 12:45:26 Uhr:
Hallo, ja habe ich dazu gebucht. Sind ähnlich den ergoactive nur ohne elektrische Verstellung und ohne Massagefunktion.
Der Bezug ist auch schöner. Sind super bequem (sehr guter Seitenhalt) auch auf langen Strecken. Würde ich immer wieder so machen, wenn nicht gleich die R-Line.
Gruß Mirko
Danke für dein Beitrag Mirko! Kannst du mir ggf. ein Bild von den Sitzen schicken also hier posten? Ist nur der Seitenhalt besser oder ist der Sitz allgemein bequemer? Die hinteren Sitze sehen dann ebenfalls vom Bezug anders aus richtig?
Der Sitz ist auch bequemer. Foto mach ich morgen, wenn es recht ist. Die Rücksitze sind im gleichen Stoff bezogen wie die Vordersitze.
Zitat:
@Ichbineshalt schrieb am 8. Januar 2021 um 13:13:09 Uhr:
Der Sitz ist auch bequemer. Foto mach ich morgen, wenn es recht ist. Die Rücksitze sind im gleichen Stoff bezogen wie die Vordersitze.
Ja klar bis morgen reicht! Hab mir bereits den Golf mit den Sport Komfort-Sitzen bestellt. Sieht optisch besser aus als die Standard vom Life Modell und denke bei längeren Fahrten macht sich das am besten bemerkbar.
Ich habe in meinem Life die Ergo-Aktiv-Sport-Komfortsitze. Nachdem Mirko gepostet hat, dass bei den Sport-Komfortsitzen nur Memory und Massage fehlen stelle ich mal ein paar Bilder ein. Ob die veränderbare Oberschenkelauflage auch bei diesen Sitzen dabei ist weiß ich allerdings nicht.
Ich persönlich finde die Sitze toll. Sehr bequem und trotzdem Seitenhalt wenn es mal erforderlich ist.
Zitat:
Zitat:
@Ichbineshalt schrieb am 8. Januar 2021 um 13:13:09 Uhr:
Ja klar bis morgen reicht! Hab mir bereits den Golf mit den Sport Komfort-Sitzen bestellt. Sieht optisch besser aus als die Standard vom Life Modell und denke bei längeren Fahrten macht sich das am besten bemerkbar.
Die verstellbaren Oberschenkelauflagen gibts bei den Sport-Komfortsitzen auch nicht...finde ich aber persönlich nicht schlimm.
Zitat:
@Audifahrer42 schrieb am 8. Januar 2021 um 14:20:39 Uhr:
Ich habe in meinem Life die Ergo-Aktiv-Sport-Komfortsitze. Nachdem Mirko gepostet hat, dass bei den Sport-Komfortsitzen nur Memory und Massage fehlen stelle ich mal ein paar Bilder ein. Ob die veränderbare Oberschenkelauflage auch bei diesen Sitzen dabei ist weiß ich allerdings nicht.
Ich persönlich finde die Sitze toll. Sehr bequem und trotzdem Seitenhalt wenn es mal erforderlich ist.
Respekt mit dem hellen Ton, find ich optisch schön aber hätte immer Angst dass die Sitze mit der Zeit dreckig werden Aber die Sitze sehen sehr komfortabel aus. Freue mich schon auf meinen Golf.
Hallo dann nochmal...hier 2 Fotos von der Innenausstattung des Golf Life mit den optionalen Sport Komfortsitzen.
Auf der Rücksitzbank habe ich eine farbähnliche Wolldecke liegen....
Zitat:
@Ichbineshalt schrieb am 9. Januar 2021 um 12:24:52 Uhr:
Hallo dann nochmal...hier 2 Fotos von der Innenausstattung des Golf Life mit den optionalen Sport Komfortsitzen.
Danke! Die Sitze sehen sehr einladend und gemütlich aus
Zitat:
@Ichbineshalt schrieb am 9. Januar 2021 um 12:24:52 Uhr:
Gegenüber der Standardausführung haben die Sitzauflagen einen qualitativen hochwertigeren (feineren) Stoff. Sonst gibt es aber keinen Unterschied zu den Standardsitzen in der Life Ausstattung!
Zumindest auf den Bildern nicht zu sehen!
LG