ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf für freundin kaufen! Welcher Motor ist am besten???

Golf für freundin kaufen! Welcher Motor ist am besten???

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 14:10

Hi, Leute! Wollte demnächst für meine Freundin nen schnuckeligen 2er Golf kaufen, nur bin ich in meiner 2er Zeit immer nur die Dieselmototren gefahren und wollte mich mal bei euch erkundigen, welcher Motor da wohl am besten wäre! Also auf PS kommt es überhaupt nicht an, nur dass er zuverlässig ist, robust und man schnell und günstig Ersatzteile auch vom Schrott bekommt! Hab z.B. gehört das die 75PS Motoren ziemlich anfällig sein sollen usw... Hoffe, ihr könnt mir da helfen!!! aber das könnt ihr ja bestimmt ;)

MfG

Ähnliche Themen
31 Antworten

Re: Golf für freundin kaufen! Welcher Motor ist am besten???

 

Zitat:

Original geschrieben von pintbull

Hab z.B. gehört das die 75PS Motoren ziemlich anfällig sein sollen uswMfG

Hmm wens eine rmit 70PS ist (Motorkennbuchstabe PN) dann stimmt das. Alle anderen sind pflegeleichter.

Nim nen RP (90PS ) oder nen NZ (55PS)

am 17. Februar 2004 um 14:19

55ps 1,3 l MkB EZ

Meiner macht kaum mucken.

Es gab schon mal einen Threat zu diesem Tema, einfach mal suchen.

MfG Tobi

Aus Erfahrungen im Freundeskreis würde ich auch RP -90 PS 1,8L GKat, Einspritzer- sagen (bis jetzt 260tkm ohne Probleme) bei akzeptablem Verbrauch und mit 90PS ist man schon sehr Flott unterwegs wenn man will.

hehehehe ich habe auch einen PN und bist jetzt noch keine probleme mit dem motor ... wie gesagt noch nicht *g*

den RP Motor kann ich auch empfehlen, meine Freundin ist immer sehr gerne mit gefahren. wenn du dann noch einen edition oder gt special bekommst will sie den gar nimmer missen mit der zeit ;)

sl

würde auch den RP empfehlen, bei guter behandlung läuft der pn zwar auch, aber er is schon anfälliger. der nz is n bisschen schwach auf der brust. 90ps sind da schonbesser.

Das Problem ist nur das es fast keine guten Golf 2 mehr gibt..die meisten sind kilometermäßig auf..

Das Problem was ich beim NZ sehe, sind die Ersatzteile, wie war das noch gleich mit dem LuftMengenMesser ~500€ haha :D

Der RP läuft immer, wenn mal was an der Einspritzung nicht hinhaut, hat man nur schlechten Leerlauf, aber er fährt :)

Wieviel fährt deine freundin denn ?

Der beste Golf II-Motor ist der 90-PS 1,8-ltr., aber Achtung, den Motorbuchstaben kenne ich nicht, es gibt zwei:

1.) den vom GTI auf 90 PS reduzierten Motor. DIESER ist der BESTE!

2.) den vom 1,6-ltr. auf 1,8-ltr./90 PS aufgebauten Motor - dieser nicht.

@axsimuc:

Es gibt drei !

RP, GX und GU

1.) GTI reduzierter Motor, ich würd mal sagen du meinst den GX.

Ob der so gut is keine Ahnung, kenn nur RP

2.) Tja, welcher soll das denn sein ? GU, der hat wie die 1.6er einen Versager.... :D

naja man findet schon noch ganz gute g2, vllt. nicht immer über mobile.de, aber folgende als bsp.

2er gt special

oder den,

g2 90 ps

also wenn man ein bisschen arbeit nicht scheut bekommt man bestimmt noch gute rp´s

sl

Re: Golf für freundin kaufen! Welcher Motor ist am besten???

 

Zitat:

Original geschrieben von pintbull

Hi, Leute! Wollte demnächst für meine Freundin nen schnuckeligen 2er Golf kaufen, nur bin ich in meiner 2er Zeit immer nur die Dieselmototren gefahren und wollte mich mal bei euch erkundigen, welcher Motor da wohl am besten wäre! Also auf PS kommt es überhaupt nicht an, nur dass er zuverlässig ist, robust und man schnell und günstig Ersatzteile auch vom Schrott bekommt! Hab z.B. gehört das die 75PS Motoren ziemlich anfällig sein sollen usw... Hoffe, ihr könnt mir da helfen!!! aber das könnt ihr ja bestimmt ;)

MfG

den schwächsten ... is do klar

:-)

quark....warum? weils für seine freundin ist?

also meine feundin hatte ihren beginn mit nem 2er 8v gti und nem 3er VR6 und fährt wie ne eins (leider zur zeit Peugeot *schnief naja immerhin ein 206 s16)

sl

Wenn der GX "gedrosselter" GTi ist also auch fast baugleich zu meinen, kann ich ihn nur empfehlen, hat eigentlich keine unterdruckdosen an der Zündung und eine elektronische Zünzeitpunktverstellung usw, total unkompliziert. Das einzige was bei diesem Motor mucken kann, ist das Unterdrucksystem bzw soweit vorhanden das Leerlaufregelventil (Bzw der Stecker wegen kabelbruch)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf für freundin kaufen! Welcher Motor ist am besten???