- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Golf Alltrack Bilder 8x18 ET 35
Golf Alltrack Bilder 8x18 ET 35
Hallo, fährt evtl jemand das Fahrzeug mit den Rädern? Möglichst mit der Serienbereifung 225/45-18 und kann ein paar Bilder einstellen?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Sind die originalen 225/45R18 , ob ET35 weiß ich gerade nicht.
8×18 ET 35 würden ca. 2 cm weiter nach außen stehen.
Zitat:
@felle01 schrieb am 31. Oktober 2024 um 19:19:00 Uhr:
Sind die originalen 225/45R18 , ob ET35 weiß ich gerade nicht.
wow, der sieht echt gut aus!
Zitat:
@Eierlein2 schrieb am 31. Oktober 2024 um 20:13:54 Uhr:
wieso 2 cm? Die Räder dürften doch ca. ET50 haben, was dann 1,5 cm wären...was vermutlich ziemlich bescheiden aussehen würde, weil sie viel zu weit heraus stehen, und vorn würde es zudem ziemlich eng im Radhaus werden
Danke für die Bilder. Vielleicht kannst du die genaue Randgröße noch in Erfahrung bringen.
Hast du sie ohne Auflagen beim TÜV abgenommen bekommen?
Zitat:
@i need nos schrieb am 31. Oktober 2024 um 22:16:17 Uhr:
Zitat:
@Eierlein2 schrieb am 31. Oktober 2024 um 20:13:54 Uhr:
wieso 2 cm? Die Räder dürften doch ca. ET50 haben, was dann 1,5 cm wären...was vermutlich ziemlich bescheiden aussehen würde, weil sie viel zu weit heraus stehen, und vorn würde es zudem ziemlich eng im Radhaus werden
2 cm passt schon in etwa,da die originalen 7.5 er sind. Der Alltrack ist eh höher, daher wird die Optik schon passen. Vielleicht kommen ja noch ein paar Bilder.
Ich habe jetzt die originalen 205/50R17 als Winterreifen dran. Die sehen ganz schön reingesetzt aus, Kann man da Spurverbreiterungen anbringen, aber Wieviel mm
Die habe ich momentan auch drauf in 205/5517.
Für den Sommer würde ich dann gerne die 18 Zoll nehmen auf wie oben beschriebenen Felgen. Leider gibt es für meine Wunschfelge kein Gutachten und in entsprechenden Vergleichsgutachten stehen, zumindest an der VA, Karosserieauflagen. Das hätte ich vorher eben abgeklärt.
Zitat:
@ronne2 schrieb am 31. Oktober 2024 um 22:59:54 Uhr:
Danke für die Bilder. Vielleicht kannst du die genaue Randgröße noch in Erfahrung bringen.
Hast du sie ohne Auflagen beim TÜV abgenommen bekommen?
Falls Du meine Bilder meinst, das sind originale Komplett Räder, wären so beim neuen dran.
Muss mal nach dem Urlaub nachschauen.
Ja hab ich auch schon gemerkt. Das ist eine 7.5er Felge mit et 46/50 etwa. Schaut ja so aus als ob zur Außenkante noch etwas Platz ist. Wegen Radabdeckung.
Zitat:
Das ist eine 7.5er Felge mit et 46/50 etwa.
Das Serienrad 7,5×18 hat ET 51.
ET 51 - ET 35 = 16
Differenz 7,5" zu 8" -> 12,2 mm
Das Rad steht also, rein rechnerisch, 16 mm + (12,2 mm ÷ 2) = 22,1 mm weiter nach außen.
So ist es. Steht eben noch ne ganze Ecke drin.
Also meine Sommerreifen.gefallen mir so, aber die Winterreifen stehen zu weit drin. Welche Verbreiterung brauch ich, dass es wie die Sommerreifen aussieht??
205/55-17 im Winter: was sind das denn für Felgen, also Breite und ET? Ohne diese Angabe kann man das nicht ausrechnen.
Auflagen für ET35 an der Vorderachse: genau das meinte ich -> die stehen zu weit raus. Auch wenn der Alltrack das Schlechtwegefahrwerk hat, so gelten doch die gleichen Gesetze: vorne ist ET35 mit 8x18 zu knapp.
Wird schon gut aussehen, weil er eh höher ist: genau falsch herum -> je weiter die Räder heraus stehen umso tiefer müssen die Räder im Radhaus stehen, damit es nicht nach "Countrylook" aussieht, weil man sonst auf die Laufflächen der Reifen schauen kann. Das sieht immer unschön aus