ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf GTI 25Jahre könnt ihr mir den empfehlen?

Golf GTI 25Jahre könnt ihr mir den empfehlen?

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 20:23

Hallo zusammen bin am überlegen mir einen VW Golf GTI 25Jahre zu kaufen bin mir aber nicht so sicher hat hier vieleicht jemand erfahrungen mit dem Wagen gemacht oder sind irgendwelche Mängel bekannt?

Würdet ihr mir den Wagen empfehlen?

MFG

Wäre cool wenn mir jemand antworten würde!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von luniz

oder sind irgendwelche Mängel bekannt?

Die typischen Golfmängel halt,die zu Genüge im Forum vertreten sind.

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 20:32

welche sind das den bei den Golf vier also ich hatte erst einen Golf2 Gt danach hatte ich einen Golf3 Gt hatte eigentlich nie Probleme damit muss ich sagen.Jetzt fahre ich einen Passat 1.9TDI 130Ps BJ 2002 der Wagen läuft auch super aber ist mir doch ein bisschen zu gross und wollte jetzt doch wieder was Sportliches haben darum und der Golf gefällt mir echt

Zitat:

Original geschrieben von luniz

welche sind das den bei den Golf vier

Dann schmeiss mal die Suche an.

am 26. Januar 2010 um 20:36

Einfach die Suchfunktion benutzen, da findest du genügend zu dem Thema Golf4 Mängel ;)...

Gruß Roger

also typische Mängel sollte man an dem Fz. nicht mehr finden, da wenn alles bereits aufgetaucht ist und beheben, also einfach Spaß haben, der 180 PS 1.8T ist ein sehr schöner Wagen!

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 20:42

ja gut dann muss ich mal gucken.ein frage noch und zwar fährt den wagen hier jemand?Wie ist das mit dem verbrauch muss jedentag so knapp 50KM fahren wegen arbeit.

mehr wie dein TDI und bei 50 km würde ich beim TDI bleiben!

Verbrauch 132 kW Golf IV

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 20:51

also das sind genau 23KM eine strecke meinst echt das das zu viel ist?

achso beide Strecken sind 50 km, nee ich dachte hin und zurück 100 km, nee dann geht das schon sind knappe 12 tkm im Jahr, weiß ja nicht wieviel du noch so außerhalb fährst, aber ich denke bis 20 tkm ist das schon ok, wenn man etwas Spaß auch haben will, dafür ist der Motor ja auch gedacht.

Ich fahre seit 3,5 Jahren und 30000 Km einen 25er Jubi. Feines Auto - gebe ich bestimmt nicht mehr her ;)

Reparaturen:

In meinem Spritmonitorprofil kannst du Reparaturkosten etc. anschauen.

Die meisten Defekte sind auf das Gewindefahrwerk zurückzuführen ^^ (Antriebswellenmanschette / Motorverkleidung).

Was beim 1,8T wohl öfter mal über den Jordan geht, ist der Luftmassenmesser. Kostet rund 90€ im Austausch. Ich habe noch den Ersten drin, da ich keinerlei Leistungsverlust feststellen kann und er auch problemlos seine Höchstgeschwindigkeit erreicht.

Spritverbrauch:

Wenn man längere Strecken gemächlich fährt, sind auch mal unter 8l Spritverbrauch zu erreichen. Bei feuriger Fahrweise gönnt sich der Jubi auch gerne mal 12l im Schnitt ;)

Fazit:

Würde mir das Auto in jedem Fall nochmal kaufen. Für den Preis eines IVer Jubis bekommt man locker auch einen Ver GTI, welcher technisch in jedem Fall das bessere Fahrzeug ist. Aber der Jubi ist etwas ganz besonderes ;)

Bei deiner Fahrleistung solltest du es dir in jedem Fall aber 2x überlegen. Wenn du es dir leisten kannst und willst, nimm den Jubi. Ansonsten schau dich nach einem IVer TDI mit 150PS um und bau halt auf Jubi-Optik um. Der Vorteil hier: Xenon, Schiebedach und Leder gab es ab Werk.

am 26. Januar 2010 um 21:00

hallo ich hab zwar ned den jubi golf aber auch den gti mit 180ps 1,8T

also fahren tut er sich wirklich fast wie dein diesel nur dass du halt obenrum auch noch leistung hast wo beim diesel schluss ist, quasi drehmoment vom diesel und leistung vom benziner, ist so eine mischund dazwischen

ansonsten macht das ding ne menge spaß. und ist bei normaler fahrweise mit 8-9 litern bewegbar, auf langstrecken mit sparsamer fahrweise mit 7-8 und auf der AB mit vollgas bei 2xx kmh mit 20-30 litern

bin sehr zufrieden mit dem motor vor allem ist das fahrzeug sehr unscheinbar und brav und hat trotdem leistung und du wirst den frühen anzug vom diesel ned so stark vermissen

der 1,8T hat ab 1700 max ladedruck und ab 2500 reißt er dann böse los, so ists zumindest bei meinem, und ab 2000rpm komme ich jeden berg hoch den ich bisher gefahren bin

am 26. Januar 2010 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von frozen_water

hallo ich hab zwar ned den jubi golf aber auch den gti mit 180ps 1,8T

also fahren tut er sich wirklich fast wie dein diesel nur dass du halt obenrum auch noch leistung hast wo beim diesel schluss ist, quasi drehmoment vom diesel und leistung vom benziner, ist so eine mischund dazwischen

ansonsten macht das ding ne menge spaß. und ist bei normaler fahrweise mit 8-9 litern bewegbar, auf langstrecken mit sparsamer fahrweise mit 7-8 und auf der AB mit vollgas bei 2xx kmh mit 20-30 litern

bin sehr zufrieden mit dem motor vor allem ist das fahrzeug sehr unscheinbar und brav und hat trotdem leistung und du wirst den frühen anzug vom diesel ned so stark vermissen

der 1,8T hat ab 1700 max ladedruck und ab 2500 reißt er dann böse los, so ists zumindest bei meinem, und ab 2000rpm komme ich jeden berg hoch den ich bisher gefahren bin

achja hergeben würd ich meinen auch nimma

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

... Für den Preis eines IVer Jubis bekommt man locker auch einen Ver GTI, welcher technisch in jedem Fall das bessere Fahrzeug ist. Aber der Jubi ist etwas ganz besonderes ;)...

zeig mir nen Golf V GTI unter 10.000 Euro!!!

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 21:07

achso das hört sich ja gut an und was kostet er so in der versicherung voll Kasko oder teilkasko so im schnitt ich fahre auf 60%.Und was kostet er an steuern?Hmm also geht das mit den kilometern jetzt oder nicht so der eine sagt ja der andere nein hmm ja aber wenn mann ihn so unter 8liter fahren kann auf der landstraße wäre super schafft mann das wenn mann so 100fährt also den unter 8liter zu fahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf GTI 25Jahre könnt ihr mir den empfehlen?