ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf Cabrio GTI Bestellung

Golf Cabrio GTI Bestellung

VW Golf
Themenstarteram 12. Juli 2015 um 17:05

Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt hier oder im Golf 7 Forum richtig bin mit meiner Anfrage zur Bestellung eines neuen Golf Cabrio GTI. Einerseits ist es ein Golf 6, anderseits ist es halt neu und hat auch 7er Teile drin im 2016er Modelljahr.

Jedenfalls bin ich kurz vor der Bestellung und wollte meine Konfiguration mal vorstellen zwecks Hinweisen/Bemerkungen/Tipps.

Der der GTI schon viel serienmäßig hat, ist die Liste nicht so lang...

  • Pure White 225,00 €
  • Felgen "Denver" 7,5 J x 17
  • App-Connect 205,00 €
  • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media") 555,00 €
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot 210,00 €
  • "Technikpaket" 76,00 €
  • Radio "Composition Media" 325,00 €
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung 180,00 €
  • Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienmöglichkeit für Schaltung, Multifunktionsanzeige und Radio 290,00 €
  • Sprachbedienung 215,00 €
  • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem "Discover Pro"
  • Windschott 340,00 €

Bin noch am Überlegen bzgl. MFA Premium.

Lieferzeit ist ca. 3 Monate, sollte also gerade so reichen zum Abholen in WOB noch ohne Winterreifen. Ich will mir nämlich Winterräder nicht mitbestellen, sondern anderweitig besorgen, weil günstiger und besser.

Danke!

Edit:

Habe gerade jetzt erst das Unterforum "Kaufberatung" gesehen. Ich weiß aber leider nicht, wie ich dieses Thema dahin verschieben oder löschen kann.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Du kannst einen Moderator bitten das Thema zu verschieben. Die Konfiguration sieht gut aus.

Ich würde die MFA Premium dazu nehmen, sieht mMn viel besser aus. Außerdem würde ich dir die Rückfahrkamera empfehlen, da das Cabrio nach hinten doch ziemlich unübersichtlich ist.

Vielleicht wählst du auch statt dem Windschott alleine, gleich das "Komforpaket".

Xenonscheinwerfer möchtest du nicht?

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 19:07

Danke erstmal!

Xenon ist mir zu teuer. Und das Komfortpaket hat für mich keinen Mehrwert, denke ich. Ich habe seit 4 Jahren Tempomat und nicht 1x gebraucht.

Momentan habe ich einen Polo, bei dem ich nach hinten auch nichts abschätzen kann und der Parkpilot reicht mir. Muss das aber nochmal überlegen mit der Kamera.

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 19:09

Zitat:

@Touran 360 schrieb am 12. Juli 2015 um 19:19:33 Uhr:

Du kannst einen Moderator bitten das Thema zu verschieben. Die Konfiguration sieht gut aus.

Danke, hab den Mod alarmiert.

Hallo,

eine Rückfahrkamera würde ich mitbestellen, habe eine nachrüsten lassen und will die nicht mehr missen.

Xenon ist ein MUSS, auch hier wollte ich nicht mehr drauf verzichten. Du hast wirklich besseres Licht.

Den Parklenkassi habe ich auch dran, den habe ich noch nie gebraucht.

Zum Getriebe hast du nichts geschrieben, einen Schalter will ich auch nicht mehr haben. DSG ist genial.

Gruß

bluewolf

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 8:21

Golf Cabrio GTI gibt es nur mit DSG. ;-) Ansonsten hätte ich es trotzdem dazu bestellt, obwohl ich schon mal ein defektes hatte.

Der Parklenkassi bringt ja auch die seitlichen Sensoren mit. Das soll ja auch nützlich sein beim selbst einparken.

Xenon und LED ist schon cool, das stimmt. Aber halt auch teuer.

am 13. Juli 2015 um 9:23

Ich weiß man sollte nicht unbedingt jetzt schon daran denken, aber allein schon für den Wiederverkauf bringt Xenon ungemein viel. Mal abgesehen vom besseren Licht und der sportlicheren Optik! Meiner Meinung nach geht das vor allem Technik Krams!

Xenon ist ein Muss meiner Meinung nach. Wenn man schon keinen Wert auf besseres Licht legt, so geben die Xenon-Scheinwerfer dem Golf eine wesentlich weniger biedere Optik. Der Aufpreis ist schon happig, aber es lohnt sich, selbst wenn man nicht so häufig nachts fährt. Das sollest du dir also unbedingt noch mal überlegen.

Die Halogen-Scheinwerfer sind zudem im Golf 6 echt schwach, finde ich - und auch ganz allgemein halte ich Halogen-Scheinwerfer inzwischen für absolut unzeitgemäß, da die schlechte Ausleuchtung meines Erachtens zum Teil schon verkehrsgefährdend ist.

am 13. Juli 2015 um 16:00

Hatte mal einen Up! als Leihwagen. Der hatte deutlich besseres Licht als mein Golf GTI damals noch mit Halogen :D

Mal ne Frage an die Xenon-Fahrer, ich kenne mich da nicht aus und hoffe das den TE diese Zwischrnfrage nicht stört: Was sind das dann für Nebelscheinwerfer, die der Golf mit Xenon von Werk aus hat? Ein Kumpel von mir hat sich nämlich die Xenons an seinem Golf nachgerüstet, jedoch immer noch die normalen Halogen-Nebelscheinwerfern, diese Kombi sieht meiner Meinung nach echt besch...eiden aus.

am 13. Juli 2015 um 17:29

Kannst ja die Birnen tauschen gegen LEDs

Auch mit Xenon sind die Nebelscheinwerfer nur Halogen beim Golf 6... Ob das beim Cabrio möglicherweise anders ist, weiß ich nicht.

Beim Cabrio dürfte es genau so sein.

LED-Nebler gibt es erst am Golf 7.

IMHO braucht man eh keine Nebler, wenn man Xenon hat und dieses richtig eingestellt ist ;)

Stimmt, vom funktionalen Aspekt her sind die Nebelscheinwerfer schon eher sinnlos. Aber die Front sieht gerade beim Golf 6 ohne die Nebelscheinwerfer irgendwie komisch bzw. "nackig" aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen