ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf GTE vor Auslieferung verunfallt

Golf GTE vor Auslieferung verunfallt

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 6. Juli 2022 um 4:13

Hat schon jemand Erfahrung mit folgender Meldung des Werks: Ihr auto kann leider nicht ausgeliefert werden, da es innerhalb des Werkes nach Fertigstellung verunfallt ist und nicht ausgeliefert werden kann. Händler: wir müssen neu bestellen. Unfassbar, Bestellung ist von Nov. 2021.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ach du scheiße ?? na wenigstens ist deiner schon gebaut warte seit August 2021.

Hoffentlich geht es nun schnell.

Oh weia! Ich hoffe doch die ziehen dein Fahrzeug dann ganz schnell vor und bauen ein neues was umgehend geliefert wird. Da soll sich dein Händler mal ein wenig bemühen. Würde selber aber auch beim VW Hauptquartier anrufen und den Fall noch mal schildern. Kann ja nicht sein, dass du dich jetzt wieder ganz hinten einreihen darfst. Ich drücke dir die Daumen!

und GTE lässt sich aktuell offiziell nicht bestellen... Ich drücke die Daumen das du dennoch bestellen kannst, auch wenn ich wenig Hoffnung habe.

Puh sowas ist natürlich mies...was ich mich Frage: Was ist den da passiert, dass die nichtmal eine Reparatur in der angespannten Liefersituation in Betracht ziehen?

 

Was sagt die Kundenbetreuung dazu?

Vor Auslieferung wird nicht repariert. Ich würde nun auch keinen Neuwagen kaufen wollen, der schon gespachtelt, lackiert oder sonstwie über den Teiletausch hinaus bearbeitet wurde. Auch denke ich, dass das abgesehen vom Wohlfühlfaktor monetär knifflig wird in Zeiten, wo ein beschädigter Spiegelblinker und Spiegelkappe schon dauerhafte merkantile Minderwerte und den Status "Unfallwagen" bedeuten sollen.

TLDR:

Aktuell gibts keine Hybriden als komplette Neubestellung.

Richtig ist auch, dass das Werk diese Kommissionsnummer/VIN nicht ausliefern wird.

Ich vermute, der Händler muss hier tatsächlich neu bestellen, natürlich bevorzugt... Das sind dann aber Interna. Als Kunde sollte man davon aber nichts mitbekommen, außer, dass es eben leider nochmal ein paar Wochen dauert und dass das Auto komplett neu ist.

Einzelschicksal !

Glaube kaum dass da viel Energie reingesteckt wird !

Die Autos verkaufen sich aktuell zu gut. Entweder warten oder canceln ...

am 6. Juli 2022 um 8:34

Ich hatte das ähnliche Schicksal 2020 mit meinem G7 Variant. Ist allerdings auf dem Transportweg verunfallt. Wurde neu bestellt vom Händler mit dem Zusatz Priorität. Kam allerdings nicht wirklich schneller an als eine normale Bestellung. Abholung wäre Wob gewesen. Kam dann Aufpreisfrei zum Händler geliefert. Wenn Du Pech hast wartest Du wieder ewig.

Dir steht aber jetzt ein kostenloser Leihwagen zu.

Zitat:

@newty schrieb am 6. Juli 2022 um 10:13:35 Uhr:

Vor Auslieferung wird nicht repariert. Ich würde nun auch keinen Neuwagen kaufen wollen, der schon gespachtelt, lackiert oder sonstwie über den Teiletausch hinaus bearbeitet wurde. Auch denke ich, dass das abgesehen vom Wohlfühlfaktor monetär knifflig wird in Zeiten, wo ein beschädigter Spiegelblinker und Spiegelkappe schon dauerhafte merkantile Minderwerte und den Status "Unfallwagen" bedeuten sollen.

Das ist mir grundsätzlich schon klar. Ich dachte eben nur, dass man eventuell aufgrund der exorbitanten Wartezeiten eine Ausnahme machen könnte wenn alle Parteien mit einverstanden sind.

 

War ein reines Gedankenspiel :)

Zitat:

@TORDI68 schrieb am 6. Juli 2022 um 06:13:18 Uhr:

Hat schon jemand Erfahrung mit folgender Meldung des Werks: Ihr auto kann leider nicht ausgeliefert werden, da es innerhalb des Werkes nach Fertigstellung verunfallt ist und nicht ausgeliefert werden kann. Händler: wir müssen neu bestellen. Unfassbar, Bestellung ist von Nov. 2021.

Denkst du das die Information der Wahrheit entspricht ?

Zitat:

@textundform schrieb am 6. Juli 2022 um 11:10:24 Uhr:

 

Denkst du das die Information der Wahrheit entspricht ?

Worauf willst du anspielen?

am 6. Juli 2022 um 10:08

Das er wirklich verunfallt ist

Ich denke auch.

Da ist was faul. Da stimmt was nicht. Ich würde zum Anwalt gehen.

Dann bewegt sich was.

Zitat:

@newty schrieb am 6. Juli 2022 um 10:13:35 Uhr:

Vor Auslieferung wird nicht repariert. Ich würde nun auch keinen Neuwagen kaufen wollen, der schon gespachtelt, lackiert oder sonstwie über den Teiletausch hinaus bearbeitet wurde.

Nachlackierungen werden dir gar nicht mitgeteilt wenn es kein Unfallereignis war sondern z.B. ein Lackierfehler, da wird ja nicht jedes Auto gleich entsorgt.

Je nach Schaden würde ich den verunfallten Neuwagen repariert durchaus nehmen - nach Abzug eines angemessenen Minderwerts, warum nicht?

am 8. Juli 2022 um 9:46

Zitat:

@borcamper schrieb am 6. Juli 2022 um 17:50:53 Uhr:

Ich denke auch.

Da ist was faul. Da stimmt was nicht. Ich würde zum Anwalt gehen.

Dann bewegt sich was.

Was soll der ausrichten ?

2 Möglichkeiten: Rücktritt oder warten mit Leihwagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf GTE vor Auslieferung verunfallt