1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GT: eingebrochen, Navi / Klimaeinheit geklaut / Amaturenbrett beschädigt...

Golf GT: eingebrochen, Navi / Klimaeinheit geklaut / Amaturenbrett beschädigt...

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 8:43

... so habe ich mein fast neuen Golf GT 1/2007 gestern Morgen vorgefunden. Eigentlich wirklich sehr traurig, dass man sein Auto heutzutage nach solchen Kriterien: "nehm ich ein Navi oder nicht" kaufen muss ... :(

 

Der Wagen steht derzeit beim Freundlichen; ich hoffe nur, dass die alles wieder so hinbekommen, dass man nix mehr sieht... Wer hatte schön ähnlichen Fall?

 

Grüße Blue

Ähnliche Themen
25 Antworten

traurig, habe auch immer angst das ein depp mitm schlüssel an meiner tür entlangleitet....

welche farbe hast du ... blue?

Zitat:

Original geschrieben von Blue2003

Wer hatte schön ähnlichen Fall?

Hier

Zitat:

Original geschrieben von royjones

traurig, habe auch immer angst das ein depp mitm schlüssel an meiner tür entlangleitet....

davor habe ich mehr angst, als vorm diebstahl... ;)

diebstahl zahlt die TK - beim schlüsselneider greift leider nur die VK ... :(

ärgerlich ist beides - das eine mehr, das andere weniger ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 8:59

... farbe ist BMP... hab mir auch schon überlegt, ob man vielleicht das GT-Zeichen vorn raus machen sollte??? ... aber eigentlich wie schon gesagt, ist es wohl eher pervers, dass man sich mit so einem auto verstecken muss, obwohl es ja nicht mal ein übertriebenes auto ist...

Zitat:

Original geschrieben von Blue2003

...  dass man sich mit so einem auto verstecken muss, obwohl es ja nicht mal ein übertriebenes auto ist...

 moion,

 

das ist nicht das Problem sondern die "hirnlose Bieterei" bei Ebay auf die "offensichtlich geklauten" Geräte. Würde dieser Sumpf endlich ausgetrocknet wäre auch der Markt für die in organisierter Kriminalität agierenden Klautrupps entzogen. Da ziehen nachts scharenweise  Kundschafter durch die Strassen, fixieren die abgestellten Autos und 2-3 Tage später wird ausgeräumt. Gerade diese Woche wurde  im TV wieder über eine gefasste Bande berichtet, die Übersicht der sichergestellten Geräte war eindeutig.

 

Tschau

Vadder

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 7:06

guten morgen,

 

nachdem ich nun mitbekommen habe, dass es in unserer gegend schon öfter vorgekommen sein muss, dass eingebrochen wird und das navi geklaut, werde ich mir wohl was einfallen lassen müsse... leider habe ich nicht die möglichkeit eines garagenstellplatzes oder hofstellplatzes :(.

 

ab wieviel mal einbrechen macht eigentlich die versicherung ärger? eigentlich ist es absolut irre, dass man sich um so etwas sorgen machen muss...

 

alternative wäre ja dann nur für mich: man lässt kein navi wieder einbauen, sondern nur ein "normales" radio oder man verkauft das auto - traurig, traurig, traurig .... macht die versicherung dort eigentlich mit, wenn man sagt, man mag lieber ein normales radio statt dem navi eingebaut haben und lässt sich die differenz auszahlen?

 

hmmm irgendwie kann ich es noch immer nicht richtig fasst - wir wohnen am absoluten stadtrand... und selbst hier ist man davor nicht sicher...

 

nun denn, euch dennoch ein schönes we

 

Grüße Blue

Ab wann die Vers. Stress macht ist sehr unterschiedlich.

Im TV haben sie einem nach 2x gekündingt und er hat auch fast keine neue Vers. bekommen, da die irgendwie Daten untereinander austauschen.

Gegen einen recht hohen Aufpreis wurde er dann doch bei einer wieder genommen.

 

Ich hatte vor einigen Jahren 3 Einbrüche, aber meine Vers. hat net gemeckert....Wir haben allerdings 5 Auto´s versichert und MA-Tarif.

 

Ich würde, wenn das Auto draußen steht, ein normales Radio einbauen lassen und für die Diff. ein portables Navi dazu nehmen. Einfach mal mit der Vers. reden. Ist für die ja auch von Vorteil. Die ersetzen immer den Zeitwert von Navi....

 

Alarmanlage kannst Du vergessen. Interessiert weder Dieb, noch Passanten. Und ich pers. wprd mich auch net für´n Navi hauen lassen :) 

am 8. Dezember 2007 um 10:26

Ich habe bei der Bestellung meines GTIs auch überlegt ein RNS-Navi zu ordern.

Wohnort Frankfurt/Main und das dadurch bedingte hohe Einbruchrisiko haben mich dann doch nur das Standartradio wählen lassen.

