ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GTi-AbT ü. 270PS Neu! Berichte+Meinungen

Golf GTi-AbT ü. 270PS Neu! Berichte+Meinungen

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 17:08

Hallo!

Habe gerade einen Bericht gefunden..

Wie findet ihr den GTI ?

270 PS, nicht etwas viel für den Motor ?

Gruß

http://www.freenet.de/.../ba19551e7f92349acb9154d239809e60.html

PS: Bitte unter Bildershow schauen auf der Seite (weißer GTI )

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ne also finde die 270 für den Motor gar nichtmal so schlimm, es kommt ja immerhin ein neuer Turbolader rein was unter anderem zu dieser Leistungssteigerung führt.

Wäre diese Steigerung allerdings nur durch ein Chiptuning hergeführt dann würde ich mir doch bisschen Sorgen machen!! :))

Größerer Turbo heißt natürlich auch nicht mehr soviel Power in dem unterem Drehzahlbereich

Zitat:

Original geschrieben von scerep

Größerer Turbo heißt natürlich auch nicht mehr soviel Power in dem unterem Drehzahlbereich

Man sagt auch Turboloch dazu^^.

Und Turboloch finde ich absolut zum kotzen.

Probe gefahren sind die den sicher nicht.

ABT hat ein paar Bildchen geschickt und Freenet hat gegen kleines Salär den ABT Werbetext abgedruckt.

Aber eine echte Probefahrt mit dem 270PS Golf wär schon was bei dem Wetter.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von LinzerCorsa1.0

Ne also finde die 270 für den Motor gar nichtmal so schlimm, es kommt ja immerhin ein neuer Turbolader rein was unter anderem zu dieser Leistungssteigerung führt.

Wäre diese Steigerung allerdings nur durch ein Chiptuning hergeführt dann würde ich mir doch bisschen Sorgen machen!! :))

Ne, schlimm ist es nicht, sondern einfach nur grausam. Einfach Chiptuning und einen anderen Turbo draufschrauben ohne die Mechanik anzupassen ist einfach nur Hinterhof-Bastler-Tuning. Richtig wäre es, Kolben, Pleuellager, Kupplung etc. der Leistung ebenfalls anzupassen.

Grüsse

Tach.Kumpel von mir hat seinen GTI jetzt bei Abt auf 270 ps pushen lassen.Geändert wurde:Größerer Turbolader,Ladeluftkühler,neue software und ladedruckerhöhung.Momentan ist er jetzt auf 1,3 Bar eingestellt (serie sind glaub ich 0,7).Laut leistungsprüfstand kam ein wert von ca.273 Ps raus und 275 km/h Vmax.

Mehr kann ich aber nicht dazu sagen,da sich das auto jetzt gerade im winterschlaf befindet,ich hoffe noch auf einen sonnigen tag diese woche das ich dann mal mitfahren kann und weitere details aufbringe.Das der umbau geamcht wurde weiss ich da ich bilder gesehn habe der rest wurde mir erzählt bevor jetzt wieder gleich die kritiker sich zu wort melden ;)

mfg

275 Vmax kann nicht sein!

Zitat:

Original geschrieben von Ochsenfrosch

Ne, schlimm ist es nicht, sondern einfach nur grausam. Einfach Chiptuning und einen anderen Turbo draufschrauben ohne die Mechanik anzupassen ist einfach nur Hinterhof-Bastler-Tuning. Richtig wäre es, Kolben, Pleuellager, Kupplung etc. der Leistung ebenfalls anzupassen.

Grüsse

dann ists auch doppelt so teuer und es würde keiner mehr machen :D

naja wenn ABT das sogar macht.

Persönlich bin ich eher gegen chiptuning am eigenen Auto

Zitat:

Original geschrieben von CirCa

... und 275 km/h Vmax.

Klar im Märchenland, mit Hänsel am Steuer und die blonde Gretel daneben.

Grüsse

CirCa ist im wahren Leben Pressesprecher bei ABT :D

So bekloppt ist doch niemand für 5.000€ seine VW Garantie zu verschenken, beim Wiederverkauf nochmal draufzahlen gegenüber normalem GTI (Käufer unisono "der ist doch bestimmt verheizt")

Dürften auf 3 Jahre locker mal zusätzlich 10.000 zusätzlicher Wetverlust gegenüber Standard GTI sein. Nene...

Wenn schon die Leistung, dann als Sixpack mit Allrad im R32. Hat zudem auch noch ein besseres Image als ein aufgepumpter ABT.

 

Zitat:

Original geschrieben von CirCa

Tach.Kumpel von mir hat seinen GTI jetzt bei Abt auf 270 ps pushen lassen.Geändert wurde:Größerer Turbolader,Ladeluftkühler,neue software und ladedruckerhöhung.Momentan ist er jetzt auf 1,3 Bar eingestellt (serie sind glaub ich 0,7).Laut leistungsprüfstand kam ein wert von ca.273 Ps raus und 275 km/h Vmax.

Mehr kann ich aber nicht dazu sagen,da sich das auto jetzt gerade im winterschlaf befindet,ich hoffe noch auf einen sonnigen tag diese woche das ich dann mal mitfahren kann und weitere details aufbringe.Das der umbau geamcht wurde weiss ich da ich bilder gesehn habe der rest wurde mir erzählt bevor jetzt wieder gleich die kritiker sich zu wort melden ;)

mfg

wie ich schon geschrieben hatte,mir wurde es so erzählt und ich bin in diesem auto noch nicht mitgefahren werde ich aber mal tun.das der golf 275 laufen soll klingt für mich auch unvorstellbar aber ich habe nur das weitergegeben was mir gesagt wurde von meinem kumpel!!!!hatte ich auch in den text geschrieben also vielleicht mal richtig durchlesen und dann urteilen.

5200 euro für ne leustungskur auf 270 ps auszugeben ist für mich totaler schwachsinn,bin mit meinen 200 serien ps zufrieden wobei ich denke wenn ich mehr dampf haben wollte,hätt ich mir keinen GTI gekauft sondern irgendwas anderes.

mfg

270PS schön, aber was ist mit dem drehmoment???

wie der ami so schon sagt :

" horsepower is nothing, torque ist all "

PS haste schnell mal aber vieeeel wichtiger ist drehmoment, wenn das bei den 270PS immer noch nicht mehr als 320Nm sind ist es eine ganz schön dumme investition.

gruss

chronox

Dann erklär mir grad mal den Unterschied zwischen PS und Drehmonent.

130i oder 350z

 

Zu dem Märchenerzähler kann ich ur sagen, dass Abt das Ding überhaupt noch nicht im Verkauf hat bzw der Kit jetzt erst erhältlich ist. Kauf euch nen 130i oder von mir aus nen 350z..... und nicht so ne getunte Kiste, wie mein Vorredner schon sagte... nicht ist auf die Leistung abgestimmt weder Getriebe noch Antriebswellen etc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GTi-AbT ü. 270PS Neu! Berichte+Meinungen