ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GTI Edition 30

Golf GTI Edition 30

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. Januar 2011 um 18:16

Hi Freunde,

wollte mal eure Meinung zu folgendem Fahrzeug hören. Auto steht keine 5 KM v. mir entfernt, wäre als sehr vorteilhaft abzuholen etc.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Macht einen guten Eindruck. Ist ein Leasing-Rückläufer v. der VW-Bank gekauft. Preis wurde lt. Verkäufer erst vor 5 Tagen v. knapp 19.000 Euro runtergesetzt da die Platz für am 15. Januar kommende Fahrzeuge schaffen müssen.

V. der Pflege ist es nicht atemberaubend aber auch nicht total vermackelt.

Was mich reizt sind die 30 PS mehr u. die Laufleistung. Scheckheft habe ich mir (noch) nicht angeschaut, aber der Verkäufer meinte es sei scheckheftgepflegt.

Die Felgen haben hier und da am Rand ein paar Bordsteinrämpler.

So wie ich das nun nach fast 1.5 Std. Recherche erkannt habe sollte das nach aktueller Marktlage wohl nicht das Brüllerschnäppchen sein, oder was meinst ihr?

Ich lege Wert auf das Navi, Leder (Auch Teilleder), DSG u. Sitzheizung. Daher wäre es eigentlich top ?! :)

Danke schonmal im Voraus f. eure Meinungen.

Dennis

Ähnliche Themen
33 Antworten

Sieht soweit in Ordnung aus, aber Xenon und PDC fehlt, das wäre für mich das K.O.-Argument.

am 8. Januar 2011 um 18:51

Kein Xenon, geht gar nicht. Wirkt bei einem Ed30 irgendwie ärmlich.

Navi kann man notfalls eh nachrüsten und in dem Fall ist es eh nur das alte Mfd2, das gibt für einen Appel und ein Ei.

Zitat:

Original geschrieben von eraser01

 

Die Felgen haben hier und da am Rand ein paar Bordsteinrämpler.

Hallo,

ein Grund für mich, den Wagen nicht zu kaufen. Lässt erahnen, wie sonst noch mit dem Wagen umgegangen wurde. "Immer feste druff!" ;)

am 8. Januar 2011 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Koester

Zitat:

Original geschrieben von eraser01

 

Die Felgen haben hier und da am Rand ein paar Bordsteinrämpler.

Hallo,

ein Grund für mich, den Wagen nicht zu kaufen. Lässt erahnen, wie sonst noch mit dem Wagen umgegangen wurde. "Immer feste druff!" ;)

Naja, immer auf dem Teppich belieben. Es ist nur ein Auto. Meine Felgen haben auch ein paar Macken, passiert nunmal. Gibt schlimmeres.

Sieht nicht schlecht aus.

Ausstattung hat er aber nicht besonders viel.

Viel Geld für wenig Auto.

Hi

Was besonders witzig ist: Das linke äussere Rücklicht ist ein helles, und kein dunkles wie es am ED30 üblich ist.

Der Händler scheint auch kein VW Händler zu sein......

Bestimmt Unfallwagen und wieder zusammengeflickt :D

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Hi

Was besonders witzig ist: Das linke äussere Rücklicht ist ein helles, und kein dunkles wie es am ED30 üblich ist.

Der Händler scheint auch kein VW Händler zu sein......

Bestimmt Unfallwagen und wieder zusammengeflickt :D

Vorne links in der Front scheint auch ein Riss zu sein zumindest auf den Bildern

Naja, von Unfallfrei steht auch nix in der Anzeige...

Die Ausstattung wäre nir auch zu mager, nix Schiebedach, nur das olle Navi, kein Xenon, nicht mal ne Mittelarmlehne.

Dafür nen schicken Wunderbaum :D

der Habicht

am 8. Januar 2011 um 21:55

Fehlt beim dem Fahrzeug nicht hinten die Abdeckung für die Wischwaschdüse am Scheibenwischer, oder seh ich das falsch?

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

 

Dafür nen schicken Wunderbaum :D

...Duftnote "Neuwagen". :D

am 9. Januar 2011 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von Koester

 

Hallo,

ein Grund für mich, den Wagen nicht zu kaufen. Lässt erahnen, wie sonst noch mit dem Wagen umgegangen wurde. "Immer feste druff!" ;)

Naja, immer auf dem Teppich belieben. Es ist nur ein Auto. Meine Felgen haben auch ein paar Macken, passiert nunmal. Gibt schlimmeres.

Wirkt aber bei einem Ed30 oder jedem anderen Golf

irgendwie noch ärmlicher als fehlendes Xenon!

Auf jeden Fall bei warmem DSG prüfen, ob ein Anfahrruckeln vorhanden ist. Bei diesem Baujahr gab es Probleme mit fehlerhafter Mechatronic (war selbst davon betroffen).

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 12:40

Hallo Freunde, habe ein neues Angebot :D

Was sagt ihr zum folgenden?

 

15.500 EUR

EZ 06/2007

94.000 km

Benzin

147 kW (200 PS)

Automatik

4/5 Türen

Anzahl der Fahrzeughalter: 2

HU: 02/2012 AU: 02/2012

Klimatisierung: Klimaanlage

Farbe: Silber

Vollleder

Anhängerkupplung

Einparkhilfe

Navigationssystem

Scheckheftgepflegt

Schiebedach, Servolenkung

Sitzheizung

Tempomat

Xenonscheinwerfer

Winterreifen auf Alu + neue Sommereifen auf neuen Detroit Alu.

Elekt. Sitze

 

Ich glaube f. den Preis kann man nicht meckern, was Ausstattung u. Laufleistung angeht?

Bitte um schnelle Antwort da ich das Auto dann schnellstmöglich kaufen würde :D

Der sieht in Ordnung aus, hat alles wichtige an Ausstattung und Leder in der Farbe Latte macchiato ist immer gut. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen