ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf Cabrio BJ 1989; 30.000 km 10 jahre gestanden

Golf Cabrio BJ 1989; 30.000 km 10 jahre gestanden

VW Golf
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 14:54

Liebe Alle :-)

Bitte um Eure Hilfe:

Ich habe ein VW Cabrio BJ 89 mit ca. 60 PS erhalten, welches nur 30.000 km oben hat - allerdings keinen KAT. Allerdings steht es seit rund 10 Jahren in der Garage. Meine Frage an Euch, was muss ich beachten bzw. soll ich schaun das ich ihn gleich verkaufen kann oder vorher investieren und dann warten bis er Oldtimer Status erreicht hat.....

Bitte, bitte um Eure Hilfe!!!

DANKE!!!!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. Januar 2012 um 14:59

:):):) Wenn der Stellplatz weiter zur Verfügung steht würde ich "Ihn" stehen lassen...

Ob der jetzt 10 oder 15 Jahre steht spielt dann auch keine Rolle...

Ansonsten nur der kleine Tipp,

vor dem Anlassen versuchen den Motor von Hand durchzudrehen

Hast Du Ahnung von Autos?! ;)

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 15:01

bei "ihm" meine ich natürlich das Auto :-) Ausdruckweise einer Frau eben ;-) DANKE!

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 15:02

Wäre total lieb, wenn mir jemand noch genaueres mitteilen könnte... was kann auf mich zukommen, wie sind eure Erfahrungen wenn ein Auto so lange steht, ist das Auto überhaupt noch etwas wert,..... DANKE!!!

am 3. Januar 2012 um 15:04

:cool::rolleyes: Natürlich ist das Auto noch was Wert!!

Am besten mal mehr Fakten und Bilder von dem "Teil" :)

Garagenfund ?

350-1000€ je nach Zustand.

am 3. Januar 2012 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Garagenfund ?

350-1000€ je nach Zustand.

:eek: mehr nich?!:(

Nein mehr ist sowas nicht Wert, sobald du das Verdeck das erste mal Auf machst Reißt es dir irgendwo 1000%ig ein.

Der Motor wurde sicherlich auch die Letzten 10 Jahre nicht einmal Gestartet, bezw. Durchgedreht, dann kommt noch der Standschaden dazu...

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 15:11

Also das Auto gehörte meiner Tante, welche sich dann einfach entschieden hat, dass Autofahren in Hamburg sein zu lassen! Dachte echt, das es noch einwenig mehr wert ist bzw. war die Überlegung sogar sehr groß eben nochmal zu investieren und dann die 2 Jahre nochmal wartet, bis das Auto Oldtimer Status hat... Das heißt am besten mal Mechaniker kommen lassen, und anschauen lassen - oder?! Ich mein 30.000 km - da muss man ja was tun können.... ??!!

Hi Petra-Maus - kannst du mal bitte paar schöne, aussagekräftige Bilder hier einstellen?

Dann können die Jungs dir besser und konkreter helfen.

Lieber Gruß,

Ma'x

Das Cabrio wurde sicherlich nicht einmal Hin und Her bewegt !

Standschäden wie Kaputte reifen (Würden wohl 400€ insgesamt kosten), Plattes Fahrwerk (Neu und Original um die 500€), Poröse oder Kaputte Gummis etc.

Also ich sage mal so, um das Auto wieder Fit for TÜV zu machen solltest du/Ihr um die 3500€ einplanen.

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Das Cabrio wurde sicherlich nicht einmal Hin und Her bewegt !

 

Standschäden wie Kaputte reifen (Würden wohl 400€ insgesamt kosten), Plattes Fahrwerk (Neu und Original um die 500€), Poröse oder Kaputte Gummis etc.

 

Also ich sage mal so, um das Auto wieder Fit for TÜV zu machen solltest du/Ihr um die 3500€ einplanen.

3500€?

Wo lebst du denn?

Wenn ich mal grob rechne:

500€ Reifen inkl. Montage

300€ Bremsscheiben, klötze, beläge, trommeln und radlager, inkl. Montage

600€ Zahnriemen-satz, keilriemen, Öl, Bremsflüssigkeit, Zündungskram, VDD und nen paar Inspektionsteile inkl. Montage

150€ TÜV/AU-Abnahme inkl. Vorbereitungsmaßnahmen

vllt. kommen noch nen Satz Bremsschläuche und Wellendichtringe hinzu, die werden aber auch keine 2000€ kosten.

 

Um das Fahrzeug tip top zu machen, mit neuem Verdeck und bisschen aufbereitung, wirste wohl 3500€ brauchen.

 

So wenn ich jetzt einmal Rechne:

500€ Reifen inkl. Montage

300€ Bremsscheiben, klötze, beläge, trommeln und radlager, inkl. Montage (was für Billig Kram willst du denn da Verbauen ? 50€ Ebay Scheiben und Beläge ?)

Wenn dann Richtig von ATE Da kost allein der Bremsscheibensatz schon knapp 100€...

600€ Zahnriemen-satz, keilriemen, Öl, Bremsflüssigkeit, Zündungskram, VDD und nen paar Inspektionsteile inkl. Montage (Wieso nicht noch die ZKD ?) hier Plan mal lieber 900€ ein mit Kopf Planen etc.

150€ TÜV/AU-Abnahme inkl. Vorbereitungsmaßnahmen (150€ ? Du bedenkst dabei sicherlich nicht das dass Fahrzeug eine Erneute VOLLABNAHME Bekommen muss. Warum ? Weil der wagen so wie sich das Anhört seit 10 Jahren auch Abgemeldet ist.)

Also hier Schlag auch noch mal ca. 100€ drauf.

Die 3500€ waren mit Frischem Verdeck, Lackaufbereitung usw. Gemeint.

am 4. Januar 2012 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Petra84

! Ich mein 30.000 km - da muss man ja was tun können.... ??!!

:( Ham wa Dir doch hier gesagt...

FOTOS und mehr Fakten!! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

 

 

300€ Bremsscheiben, klötze, beläge, trommeln und radlager, inkl. Montage (was für Billig Kram willst du denn da Verbauen ? 50€ Ebay Scheiben und Beläge ?)

 

Wenn dann Richtig von ATE Da kost allein der Bremsscheibensatz schon knapp 100€...

 

600€ Zahnriemen-satz, keilriemen, Öl, Bremsflüssigkeit, Zündungskram, VDD und nen paar Inspektionsteile inkl. Montage (Wieso nicht noch die ZKD ?) hier Plan mal lieber 900€ ein mit Kopf Planen etc.

Ich weiss nicht in welcher apotheke ihr kauft aber 100€ für nen scheibensatz von ate fürn golf?

Ich würd dem verkäufer nen vogel zeigen.

 

Warum möchtest du denn die zkd machen? was hat die damit zu tun?

 

Wie das mit der abnahme aussieht weiss ich öleider  nicht, wenn er ne vollabnahme brauch wirds wohl nen bisschen teuerer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf Cabrio BJ 1989; 30.000 km 10 jahre gestanden