1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf - BiFuel : Was ist das?

Golf - BiFuel : Was ist das?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,
so jetzt muss ich mal "forum-fremdgehen" weil ich heute morgen auf der AB etwas gesehen habe dass wohl nur ihr mir beantworten könnte:
Einen neuen 5-er Golf mit der Typenbezeichnung: "2.0 Bi-Fuel"
Was ist denn das bzw. was "kann" der denn ?
thx schonmal

Ähnliche Themen
19 Antworten

BiFuel bedeutet dass der Wagen zwei Sorten von Kraftstoff tanken kann. i.d.r Erdgas und Benzin. Es gab schon einen Golf Variant der das mal konnte

Echt ? sowas hätte ich schon gedacht aber da der Schriftzug sehr nach "Original" ausgesehen hat, gibt es dass etwa schon ab Werk ?
Das wäre ja schon sehr fortschrittlich, nicht schlecht..
.. in den beamer kommt jetzt auch gas 1.43 Sprit geht mal gar nicht..
Danke trotzdem sehr interessant

BiFuel ist die Bezeichnung von VW - also ja direkt ab Werk

Hallo. dann ist das aber ein TESTFAHRZEUG bestimmt gewesen.
Weil ich war mal auf einen INFO tag von ERDGAS-Fahrzeugen. Da waren auch der Caddy Erdgas oder der TOuran Erdgas. DA hab ich mal gefragt ob es auch den Golf Serienmäßig mit Erdgas gibt. Da kam die Antwort das es den Golf noch nicht in absehbarer Zeit geben wird. Nur zum Nachrüsten von einen KFZ-Betrieb die Autos umrüsten. Die kosten betragen sich je nach Modell (z.b Opel corsa bis hin zum Mercedes Viano) von 1700 - 5500 € kostet. Bei einem Golf 5 kostet es 3000 € euro. Informier dich mal bei deinen Gasunternehmen vor Ort. der Fördert des mit Tankgutscheine und wenn man einen Aufkleber aufm Auto drauf macht "Ich fahre mit ERdagas" dann gibt es noch mal zusätzlich 250 Euro.
Aber Serienmäßig gibt es keinen Golf 5. und so Buchstaben kann man sich nachträglich drauf machen.

Oder es war einfach ein Golf 5 2.0 FSI mit Gasumbau und um das zu zeigen, hat der Besitzer sich dann das Bi-Fuel Schild vom Golf IV Variant draufkekleistert ;)
Oder ein 1.6er mit Gas-Umbau, der dann das 2.0 Bi-Fuel Schild draufgemacht hat :D
Man weiß ja nie ^^
MFG Markus

Re: Golf - BiFuel : Was ist das?

Zitat:

Original geschrieben von lovemygolf

Hi,
so jetzt muss ich mal "forum-fremdgehen" weil ich heute morgen auf der AB etwas gesehen habe dass wohl nur ihr mir beantworten könnte:
Einen neuen 5-er Golf mit der Typenbezeichnung: "2.0 Bi-Fuel"
Was ist denn das bzw. was "kann" der denn ?
thx schonmal

Habe das mal auf einem 4er Golf Variant gesehen.Und das war definitiv einer aus dem Werk.
Ansonsten ist das noch nicht Serie!

Re: Re: Golf - BiFuel : Was ist das?

Zitat:

Original geschrieben von leborw

Habe das mal auf einem 4er Golf Variant gesehen.Und das war definitiv einer aus dem Werk.
Ansonsten ist das noch nicht Serie!

2.0 Bi-Fuel gab es wohl in Serie, war der Erdgas-Antrieb beim VW Golf IV Variant.
http://www.mobile.de/.../searchPublic.pl?...
MFG Markus

Achso. Hm..hab ich ansonsten nie gesehen! Und in Wolfsburg sieht man ja so ziemlich alles aus dem Hause VW.

@lovemygolf
Auf welcher AB bist du denn gewesen? A30?
Nicht das du MICH gesehen hast. Ich habe einen Golf Plus und am Heck unterhalb des Golf Logo einen orig. VW BI-FUEL Schriftzug...
Gruß
golfpluslpg

den schriftzug gibts auch einzeln zu kaufen.
den holen sich manche LPGler (auf flüssiggas umgerüstete fahrzeuge) weil es keinen LPG Schriftzug gibt.

Wozu kauft ihr euch denn extra diesen Schriftzug?

weil wir nachträglich einen flüssiggasantrieb einbauen lassen haben der übrigens nicht mit erdgas zu verwechseln ist. die umrüstung ist billiger, das ist schon mal einer der vielen vorteile.
und bifuel ist halt ein original schriftzug. sieht besser aus als die einzeln zu kaufenen schriftzeichen.
der nachteil daran ist dass meisst "unterstellt" wird man fahre mit erdgas da erdgas teils als option ab werk angeboten wird.
deshalb hab ich mir bei ATU die Klebebuchstaben LPG gekauft (Liquid Propan Gas) und hinten ans Heck angebracht.

Zitat:

Original geschrieben von leborw

Wozu kauft ihr euch denn extra diesen Schriftzug?

Weil sie damit zeigen wollen, dass sie nicht so doof wie wir sind und einen größeren Benziner mit 1.50€/Liter teuren Super füttern

:D

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Weil sie damit zeigen wollen, dass sie nicht so doof wie wir sind und einen größeren Benziner mit 1.50€/Liter teuren Super füttern :D
MFG Markus

Andere machen sich auf ihren 55PS - Golf 2 den Schriftzug VR6...verrückte Welt

:)
Deine Antwort