ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GTD 170 PS Fahrwerte und Preis ??

Golf GTD 170 PS Fahrwerte und Preis ??

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 2:20

Hallo,

ich habe hier schon manches zum kommenden GTD mit 170 Diesel PS gelesen.

Hat einer von euch schon Infos über die Fahrleistungen, ab wann der zu haben sein wird und wieviel der Preis über dem 140 PS Ver liegen wird ??

Wird die Front-Optik wie beim GTI sein oder neutral ?

Ähnliche Themen
39 Antworten

erstmal kommt er ja im Passat zum Einsatz, wies ausschaut erst im 4.Quartal.

Es wird bestimmt ein richtig guter Motor, was man jetzt schon so lesen konnte.

Über den 170PS TDI im Golf ist eigentlich nichts offizielles bekannt, geschweige denn Fahrleistungen.

Der 170PS TDI soll den neuen Passat Variant in 8,7s von 0 auf 100km/h bringen und eine Höchstgeschwindigkeit von 223km/h erreichen. Im Golf dürfte das ganze noch etwas mehr sein, vorallem bei der Beschleunigung von 0 auf 100km/h dürften noch ein paar zehntel drin sein, schätze mal so um die 8s für den Standardsprint auf 100km/h, in der Höchstgeschwindigkeit ist bestimmt auch noch das ein oder andere km/h mehr drin, wahrscheinlich aber nicht allzu viel.

Zum äußeren des GTD kann glaub ich auch noch keiner was genaues sagen, aber ich denke mir mal das der GTD auf keinen Fall so ausschauen wird wie der "normale" standard Golf V, ob er nun genauso ausschaut wie der GTI, was ich begrüßen würde, oder etwas anders werden wir dann schon sehen.

Der GTD soll genauso aussehen wie der GTI und nach Internas sollen die Werte "unter 8s und Vmax 223 km/h" lauten.

Der Preis wird ganz sicher über dem des GTIs liegen.

...

Zitat:

Original geschrieben von Der Eiermann

Der GTD soll genauso aussehen wie der GTI

Pfui Schmetterling :mad:. Was besseres konnte denen wohl nicht einfallen.....

Wie üblich: schön an den Kundenwünschen vorbei.

am 2. Juli 2005 um 13:39

Ohne Allrad würde ich den nie kaufen. Der Golf IV TDI hätte schon zwingend 4Motion erfordert, um den Reifenverschleiß und das Ansprechverhalten bei nassem Fahrbahnbelag deutlich zu verbessern. Zumindest waren das meine Erfahrungen.

das ist blödssinn, es gibt viele andere Autos mit noch mehr PS ohne Allrad, unser a6 hat 180PS ohne Allrad und wenn man nicht gerade vollgas in Kurven etc. bei nassen straßenverhältnissen gibt ist das kein Problem, gut der ist schwerer aber trotzdem, auch bei meinem Golf hab ich da keinerlei Probleme, außerdem wofür gibts esp (traktionskontrolle etc.).

Seine Fahrweiße muss man eh den Wetterbedingungen anpassen und sich nicht blind auf die elektronischen helfer verlassen, außerdem braucht man ja nicht immer wie eine sau fahren.

über allrad oder net haben wir hier ja schon ausufernd diskutiert. ich kanns nur wiederholen. absolut sinnvoll und wems zu teuer ist der muss es ja net kaufen. den gtd und das wird 100%ig mein nächster golf werd ich auf jeden fall mit ordern wenns möglich ist. und wenn er so oder in ner ähnlichen form wie der gti kommt doch ein traumhaftes auto. auch wenn jetzt wieder das geheule der gti-fraktion beginnen wird !!! *lach*

wie war das mit den jungs und den männern ?!

stimm dir absolut zu werd mir wohl auch früher oder später den GTD holen, ich finde es überhaupt nicht komisch einen Diesel "Sportwagen" zu fahren, vereint den geringen Verbrauch mit ordentlich drehmoment und power, gut das einzige was zum richtigen GTI fehlt ist der sound, aber der neue 170PS TDI soll ja auch da deutliche Verbesserungen mitsich bringen.

am 2. Juli 2005 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Pfui Schmetterling :mad:. Was besseres konnte denen wohl nicht einfallen.....

Wie üblich: schön an den Kundenwünschen vorbei.

Sagst DU. Für mich und dutzende Interessenten bei meinem Händler ist so ein GTD haargenau das Wunschauto. Über andere GTD-Interessierten kann ich außer Spekulationen nichts sagen - und werde das auch nicht öffentlich. Ich finds lustig, wenn Leute ihre eigene Meinung gleich auf den Rest der Menschheit übertragen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Einheit01

Sagst DU.

Und dazu stehe ich auch. Power ja, aber auf die Proll-Optik kann ich verzichten. Sowas als Comfortline wäre OK.

Zitat:

Ich finds lustig, wenn Leute ihre eigene Meinung gleich auf den Rest der Menschheit übertragen ;-)

Ich kenne halt auch ein paar Leute, die meine Meinung vertreten. Ausnahmen haben die Regel. Das ist auch mir bekannt.

Außerdem beziehe ich das nicht nur auf diesen GTD, sondern allgemein die Modellpolitik von VW. Da nennt man ein Sondermodell Fun und bietet ihm nicht mit der gößten machbaren Motorisierung an. Genau das ist VW!

am 2. Juli 2005 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von osssi

 

Außerdem beziehe ich das nicht nur auf diesen GTD, sondern allgemein die Modellpolitik von VW. Da nennt man ein Sondermodell Fun und bietet ihm nicht mit der gößten machbaren Motorisierung an. Genau das ist VW!

Ja genau das ist VW.

Warum fährst du dann überhaupt einen VW und Papa sogar auch?

am 2. Juli 2005 um 20:08

Hallo.

Zitat:

Der GTD soll genauso aussehen wie der GTI

Das stimmt so nicht.

Die Optik des GTI bleibt einmalig.

Er bekommt vorne ein paar größere Lufteinlässe und des wars so ziehmlich.

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von oerdiz

Warum fährst du dann überhaupt einen VW und Papa sogar auch?

Wegen der günstigen Preise, was Anschaffung und Wartung angeht. Außerdem finde ich das Platzangebot im Golf ganz angenehm. Aber mein Traumwagen ist das nicht unbedingt und VW ist ganz sicher kein Traumhersteller.

am 2. Juli 2005 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

das ist blödssinn, es gibt viele andere Autos mit noch mehr PS ohne Allrad, unser a6 hat 180PS ohne Allrad und wenn man nicht gerade vollgas in Kurven etc. bei nassen straßenverhältnissen gibt ist das kein Problem, gut der ist schwerer aber trotzdem, auch bei meinem Golf hab ich da keinerlei Probleme, außerdem wofür gibts esp (traktionskontrolle etc.).

Seine Fahrweiße muss man eh den Wetterbedingungen anpassen und sich nicht blind auf die elektronischen helfer verlassen, außerdem braucht man ja nicht immer wie eine sau fahren.

Ob es "Blödsinn" ist, lasse ich mal dahingestellt. Es sind meine Erfahrungswerte mit dem 150PS TDI. Glatte Fahrbahnbeläge und Anfahren waren bei dieser Motorisierung mit sehr viel Gefühl zu bewältigen, wollte man kein durchdrehenden Räder haben, dafür ist das Drehmoment einfach zu groß. Außerdem habe ich Allrad nur angeregt, aufgrund meiner Erfahrung. Eine der Witterung angepasste Fahrweise versteht sich von selbst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GTD 170 PS Fahrwerte und Preis ??