Dann habe ich auch an ebay und Nachrüsten gedacht, den Plan jedoch verworfen. Nachdem ich mir einige Auktionen angeschaut habe, war es offensichtlich, dass 90% der Angebote geklaute Ware war. Ersteigert man sich so ein Teil, haben die Diebe meine Adresse frei Haus und können es gleich wieder klauen. Die brauchen sich nicht mal die Mühe machen, den Code rausfinden zu müssen.

So bleibts beim RCD300 und dem mobilen TomTom. Der Klang des RCD300 ist unterirdisch, vielleicht versuche ich mal was mit nem anderen Endverstärker.

Gruß

Brummel

hi und mein beileid. poste doch einfach mal die gerätenummer. vielleicht entdeckt es jemand bei ebay.

gruss mario

Das ist wirklich eine Sauerei !

Man sollte sein Auto wie in Johannesburg ausstatten lassen dürfen: Ausströmendes Gas oder Flammenwerfer, wenn sich jemand am Wagen zu schaffen macht ! Dann verreckt der Dieb halt, wenn er klaut.

Anders lernt es dieses Dreckspack nicht.

Auf der anderen Seite sollten Käufer bei eBay so clever sein, dass es sich bei >90% der verkauften Geräte eh um Diebesgut handelt und nicht einen Cent darauf bieten. Wer solche Angebote unterstützt, macht sich in meinen Augen zum Komplizen der Diebe und sollte ebenfalls hart bestraft werden.

Entweder zahle ich den Neupreis (vielleicht minus ein paar Prozent Rabatt) bei einem echten Verkäufer oder ich muss einsehen, dass ich mir sowas nicht leisten kann und lasse die Finger davon. Diese "Geiz ist geil Mentalität" und "ich muss Dinge haben, die ich mir eigentlich nicht leisten kann, nur um damit zu protzen" kotzt mich echt an ! Punkt !

Gruß

Martin

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 18:41

.... volle Zustimmung zu Martins Beitrag! Ich denke das Thema liegt wohl auf der einen Seite wirklich an der EU-Osterweiterung - aber auf der anderen Seite ist es ebenso Hausgemacht: Ebay .... 3,2,1 ... ich hab DEINS....

 

Kann mir eigentlich jemand Auskünfte zum RNS 300 geben - also dem kleinen Navi?: Kann man es in Erwägung ziehen, es statt dem großen Navi einzubauen? Funktioniert das einfach so. Und, wie ich ja nun seit einigen Tagen weiß, ist es ja eigentlich DAS Kaufkriterium: wird das weniger geklaut??

 

Euch einen schönen Abend

 

Grüße Blue

am 8. Dezember 2007 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Blue2003

 

Kann mir eigentlich jemand Auskünfte zum RNS 300 geben - also dem kleinen Navi?: Kann man es in Erwägung ziehen, es statt dem großen Navi einzubauen? Funktioniert das einfach so. Und, wie ich ja nun seit einigen Tagen weiß, ist es ja eigentlich DAS Kaufkriterium: wird das weniger geklaut??

 

Euch einen schönen Abend

 

Grüße Blue

Sicher. Das RNS will keiner. Nur D, kein TMC unabhängig vom Radioprogramm, keine Karte. Jedes portable ist 10x besser. Nur das das MFD bei 123 nur 500 kostet, lohnt der Diebstahl für wenns hochkommt 200-300 Euro nicht.

P.S. Es geht doch nichts über eine Tiefgarage in einer besseren Wohngegend, wo keine Diebstähle vorkommen. Selbst an den Nobelkarossen die immer draußenstehen, egal ob Porsche oder Benz.

Hi,

zu sicher sollte man sich auch nicht in den "besseren" Wohngegenden fühlen. Auch ne Garage oder ein Tiefgaragenstellplatz bieten keine echte Sicherheit. Im gegenteil da haben die sogar ruhe vor Passanten. Und in den "besseren" Wohngegenden können sie gleich mehrer Auto´s auf einmal ausräumen,weil´s da einfach mehr auswahl gibt als beim Studentenwohnheim ;)

So bedauerlich das heutzutage auch ist sicherheit bietet wirklich nur ein billig Radio und ein mobiles Navi das natürlich nicht im Auto bleiben darf,auch nicht im Handschuhfach!!

 

Gruß Tobias

Letzte Woche ist mir auf meinem nicht einsehbaren Innenhof mein Golf aufgebrochen worden und mein sauteures Garminnavi (2820) rausgeklaut worden.

Es war nur drin, weil ich es beruflich am abend vorher brauchte und direkt morgens gebraucht hätte. Meine Digicam haben sie dringelassen, obwohl sie offen auf der Mittelkonsole lag.

Da das Gerät bei Garmin als gestohlen registriert ist und man damit keinerlei Updates mehr machen kann, wichtiges Zubehör nicht dabei ist, ist das Gerät praktisch wertlos. Es verfügt nämlich nicht über einen Kartenslot. Updates gehen nur über Garmin online.

Nur ich sitz damit auf über 1000 Euro Schadenssumme. Was für Arschlöcher. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen