ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GTI - Kritik und Lob - Sammelthread

Golf GTI - Kritik und Lob - Sammelthread

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 5:49

Hi @ all there,

um nicht jeden neuen Besucher im Golfforum durch verzweifelte Meldungen wie "mein Golf klackert" oder über "Wassereinbrüche" an Fahrertür und Heckklappe vom Kauf eines unsererseits so heißgeliebten GTI abzuschrecken,

hier mein Vorschlag, speziell für den G O L F G T I Kritik u n d Lob zu sammeln. Ich fange mal an:

Kritik: S i t z e stützen bei großgewachsenen Fahrern die Schulterpartien nicht genug ab.

Lob: S i t z e lassen sich tief genug herunterstellen und ermöglichen ein ermüdungsfreies Fahren!

Kritik: Vibrationen im Schloß des Handschuhfaches und Knacken in der Türablage.

Lob: in den Türablagen können auch 1l-Flaschen abgestellt werden.

Kritik: Kofferraum ist relativ klein.

Lob: Kopfhöhe für Hinterinsassen ist sehr ausreichend.

Kritik: TFSI-Motor hat keinen überragenden Sound

Lob: unspektaktuläre Durchzugskraft aus den unteren Drehzahlbereichen

(diese Liste kann beliebig fortgesetzt werden)

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. Mai 2007 um 7:13

Was ist daran jetzt GTI-spezifisch? Selbst die Motorkritik würde ebenfalls auf den GT passen...

am 30. Mai 2007 um 7:14

kritik: die ewige umfragerei von dir geht mir langsam extrem auf den keks.

lob: immerhin liefern die umfragen hin und wieder eine ablenkung vom büroalltag.

Zitat:

Original geschrieben von teddybaxter

kritik: die ewige umfragerei von dir geht mir langsam extrem auf den keks.

lob: immerhin liefern die umfragen hin und wieder eine ablenkung vom büroalltag.

dem ist nichts hinzuzufügen ;-)

Manche ziehen wohl ihre Selbstbestätigung aus dem Eröffnen von Threads :D

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 7:48

Eure Kritik, ob berechtigt oder unberechtigt gehören in die "Meckerecke" http://www.motor-talk.de/f39/s/

Persönliche Anfeindungen könnt Ihr untereinander per PM austragen, da bin ich nicht dabei!

Hier sind nur sachbezogene Beiträge erwünscht. Dies ist auch nur ein Thread für GTI-Freaks, ähnlich wie der schon existierende für R32. Da müssen Neider nicht hineinstänkern!

Meine bisherigen Threads finden bei denen, die´s interessiert, großen Anklang, z.B. http://www.motor-talk.de/t1463531/f217/s/thread.html , mit über 2000 Besuchern und 64 Beiträgen. Laßt also gefälligst Eure Pöbelei, die gehört woanders hin. Ihr könnt auch jeden Thread kaputt machen.

back to topic: natürlich hat der T-FSI-Motor eine ganz andere Charakteristik als die Saugermotoren oder die kleineren Turbo-Kompressormotoren. Aber um die geht es hier halt mal nicht...

weiter:

Kritik: Heckpartie ist für einen GTI nicht sportlich-agressiv ausgebildet.

Lob: Frontpartie ist markant und mit hohem Wiedererkennungswert

Sehr straff

meine Schultern liegen auf den Seitenwangen auf, nicht auf der Sitzfläche!

Seitenwangen werden nicht beheizt (stimmt das?)

am 30. Mai 2007 um 8:12

Also ich finde die Idee auch gut, diesen Thread zu erstellen, aber zurück zum Thema:

Lob: Macht nen2,8 VR mit chip auf 190 ps im 2er Golf nass ;-)

Tadel: verliert 7 Sekunden auf den Edition 30 von 0-200 km/h

(ich weiss, Leistung alleine macht nicht glücklich, aber sie beruhigt)

Tadel: Verarbeitung naja ich will es mal so sagen mein dreier fässt sich besser an

Lob: das sehr griffige Lenkrad

Lob: Das Fahrwerk

am 30. Mai 2007 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Nobelopel

Eure Kritik, ob berechtigt oder unberechtigt gehören in die "Meckerecke"

Persönliche Anfeindungen könnt Ihr untereinander per PM austragen, da bin ich nicht dabei!

Hier sind nur sachbezogene Beiträge erwünscht. Dies ist auch nur ein Thread für GTI-Freaks, ähnlich wie der schon existierende für R32. Da müssen Neider nicht hineinstänkern!

Meine bisherigen Threads finden bei denen, die´s interessiert, großen Anklang.

du merkst aber schon, dass wir uns nicht "untereinander anfeinden" sondern uns bisher einstimmig über deine ständige umfragerei aufregen!

und auf was bitte soll hier denn jemand neidisch sein?

hey nobelopel: is' ein gti, kein ferrari!

am 30. Mai 2007 um 8:25

Positiv:

Der Gesammteindruck des Wagens ist Super. Schöner als der Edition 30!

Negativ:

GTI Fahrer neigen dazu sich vermehrt in die Traumwelt reinzusteigern einem R32 die Stirn bieten zu können was meist in CLOSED Theards endet :D

Zitat:

Original geschrieben von Nobelopel

Meine bisherigen Threads finden bei denen, die´s interessiert, großen Anklang, z.B. http://www.motor-talk.de/t1463531/f217/s/thread.html , mit über 2000 Besuchern und 64 Beiträgen. Laßt also gefälligst Eure Pöbelei, die gehört woanders hin. Ihr könnt auch jeden Thread kaputt machen.

Moin

OT an:

darüber kann ich nur milde lächeln. Zur Abrundung wären natürlich auch die Zahlen Deiner "geschlossenen Freds" aufschlussreich, damit dürftest Du alleiniger Spitzenreiter sein. Lieber NOBBIE, ich halte Dich immer noch für einen vom Boardteam eingesetzten/geduldeten Aktivator der zuweilen die Stimmung anzuheizen hat. Anders ist Deine "Verweildauer" bei Deinem "Vorstrafenregister im Board" nicht zu erklären. ;)

Nachdem Trollfan "gegangen wurde" bist Du in seine Rolle geschlüpft :D. Wie man Deinem Ansinnen begegnen könnte brauch ich nicht zu erwähnen, einfach nicht antworten. Das Feuer geht bekanntlich aus wenn es keine Nahrung erhält.

OT aus

Schönen Tag

Vadder

Kritik

Diverse klappergeräusche aus allen möglichen richtungen

materialanmutung wie in einem 80/90er jahre japaner

lenkrad nach kurzer zeit wie abgegriffen

sitze sehr labil, seitenwangen oft faltenbildung

lack sehr anfällig und anscheinend dünn

 

Lob

Auto macht einfach spaß, sound vorallem mit dsg genau richtig (ich liebe dieses verstopfte geräusch)

fahrwerk, image(viele blicke meiner meinung nach, kann aber auch am fahrer liegen:-) )

 

neutralisierung

material ist in allen kompakten egal welcher marke schlecht, klappern tun heutzutage die meisten autos

Re: Golf GTI - Kritik und Lob - Sammelthread

 

Zitat:

Original geschrieben von Nobelopel

Kritik: Kofferraum ist relativ klein.

Kritik: TFSI-Motor hat keinen überragenden Sound

Lob: unspektaktuläre Durchzugskraft aus den unteren Drehzahlbereichen

Zum Kofferraum:

Finde ihn groß genug, siehe Bild, passen maximal 44 Stück

rein. Für den Fall das mal ein neues Sofa her muß habe ich

mir eine AHK(abnehmbar) mitbestellt, auf einem gescheiten

Hänger hast du mehr Platz als in einem Kombi.

Zum Motor:

Ich fahre tagsüber einen Combo CNG, wenn du hinterher in

den GTI steigst und Gas gibst dann merkst und hörst du den

Unterschied DEUTLICHST , einfach GEIL, aber manche sind halt

nie zufrieden(?) Probiers mal mit einem gescheiten Tuning.

Also Kritik habe ich jetzt nach 6 Monaten GTI fahren keine ausser das der ESD zu gammeln anfängt bzw. man ihn nicht mehr sauberbekommt!!!

Ansonsten kann ich die anderen Kritikpunkte hier nicht nachvollziehen!

Wer nen großen Kofferraum braucht der soll sich nen Kombi kaufen und wer noch mehr Sound möchte soll sich nen Porsche oder sowas kaufen!!!

Mir gefällt der GTI und bei mir klappert auch nix!!!

 

Tuuuuuuuuusss

Zum Thema gammeliger Auspuff und Farbablösungen am Lenker.

Beides hatte mein GTI von 04/2005 auch, wurde aber auf Garantie

ausgetauscht. Falls es mit der Garantie nicht sofort klappt,

hartnäckig bleiben, hat bei mir auch geholfen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GTI - Kritik und Lob - Sammelthread