ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. golf diesel 90 ps oder 110 ps ???

golf diesel 90 ps oder 110 ps ???

Themenstarteram 4. April 2006 um 10:07

HALLO

WÜRDE GERNE GOLF DIESEL KAUFEN

90 PS ODER 110 PS

IST DER VERBRAUCHS UNTERSCHIED SEHR HOCH ???

WEIL DIE ANSCHAFFUNG VON 90 PS ERHEBLICH GÜNSTIGER IST UND MEHR AUSWAHL BEI DEN HÄNDLERN BESTEHT::

BIN DIE LETZTEN 2 JAHRE 35000 TKM GEFAHREN

DANKE

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. April 2006 um 10:23

1) Gehe ich davon aus, das du den Golf mit 105PS meinst?

2) Der Verbrauch ist bei gleicher Fahrweise gleich

3) Ist der 105PSler schon etwas flotter, obgleich der 90er vollkommen ausreicht um normal fahren zu können.

4) Hast du links auf deiner Tastatur so ne Taste mit nem Pfeil nach unten. Drück die mal. Danke.

Re: golf diesel 90 ps oder 110 ps ???

 

Zitat:

Original geschrieben von hooker9999

BIN DIE LETZTEN 2 JAHRE 35000 TKM GEFAHREN

Du bist in 2 Jahren 35000 km gefahren? Bist du sicher, dass ein Diesel sich finanziell für dich lohnt?

am 4. April 2006 um 10:30

Ich fahre auch den 90 PSér. Man merkt genüber bem 105 PSér nur eine leichte Veränderung.

Das Auto langt mir völlig zu, und wenn Du 35 tkm in zwei Jahren fährst, und dazu noch Autobahn und Landstraße kombiniert, ist der 90 PSér keine schlechte Wahl. Und wie Du schon sagst, ist auch ne Preisfrage.

am 4. April 2006 um 10:36

Ich würde ohne den entspr. EU-Fahrerlaubnis keinen 81 Kw-Diesel fahren wollen. Er lohnt sich bei 35000km nicht wirklich.

am 4. April 2006 um 10:44

Sorry, aber jetzt muss ich mich nochmal zu Wort melden. Komischerweise denkt jeder bei einem Diesel an Kostenersparniss, und lohnt es sich bei der Fahrleistung oder nicht, oder rechtfertigt sich der Preis den ich dafür bezahlen muss.

Ich habe aber noch niemanden erlebt, der diese Rechnung bei einem GTI oder R32 gemacht hat. Da fragt sich irgendwie keiner, ob sich das lohnen würde oder nicht.

So, das wollte ich einfach mal loswerden, und ich wünsche allen TDI Fahrern viel Spass mit Ihrem Golf, auch wenn Sie nicht die km erreichen die sich lohnen.

Bei 17.500km/Jahr lohnt sich auf jeden Fall der Diesel gegenüber nem gleichstarkem Benziner (1.6er)!

Wie rechnet ihr bloß?

Selbst mit 10.000-12-000km kommt man auf etwa -+0€, also macht man auf jeden Fall auch hier nix falsch sich einen Diesel zu holen.

Der diesel lohnt sich schon, mal eine UNGEFÄHRE rechnung

1,6 benziner und 1,9 diesel

Km jahr |Ø |verbrauch an Liter im jahr| kosten pro liter

17500 |5L| 875 L | 1,10€

17500 |7L| 1225 L | 1,23€

Gesamt:

Diesel 963€

Benziner 1507€

darauf muss man noch 300€ steuern für den diesel drauf rechnen und trotzdem lohnt sich dieser besser finde ich!

am 4. April 2006 um 11:07

Nöh, der GTI lohnt sich nicht. Bevor ich ein lohnendes Auto kaufen sollte, geb ich meinen Führerschein freiwillig ab.

Der Unterschied ist zwar net ganz so krass wie es der uprocka vorgerechnet hat, denn da fallen nochmal locker 100€ an Versicherungskosten für den Diesel an und der höhere Anschaffungspreis.

Dennoch bleibt eine kleine Ersparnis über.

Wie schon gesagt bei 17.500km ein Diesel wenns auf die Wirtschaftlichkeit ankommt!

ja es ist ja nur eine ungefähre rechnung aber den höheren anschaffungspreis kann man ja aufheben indem man sich einen gebraucht kauft, wie es genau beim benziner ist weiß ich nicht ich zahle jetzt im jahr auf 85% 1440€ nur versicherung mit VK

Re: golf diesel 90 ps oder 110 ps ???

 

Zitat:

Original geschrieben von hooker9999

WÜRDE GERNE GOLF DIESEL KAUFEN

Das ist nur zu verständlich, aber deswegen brauchst du hier nicht so rum zu schreien!

Kann es sein, daß du sich im Forum vertan hast und deine Frage eigentlich im Golf IV Forum stellen wolltest?

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

und der höhere Anschaffungspreis.

Den man getrost wegen des höheren Wiederverkaufswertes ausklammern kann.

Wie hoch die Differenz bei der Versicherung aussieht, hat viel mit SF-Einstufung zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Den man getrost wegen des höheren Wiederverkaufswertes ausklammern kann.

ums mal ein bissl zu übertreiben:

wenn du für den Diesel 5000€ mehr bezahlst, dann bekommst du beim Verkauf keine 5000€ wieder ;-)

Das mit der Versicherung und den SF klassen stimmt schon.

Welche SF klasse hast du denn hooker9999?

 

Ich zahle VK 45% 500€ Selbstbeteiligung nur 360€/Jahr bei 6000km/Jahr

Der Diesel lohnt sich, meiner Meinung nach wenn du lange Strecken fährst (Autobahn)

Ich habe den Diesel, 105 PS. Weniger würde ich nicht fahren. Man hat ja die Tendenz die Powerleistung zu steigern und jeweils ein "stärkeres" Auto zu kaufen und nicht den schwächeren.

Ich fahre täglich zur Arbeit (knappe 20 km pro Weg, dies 2 x respektive 4 x am Tag) und finde, dass der Diesel sich fast nicht lohnt, für diesen "täglichen" Gebrauch.

Mit einem vollen Tank fahre ich knappe (sehr knappe) 850 - 900 km im Winter. sonst reicht es für knappe 900 - 950 km.

Und eben wie gesagt, ich fahre viel innerorts und der Diesel lohnt sich meiner Meinung nach eher für lange Strecken respektive lange Autobahnfahrten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. golf diesel 90 ps oder 110 ps ???