- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf GTI 3. Bremsleuchte einfach abgefallen !!!
Golf GTI 3. Bremsleuchte einfach abgefallen !!!
Hi,
soviel zur Qualität eines 30T Euro Autos das 1 Monat alt ist.
Klappe gestern meine Kofferraumklappe zu und auf einmal hängt die 3. Bremsleuchte nur noch am Kabel vom Spoiler. Rund um die 2 schrauben die die Leuchte halten ist die Plastik richtig abgerissen. Toll jetzt wird erst mal eine neue bestellt und morgen installiert. Mal sehen wie lange die hält.
Ich könnte k.....
Ähnliche Themen
18 Antworten
hast leider einfach pech gehabt, sowas hab ich bis jetzt noch nicht gehört. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Ist doch halb so wild, garantiefall, bekommst eine neue bremsleuchte und fertig, ist natürlich ärgerlich, aber wegen solch einem Vorfall, kann man nicht auf die Qualität eines ganzen Autos schließen. Bin sicher, dass die neue Bremsleuchte das ganze Autoleben da bleibt wo sie hingehört und hoffe, dass das der einzige Garantiefall ist und bleibt.
Hi,
das Problem kenne ich, war bei mir auch der Fall. Bin aus Dänemark wiedergekommen und nach der Autobahnfahrt hing die Bremsleuchte runter.
Der Einbau der Bremsleuchte ist nur nicht so einfach. Da sie von hinten verschraubt ist, muss der gesamte Dachspoiler runter und hinterher wieder angeklebt werden. Hat bei mir 2 Tage gedauert.
das ist echt pech, aber lässt sich ja relativ einfach wieder richten.
Hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit meinem Ex Auto (Audi A3), da ist die gesamte Heckscheibe beim schliessen der Heckklappe zerbröselt :-/
Verstehen tu ich das trotzdem nicht. Meine ist letztens gewechselt worden, weil sich dort ein Aquarium drin befand .
Der Werkstattmeister hat mir gesagt, das wenn man die wechseln möchte, man den ganzen Spoiler abnehmen muss.
Von daher übersteigt das meinen Horizont, wie die einfach abfallen kann!!
Was der gesamte Spoiler muss wegen der Leuchte runter und wieder neu geklebt werden ??? Kann doch nicht sein oder? Dachte das nur von innen die Verkleidung ab muss zum anschrauben??? Kann ich mir nicht vorstellen auch wenn die mal defekt sein sollte muss doch nicht gleich der Spoiler demontiert werden?
Ich kann ja auch nur das sagen, was mir gesagt wurde. Ich hab auch erst mal nicht schlecht geguckt als der das gesagt hat!!
Na toll wieder 2 Tage ohne Auto. Und wenn mans abholt hat man wieder ein paar Kratzer mehr im Lack. :-(
Der Dachspoiler ist doch beim GTI aufs Dach geklebt, deswegen muss der runter. Mal wieder sehr bedacht gemacht von VW ;-)
Zitat:
... weil sich dort ein Aquarium drin befand ...
Das ist bei mir auch der Fall. Der meinte heute zu mir, dass ich das weiter beobachten soll und wenn es so bleibt, dann wird Sie gewechselt.
Komisch.
So hab mein Auto in der Werkstatt abgegeben und die müssen erst wieder ne Anfrage in WOB machen wie das beim GTI gewechselt werden muss da die nur ne Anleitung fürn normalen Golf haben im PC. Aber er meinte auch muss wohl geklebt werden. Na mal sehen ob die das bis Donnerstag hinbekommen.
So hab meine neue Bremsleuchte. Aber der HAMMER ist das die nur ne Hellgraue Abdichtmasse da hatten und VW die schwarze zur Zeit nicht liefern kann somit sieht man jetzt nen schönen grauen Rand um den Spoiler auf der Heckscheibe und er darf nochmal neu geklebt werden wenn de schwarze Dichtungsmasse Lieferbar is. Ich könnte einfach nur Kotzen. Nicht mal ne einfache Dichtungsmasse hat VW vorrätig.
also bei mir hat die dritte bremsleuchte auch wassereintritt...aber mir ist das im moment zu doof den ganzen spoiler abzumoniteren um an die 3,bremsleuchte zu kommen....hab mir ne neue bestellt und die alte bleibt im moment noch drin...ich denke das der wassereintritt an sehr vielen 5 ern vorkommen wird.
Nabend
Jung´s nehmts nicht so ernst.
Eigentlich müsste VW für die schnellen GTI´s ne zusätzliche Umweltabgabe zahlen. Da sie ja bekanntlich derzeit knapp bei Kasse sind hatt man akzeptiert das bis zur Verbessereung der Finanzsituation alle GTI mit einen "temporären Feuchtbiotop" ausgeliefert werden.
Tschau
Vadder
Hallo, hatte auch das problem mit dem aquarium. Also der Spoiler ist geklebt, anders bekommt man die 3. bremsleuchte nicht raus, da, so mein freundlicher, die 3. Bremsleuchte von innen verschraubt ist und etwas breiter ist, hat also nen führungsnute, daher verstehe ich nicht so ganz wie die rausfallen kann??? Naja, jedenfalls hat die demontage und montage 8 std. gedauert und danach durfte ich 24std. nicht schneller als 120km/h fahren, da es sein kann das der Spoiler sonst wieder abfällt. Weil, austrocknungszeit des Spezialkleber ist 24 std.
Mfg
C@D