ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTI Clubsport "S"

Golf GTI Clubsport "S"

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. April 2016 um 18:23

Hier ein interessanter Bericht über den Clubsport S

http://www.worldcarfans.com/.../...gti-clubsport-s-spied-for-the-first

Beste Antwort im Thema

Jawoll nen 4ten GTI

Macht irgendwie Null Sinn, wenn der CS schon 265 und im Overboost 290PS hat. Die Differenzierung wäre doch viel zu gering. Das hat man auch bei Seat längst geschnallt. Den 265er kauft so gut wie niemand, weil der 290er für das mehr was er bietet, kaum Aufpreis kostet.

PS: Wenn es tatsächlich 4 Versionen vom GTI geben darf, wünsche ich mir auch noch nen .:R Performance mit 310 PS, nen .:R Clubsport mit 345PS (mit Overboost auf 370PS) und nen .:R Performance S mit vollen 370PS.

Achja und natürlich noch den .:R 400 bzw 420 (gerne auch als Performance und Performance S Version).

 

...:DEnd of Satire:D...

344 weitere Antworten
Ähnliche Themen
344 Antworten

Nu geht der Link. :)

Hier steht auch etwas dazu:

http://www.auto.de/magazin/vw-golf-gti-clubsport-s/

Themenstarteram 22. April 2016 um 18:43

Sollte jetzt gehen :)

Jawoll nen 4ten GTI

Macht irgendwie Null Sinn, wenn der CS schon 265 und im Overboost 290PS hat. Die Differenzierung wäre doch viel zu gering. Das hat man auch bei Seat längst geschnallt. Den 265er kauft so gut wie niemand, weil der 290er für das mehr was er bietet, kaum Aufpreis kostet.

PS: Wenn es tatsächlich 4 Versionen vom GTI geben darf, wünsche ich mir auch noch nen .:R Performance mit 310 PS, nen .:R Clubsport mit 345PS (mit Overboost auf 370PS) und nen .:R Performance S mit vollen 370PS.

Achja und natürlich noch den .:R 400 bzw 420 (gerne auch als Performance und Performance S Version).

 

...:DEnd of Satire:D...

...richtig toll wäre mal ein abgespeckter GTI gewesen, alles, was nicht zum Fahren unbedingt benötigt wird, weglassen.

Statt einen 4. GTI zu bauen, sollte man lieber mal vernünftige Elektroautos entwickeln.

Zitat:

@Koester schrieb am 23. April 2016 um 09:40:40 Uhr:

...richtig toll wäre mal ein abgespeckter GTI gewesen, alles, was nicht zum Fahren unbedingt benötigt wird, weglassen.

ist doch der clubsport...und am ende wird doch wieder alles reingenommen...

Zitat:

@Koester schrieb am 23. April 2016 um 09:40:40 Uhr:

...richtig toll wäre mal ein abgespeckter GTI gewesen, alles, was nicht zum Fahren unbedingt benötigt wird, weglassen.

Zitat:

@Koester schrieb am 23. April 2016 um 09:40:40 Uhr:

...richtig toll wäre mal ein abgespeckter GTI gewesen, alles, was nicht zum Fahren unbedingt benötigt wird, weglassen.

Die Autozeitung vom 20.04.2016 hat einen 3-türigen Purewhite GTI CS DSG im Test gehabt. Laut techn. Daten wiegt das Ding 1433kg.

Wenn ich jetzt bedenke, das mein 5-türiger Golf .:R auf der Waage 1480kg hatte (inkl. 30kg Schrott im Kofferaum), finde ich das Leergewicht vom CS jetzt auch nicht gerade berauschend.

Der Clubsport S könnte eine/die wirklich abgespeckte Version werden.

Zitat:

There's no word on how weight has been saved but the rear seat has reportedly been removed. The model is also rumored to use less sound deadening material than the standard car.

http://www.autocar.co.uk/.../...eloping-golf-gti-clubsport-lightweight

Könnte laut werden. :D

am 23. April 2016 um 14:20

Zitat:

@gttom schrieb am 23. April 2016 um 14:47:11 Uhr:

 

Die Autozeitung vom 20.04.2016 hat einen 3-türigen Purewhite GTI CS DSG im Test gehabt. Laut techn. Daten wiegt das Ding 1433kg.

Wenn ich jetzt bedenke, das mein 5-türiger Golf .:R auf der Waage 1480kg hatte (inkl. 30kg Schrott im Kofferaum), finde ich das Leergewicht vom CS jetzt auch nicht gerade berauschend.

Vielleicht liegts an der Ausstattung? Offiziell angegeben ist der CS mit ca. 100kg weniger angegeben als der R.

Mein CS wiegt 1418kg...

Themenstarteram 23. April 2016 um 16:55

Vielleicht ist der "S" innen ohne Rückbank, ohne Klimaanlage und mit einem Käfig ausgestattet.

Zitat:

@gttom schrieb am 23. April 2016 um 14:47:11 Uhr:

Zitat:

@Koester schrieb am 23. April 2016 um 09:40:40 Uhr:

...richtig toll wäre mal ein abgespeckter GTI gewesen, alles, was nicht zum Fahren unbedingt benötigt wird, weglassen.

Die Autozeitung vom 20.04.2016 hat einen 3-türigen Purewhite GTI CS DSG im Test gehabt. Laut techn. Daten wiegt das Ding 1433kg.

Wenn ich jetzt bedenke, das mein 5-türiger Golf .:R auf der Waage 1480kg hatte (inkl. 30kg Schrott im Kofferaum), finde ich das Leergewicht vom CS jetzt auch nicht gerade berauschend.

Die 1.433 Kg sind nach DIN d. h. inkl. 75 Kg für Fahrer + Sporttasche. Deine Wiegung war ohne Fahrer, aber mit Schrott. Passt auch irgendwie, denn mein 4 türiger DSG-R (ansonsten abgespeckt konfiguriert) wiegt laut Schein nach DIN 1.505 Kg, was einem Gewicht ohne Fahrer von 1.430 Kg entspräche. Kommt doch alles hin. ;)

Zum Thema: ein 4. Gti mit so wenig Differenzierung ist natürlich Unfug.

Zitat:

@freshnight schrieb am 23. April 2016 um 16:20:58 Uhr:

Zitat:

@gttom schrieb am 23. April 2016 um 14:47:11 Uhr:

 

Die Autozeitung vom 20.04.2016 hat einen 3-türigen Purewhite GTI CS DSG im Test gehabt. Laut techn. Daten wiegt das Ding 1433kg.

Wenn ich jetzt bedenke, das mein 5-türiger Golf .:R auf der Waage 1480kg hatte (inkl. 30kg Schrott im Kofferaum), finde ich das Leergewicht vom CS jetzt auch nicht gerade berauschend.

Vielleicht liegts an der Ausstattung? Offiziell angegeben ist der CS mit ca. 100kg weniger angegeben als der R.

Mein CS wiegt 1418kg...

Hast du DSG bzw nen 3 oder 5-türer?

Denn allein bei diesen beiden Positionen unterscheiden sich die Gölfe im Leergewicht schon im 2-stelligen kg Bereich.

@maody ... Danke! Den Fahrer habe ich natürlich im Normgewicht glatt ignoriert. Mea Culpa:D

Also ich glaube es handelt sich hier nicht um einen GTI Clubsport S, sondern das Facelift des normalen Golf GTI, der ja angeblich optisch Richtung Clubsport gehen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen