ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf GTI 8V Colour Concept in Grün

Golf GTI 8V Colour Concept in Grün

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 21:31

Hallo,

 

werde bald 18 und nun steht ein eigenes Auto an.

Fahre schon seit einem halben Jahr in Begleitung meiner Mum. ( Führerschein mit 17)!

Bin totaler VW Fanatiker und möchte mir nun einen 3er Golf zu legen.

Ich möchte auf jedenfall mehr als 100 PS und deswegen ist mir der "kleine" GTI ins Auge gefallen.

Ich möchte mit diesem Thread keine Grundsatzdiskussion auslösen ob ein GTI das richtige Fahrzeug für mich ist.

Also war heute einen grünen Colour Concept anschauen mit Vollausstattung außer Klima, dafür aber einem elektrischen Schiebedach. Das Fahrzeug ist Baujahr 1995 und hat schon 134.500 KM auf dem Buckel. Der Lack und der Innenraum sind top gepflegt,der Motorraum war normal für ein Auto mit dieser Laufleistung und der Block war trocken.

Jetzt kommen meine kleinen Sorgen die ich bei dem Auto habe :

1) Das Fahrwerk ein "FK Königsport" 60-60 Tiefer ist nicht eingetragen, aber mit TÜV Teilegutachten. Dazu fährt er im Winter die originalen GTI Felgen und es hatte eben auch nichts geschliffen. Im Sommer sind 215er 16" Zoll BBS Felgen im Originalen Look aber 2 Teilig. Meint ihr das bekommt man mit den Sommerreifen eingetragen ohne Karosseriearbeiten?

2) TÜV und ASU sind um 3 Monate verschoben, wobei TÜV zuerst abläuft nächstes jahr im Januar und ASU um im März.

3) Die ABS-Leuchte ist dauerhaft an.

Noch eine kleine Frage zum Schluss... fährt dieses Auto hier jemand mit 140%?

Und bitte keine Antworten wie : Ich denke 50 PS reichen auch..

Ich reiße mir 6 Tage die Woche den Arsch auf und will dieses Auto... ;) Danke

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Sonntag Abend noch...

Ähnliche Themen
18 Antworten

GTI mit 140%? Au Backe das IST teuer!

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 21:39

kannst du Zahlen nennen?

Ich brauche das Auto, das war einfach der Hammer..

Achso es soll 3200€ kosten, aber auf 3000€ denke ich bekomme ich den Preis noch gedrückt?

am 21. Januar 2007 um 21:39

Re: Golf GTI 8V Colour Concept in Grün

 

Zitat:

Original geschrieben von golf<freak>gti

Noch eine kleine Frage zum Schluss... fährt dieses Auto hier jemand mit 140%?

Kleine Gegenfrage, schon mal die Versicherungs-Onlinerechner damit gefüttert?

1. ka

2. ist bei mir auch so, hatte zur Anmeldung nach dem Kauf kein Abgas Gutachten, hab daher schnell für 20€ ne ASU gemacht.

Nun sind ASU/Tüv um ~16 Monate versetzt, hehe - ist aber nichts schlimmeso der bedenkliches

3. ABS leuchtet dauerhaft => Abs ist komplett deaktiviert, es liegt ein Fehler im ABS-Fehlerspeicher.

Kann alles sein, vom einfachem ABS-Sensor am Rad bis hin zum Steuergerät.

Aber bei nem GTI würd ich net mit 140% einsteigen wollen, dann würd ich lieber den GT nehmen, der ist mit 90ps wirklich ausreichend spritzig und unverhältniss mässig viel billiger als der GTI ;)

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 21:46

Re: Re: Golf GTI 8V Colour Concept in Grün

 

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Kleine Gegenfrage, schon mal die Versicherungs-Onlinerechner damit gefüttert?

ja die onlinerechner habe ich schonmal ausgefüllt, aber bei WiSo oder sowas kam letztes mal das wäre der letzte"schrott" die reichen nichtmal für ungefähre angaben..

@golf<freak>gti

Hol dir doch mal die Daten vom Golf und geh damit zu deiner Versicherung und lass es dir ausrechnen.

am 21. Januar 2007 um 21:50

Die Onlinerechner bringen dir auf jeden Fall viel mehr als jegliche hier genannte Zahl!

Und bei mir haben die bis auf wenige Euro nicht mal 10 immer richtig gelegen...

Schau mal bei denen

Das ist eine der günstigsten.

am 21. Januar 2007 um 21:56

bei meinem gti war die da-direkt die billigste bei 60% mit hp zahl ich knapp 550 euro im jahr

Zitat:

Original geschrieben von Alex318

bei meinem gti war die da-direkt die billigste bei 60% mit hp zahl ich knapp 550 euro im jahr

vollkasko 30 und HF 40% bei huk 352,- wobei TK ohne SB ist.

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 22:09

habe gerade bei der HUK mal den Onlinerechner benutzt...der hat mir ausgerechnet :

jährlich 1.556,84 €

halbjährlich 801,77 €

vierteljährlich 408,67 €

scheinen doch realistische Zahlen zu sein oder?

am 21. Januar 2007 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

vollkasko 30 und HF 40% bei huk 352,- wobei TK ohne SB ist.

Hi,

ja das kann schon sein. Kommt ja auch auf viele Faktoren an z.B das ich unter 23 bin keine Garage, Wohnort,Kilometer pro jahr usw

am 21. Januar 2007 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von golf<freak>gti

habe gerade bei der HUK mal den Onlinerechner benutzt...der hat mir ausgerechnet :

jährlich 1.556,84 €

halbjährlich 801,77 €

vierteljährlich 408,67 €

scheinen doch realistische Zahlen zu sein oder?

das könnte hinkommen. Probier doch ob du den als Zweitwagen bei deiner Mutter oder bei deinem Vater reinbekommst. Dann sinds glaub ich ein paar % weniger als 140

Wenn du Glück hast fängste dann mit 85% an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf GTI 8V Colour Concept in Grün