ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf gti 20 jahre - preis gerechtfertigt

golf gti 20 jahre - preis gerechtfertigt

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 17:39

hallo,

 

ich kaufe mir in kürze einen golf 3 gti 2o jahre

 

daten:

ez: 10/96

kilometer: 134tkm

ps: 115

klima, seitenairbags, sportfahrwerk supersport, sportauspuff, alles original, 3 türer, scheckheft geplegt, alle inspektionen bei vw., ansonsten die normalen ausstattung des jubis

 

auto hat keinen rost!

soll kosten 4500 € .

 

is das ok ?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 5. Juni 2006 um 17:45

Hatten wir doch schon per PN geklärt. ;)

Ich würde evtl. versuchen, den Preis auf 4200 zu drücken.

Aber ich halte auch 4500 € für angemessen. ;)

am 5. Juni 2006 um 17:48

Hi! Habe mir letzte Woche einen 20Jahre Jubi für 4600 Eusen gekauft. Genau die gleichen Daten (135Tkm, Scheckheft, 5/96, Klima, etc. Originalfahrwerk) Ist schon mein 2. (den ersten habe ich leider bei einem Unfall geschrottet) Bin super zufrieden und der Preis ist auch OK!

Gruß Andreas

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 17:48

hehe, dich hatte ich nicht erwartet ;)

ich hab den preis scho von 4690 € gedrückt, ist "nur" 150 € niedriger, weil noch einen neue frontscheibe mit farbkeil reinkommt.

am 5. Juni 2006 um 17:55

Zu teuer,

hab für meinen 4000€ gegeben, mit neuem Zahnriemen, Klimaservice, Inspektion, Winterreifen dabei. OK, Scheckheft gabs nicht, aber 04/96 gebaut und 95tkm gelaufen.

Lasst euch nicht verarschen mit den Jubi-Preisen!

der Habicht

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 17:57

winterreifen auf edition felgen gibts bei mir auch dazu. die letzte inspektion bekommt er die woche. also ich denke mal, ich habe gut vorgesorgt.!

am 5. Juni 2006 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

Zu teuer

Naja, die liegen doch alle auf einem ziemlich hohen Preisniveau. ;)

Der ist den Preis schon wert.

Ach ja, was ist denn ein "Streifenfreier Rotgurt"...? ;)

Gabs auch Zebra-Jubinauten? ;)

find die Preise allesamt ganz ok für einen Jubi, wenn man überlegt das ich für meinen G3 vor 1,5 Jahren mit 95tkm und 1 Jahr VAG Garantie schon 4200€ bezahlt hab.

Sind denn die 16v Jubis im allgemeinen eigentlich etwas teurer im Vergleich zu den normalen?

am 5. Juni 2006 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von djapple2

Sind denn die 16v Jubis im allgemeinen eigentlich etwas teurer im Vergleich zu den normalen?

Das kann man schon so sagen. Die meisten 16V´s liegen zwar preislich mit den 8V´s auf gleicher Höhe, haben dafür aber meist extrem viele Kilometer drauf.

Einen 16V mit um die 100000 Km zu finden ist wirklich verdammt schwierig. Mir ist in einem Jahr grade mal einer mit 98340 Km über den Weg gelaufen.

Das war ein Mysticbluefarbener Jubi. War eigentlich gar nicht sooo teuer damals, lag preislich so um die 6000 €.

Aber kuckt Euch den Jubi 16V-Tacho mit der Laufleistung mal an, das isses doch, oder? ;)

jo, das isses, aber leider sowas von selten. Und das Mysticblue is wirklich sehrschön, passt mit den roten Zierstreifen. Aber erstmal einen finden, dann noch der erste sein der Interesse dran hat und die Kohle parat haben. Da kauf ich mir doch lieber nen anderen Wagen, nen schwarzer oder blauer 2 Türiger Golf IV R32 hat auch was :D

am 5. Juni 2006 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von djapple2

Da kauf ich mir doch lieber nen anderen Wagen, nen schwarzer oder blauer 2 Türiger Golf IV R32 hat auch was :D

Da hast du recht, aber ich werde mich eher in Richtung "25 Jahre GTI" umschauen. Erstmal gefällt der mir besser als der "R" und zweitens:

"Tradition verpflichtet!" :D

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Erstmal gefällt der mir besser als der "R" und zweitens:

"Tradition verpflichtet!" :D

Zweitens verstehe ich ja da hast du Recht, gefällt mit auch sehr gut (im vergleich zu dem nicht ganz so gelungenen Golf V 30J. Jubi), aber erstens? Der R ist einfach das NonPlus Ultra! Lasst mich nur meine Ausbildung fertig machen, lang dauerts nimmer, dann kommt mir nur, und auch !wirklich nur der! vors Haus!

am 5. Juni 2006 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von djapple2

Zweitens verstehe ich ja da hast du Recht, gefällt mit auch sehr gut (im vergleich zu dem nicht ganz so gelungenen Golf V 30J. Jubi), aber erstens? Der R ist einfach das NonPlus Ultra! Lasst mich nur meine Ausbildung fertig machen, lang dauerts nimmer, dann kommt mir nur, und auch !wirklich nur der! vors Haus!

Redest du jetzt von 4er oder 5er R?

Der 5er "Jubi" ist wirklich ´ne Lachnummer.

Klar ist der (ich gehe mal vom 4er aus) R schön, macht halt aber auch ´ne Menge Ärger, siehe R32-Forum.

Naja, wie heißt es so schon:

"Ebbes iss immer!"

ich rede vom G4 R32. Der 5er is doch etwas zu happig im Preis. Wieso, was gibts da für Problems? Muss mal im Forum nachschauen, das interessiert mich jetzt...

am 5. Juni 2006 um 19:37

Musst mal hier im Forum gucken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf gti 20 jahre - preis gerechtfertigt