ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 - Unterschiede Bluetooth Schnittstelle

Golf 8 - Unterschiede Bluetooth Schnittstelle

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 18. Februar 2020 um 20:18

Hallo zusammen,

wieder mal hat sich mir eine frage aufgetan die ich mir mit hilfe von Google im Fall Golf 8 selbst leider nicht beantworten konnte. Ich habe eine frage bzgl der Freisprecheinrichtungs-Anbindung.

Beim Golf 8 in der Style Variante ist laut Serie eine Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktion enthalten.

Alternativ könnte man sich für 465€ eine Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion konfigurieren.

Kann mir jemand erklären worin sich beide Systeme unterscheiden?

Vielen Dank ;)

Gruss Tobi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mit der Comfort hat man eine Anbindung an die Außenantenne.

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 20:31

danke für die Antwort ;)

Dann ist das aber ein teurer Spass nur das ich mit der Antenne verbunden bin ??

Das Thema wurde schon einmal in einem anderen Thread behandelt, das scheint tatsächlich der einzige Unterschied zu sein. Lohnt sich also nicht wirklich...

Normal hat der Golf nur eine Telefonschnittstelle. Mit der Comfort bekommt man induktives Laden und Aussenantenne dazu!

Zitat:

@attach schrieb am 19. Februar 2020 um 15:00:18 Uhr:

Normal hat der Golf nur eine Telefonschnittstelle. Mit der Comfort bekommt man induktives Laden und Aussenantenne dazu!

Induktives Laden ist schon drin...nur Außenantenne bekommt man dazu für 465€...ein bisschen teuer finde ich..

Ich könnte mir vorstellen, dass die zusätzliche FSE für 465 € ein zweites Telefon parallel koppeln kann. Zu der serienmäßigen FSE gibt es leider keine Beschreibung.

Das ist wie beim T-ROC auch, in der Basis kein induktives Laden, nur mit Comfort!

Der Preis ist sogar identisch zum T-ROC.

Wenn sich mal alles sortiert hat bezüglich Ausstattung und Modelle wird es so sein!

- Serienausstattung in der Ausstattungslinie Golf ist die "Telefonschnittstelle".

- Serienausstattung ab Life ist dann die "Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktion".

- Die optionale "Telefonschnittstelle Comfort mit intuitiver Ladefunktion" ist für Golf nicht verfügbar, für Life und Style kostet sie 465 €.

Ansonsten, wie oben geschrieben, wird sie neben der Außenantennenanbindung noch etwas mehr können.

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 19. Februar 2020 um 16:24:46 Uhr:

- Serienausstattung in der Ausstattungslinie Golf ist die "Telefonschnittstelle".

- Serienausstattung ab Life ist dann die "Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktion".

- Die optionale "Telefonschnittstelle Comfort mit intuitiver Ladefunktion" ist für Golf nicht verfügbar, für Life und Style kostet sie 465 €.

Ansonsten, wie oben geschrieben, wird sie neben der Außenantennenanbindung noch etwas mehr können.

Was wohl eine intuitive Ladefunktion sein wird? ;-)

Deswegen ist die auch so teuer! :-)

Aktuell gibts die Telefonschnittstelle Comfort nur in Verbindung mit Discover Pro...

Die induktive Ladestation gibt es auch ohne die Comfort.

 

Bisher habe ich außer der Außenanbindung nichts zusätzliches gelesen.

Schon komisch. Also mir wäre daszu teuer. Vermutlich kann die induktive Ladefunktion dann auch nur induktives Laden mit 5 Watt und kein iinduktives Schnelladeln mit 10-15 Watt. Weiss eigentlich jemand ob die USB C Anschlüsse wenigstens Quick Charge fähig sind und Power Delivery unterstützen?

Im Business Paket ist das induktive Laden inklusive

Frage: Ist das Magnetfeld im Smartphoneablagefach immer eingeschatet ("strahlt immer") oder nur, wenn ein zum induktiven Laden geeignetes Smartphone darin liegt ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Induktives Laden vom Smartphone: Magnetfeld nur beim Laden?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 - Unterschiede Bluetooth Schnittstelle