ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GT - div. Fragen + Codes?

Golf GT - div. Fragen + Codes?

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 12:38

Hallo liebe Gemeinde,

da das mein erster Beitrag ist, möchte ich erstmal alle grüßen.

Nach langen hin und her und vielen Probefahrten mit den verschiedensten Modellen und Herstellern habe ich mich nun für den Kauf eines Golf GT entschieden und am Dienstag ist es nun soweit und ich bekomme das besagte Auto. Die Vorfreude ist jetzt schon riesig.

Das Auto war Firmenfahrzeug und hat jetzt 11.000 km drauf....

Nun mal zu meinen fragen:

- PDC war nicht serienmässig an Bord ich habe es allerdings nachträglich einbauen lassen (orginal VW)

Gibt es denoch irgendwelche unterschiede zwischen Nachrüstung und ab Werk?

- Auch einen Ipod Anschluss habe ich mir nachträglich noch einbauen lassen, kann da vlt. jemand seine Erfahrungen mitteilen?? Wie es von der funktion ist, wie und wo es bedient wird? Das Radio bei mir, ist das RCD 300.

- Ein Kumpel von mir hatte einen A3 1.9 TDI, da gab es eine Möglichkeit ins "versteckte" Menü zu gelangen wo man sich dann am Display vom Boardcomputer z.B. die aktuelle Geschwindigkeit oder die Motortemperatur anzeigen lassen konnte. Geht das auch mit dem Golt GT??

Währe sehr praktisch da ich beim GT keine Temperaturanzeige für den Motor entdeckt habe... oder habe ich die übersehen??

letzte frage

- bei verschiedenen Herstellern (habe schon danach gegoogelt, aber leider fehlt mir der Fachbegriff) schließt sich die Zentrallverriegelung bei Tempo 20 km/h, ist das auch irgendwie mit dem Golf möglich?

 

Für eure hilfe möchte ich mich schonmal bedanken.

mfg

 

PS: warum ist hier eigentlich immer die Rede vom *Freundlichen*??

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich kann nur zu einem Punkt etwas sagen: die Climatronic empfängt einige Daten (exakt gemessene Geschwindigkeit, Kühlwassertemperatur), die man dort auch ausgeben lassen kann.

Such mal nach Climacodes, da gibt es einiges. Öltemperatur kann man meines Wissens nicht anzeigen lassen.

Zu den Klimacodes

am 1. Februar 2007 um 13:53

Mit MFA+ kann man diese Autoschliessung ab 20km/h selber aktivieren, ohne muss das der Händler machen.

Re: Golf GT - div. Fragen + Codes?

 

Zitat:

Original geschrieben von Tresi

- Ein Kumpel von mir hatte einen A3 1.9 TDI, da gab es eine Möglichkeit ins "versteckte" Menü zu gelangen wo man sich dann am Display vom Boardcomputer z.B. die aktuelle Geschwindigkeit oder die Motortemperatur anzeigen lassen konnte. Geht das auch mit dem Golt GT??

Währe sehr praktisch da ich beim GT keine Temperaturanzeige für den Motor entdeckt habe... oder habe ich die übersehen??

Hallo und herzlich willkommmen hier,

Für die Climacodes im TSI bzw. allgemein:

- Econ + Lüftungs-Pfeil nach unten gleichzeitig drücken

- am linken Klima-Regler drehen, bis im rechten Display "19" erscheint

- am mittleren Klima-Regler drehen, bis im rechten Display "19.2" erscheint,

...und schon brauchst Du keine extra Kühlwassertemperarturanzeige mehr und verfluchst die Boost-anzeige nicht mehr :D

 

-

am 1. Februar 2007 um 15:22

Nutz den 19.2 manchmal um nachzuschauen wie weit das Kühlwassser ist wenn ich ihn mal "treten" will - also 84° abwarten und dann nochmal zusätzlich ca. 5 Min. warten.

Aber:

Wie komm ich eigentlich wieder zurück zur normalen Klima-Bedienung? :confused: Hab ich noch nirgends gefunden - musste immer bis zum nächsten "Zündung aus" warten.

am 1. Februar 2007 um 15:25

Hallo,

Du musst einfach die Econ-Taste drücken.

gruss hartl

am 1. Februar 2007 um 15:28

@hartl235

vielen Dank - werd ich bei nächster Gelegenheit probieren. Hab schon viel während der Fahrt probiert aber auf die Strasse muss man ja auch noch schauen :)

am 1. Februar 2007 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von 170HP

@hartl235

vielen Dank - werd ich bei nächster Gelegenheit probieren. Hab schon viel während der Fahrt probiert aber auf die Strasse muss man ja auch noch schauen :)

Kein Problem...:-)

Da haste vollkommen recht!!

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 10:54

Hi,

vielen dank für die vielen antworten, damit wäre ja die Anzeige der Motortemperatur geklärt :)

 

Zitat:

Mit MFA+ kann man diese Autoschliessung ab 20km/h selber aktivieren, ohne muss das der Händler machen.

MFA+??

Also ich war noch mal bei meinem ;) und der hat gesagt das es eventuell über das Steuergerät funktioniert, eine andere möglichkeit kennt er jedenfalls nicht.

Da eh die neueste Software drauf kommt kann er das ja gleich mitmachen :D bzw hoffe ich das das funktioniert. Ist für mich zwar kein muss, allerdings eine nette spielerrei.

mfg

:cool:

am 2. Februar 2007 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Tresi

...

MFA+??

...

"Normale" MFA

am 2. Februar 2007 um 11:00

MFA+

Wenn du "nur" die normale MFA haben solltest, kann man die Funktion trotzdem freischalten ...

Mit der MFA+ kann man viele Dinge (je nach Ausstattung) selber einstellen : http://www.team-dezent.at/homepage/umbauanleitungen/MFA_plus_G5.pdf

Wenn du keine MFA+ hast kannst das Automatische schließen beim fahren (also ab 15km/h) beim Händler Aktivieren lassen!Find es selbst aber sehr unpraktisch denn wenn jemand aussteigen möchte dann mußt entweder den Knopf drücken oder der jenige muß 2 mal am griff ziehen,um die Tür zu öffnen(von innen)!Dafür hast doch die Taste an der Tür zum Verrigeln der Türen!

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 11:29

@OPAmitTDI

vielen dank für die Aufklärung.

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine mein Golf hat das normale MFA. Ehrlichgesagt habe ich da nicht wirklich drauf geachtet... Dachte das ist einheitlich.

mfg

:cool:

Kann Dir noch was zur PDC sagen: Wahrscheinlich wirst Du bei der Nachrüstung keine Beifahrerspiegelabsenkung haben, aber die gibts wohl mit PDC erst seit MJ 2007, ansonsten im Spiegelpaket ??.

Schönen Gruss

Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GT - div. Fragen + Codes?