ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GTI mit 19" u. 20" Felgen, man hat nur Nachteile !!

Golf GTI mit 19" u. 20" Felgen, man hat nur Nachteile !!

Themenstarteram 26. April 2006 um 16:21

Hallo liebe Breitreifengemeinde :p

Das "Breit" nicht immer gut ist hat sich ja schon rumgesprochen. Eine seriöse Zeitschrift ist der Sache am Beispiel des aktuellen GTI mal auf den Grund gegangen. Das Ergebnis spricht für sich. Es gibt ausser optischen Gründen nichts was den Kauf von solchen Walzen am GTI rechtfertigt. Habt ihr denn gewusst das ein GTI mit 20" Felgen im Spurtvermögen bis 160 km/h fast 1,5 Sekunden gegenüber der Serienbereifung verliert ? Von den schlechteren Handlingeigenschaften mal ganz abzusehen wird die V-Max auch deutlich leiden. Wenn man dann auch noch auf das teure Superplus verzichtet fehlen weitere ~ 10 km/h an Endgeschwindigkeit. Dann reicht schon fast der 1.9 TDI um mitzuhalten :D :D :D

hier nachzulesen

Tschau

Vadder

Ähnliche Themen
50 Antworten

anz meine Rede ;) geschmiedete 18" Räder sind perfekt am GTI!!

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

anz meine Rede ;) geschmiedete 18" Räder sind perfekt am GTI!!

oder TDI ;)

am 26. April 2006 um 16:39

19" u. 20 zoll räder sehen eh nicht gerade schön aus auf einen golf da ist einfach zu wenig gummi;)

am 26. April 2006 um 16:42

naja, meist haben diese monsterfelgen ja eh die homies und fahrer von gepimpten 75,90, oder 100ps golfs drauf. da kommt es auf 1,5 sekunden nicht an, es zählt eher die große cruiser-show.

wem es gefällt :D leben und leben lassen. manchmal ist weniger halt mehr.

gruß

shodan, der seine telefonwählscheiben liebt. sind auch geil zu putzen

ich hab auch 19er, die sind weder zu groß optisch, noch zieht er schlechter oder die vmax ist zu wenig. wem 18er reichen ok, aber mir haben halt 19er besser gefallen.

am 26. April 2006 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

ich hab auch 19er, die sind weder zu groß optisch, noch zieht er schlechter oder die vmax ist zu wenig. wem 18er reichen ok, aber mir haben halt 19er besser gefallen.

Hm, deine subjektive Einschätzung gegen 3 Seiten Testbericht ?

Sollen die doch in ihren Tests schreiben was sie wollen :D

Mir gefallen die 19" auf unserem .:R und das ist das einzige, was für mich zählt.

Auf Beschleunigung und Vmax kommts bei uns auch nicht an, da der .:R überwiegend von meiner Frau gefahren wird ;)

 

Gruss

silverblue

P.S.: Bezüglich der Nachteile: Wie heisst es so schön ? Wer schön sein will, muss leiden! *gg*

am 26. April 2006 um 17:06

Ich hab' mir jetzt 14 Zöller bestellt. Ich peile die Fahrwerte des Carrera GT an ... dürfte doch machbar sein, oder? :D

Gruß,

ks

am 26. April 2006 um 17:17

@Kaiser Sosei

denke bitte noch an die kleinere Bremsanlage.

Sonst bekommst du ja die 14 Zöller nicht montiert.

Wie wäre es mit Trommelbremsen?

Golf Plus 1.6 FSI CL usw.

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

Ich hab' mir jetzt 14 Zöller bestellt. Ich peile die Fahrwerte des Carrera GT an ... dürfte doch machbar sein, oder? :D

Gruß,

ks

Der war gut :D

Waren das noch Zeiten als man Kreissägenblattformat drauf hatte...

Lang ist's her (Kadett C Coupe)

lol

naja ich sags mal so... geschmackssache...

rein faktisch hat vadder hier (leider) recht...!!!

optisch sind die 19" einfach genial, ich fahre schließlich selbst welche...!

aber ansonsten ist es eigentlich einfach mist.. ich habe mit dem tdi nen liter mehr verbrauch, ich komme spürbar schlechter vom fleck, die lenkung geht schwerer und die reifen sind übel teuer...

... ABER - wer schön sein will MUSS LEIDEN ;) :-D

Dann würde ich mal sagen:

Alles RICHTIG gemacht mit meinen 18 Zoll :-)

am 26. April 2006 um 18:10

Schön, das man mit den 18 Zöllern wirklich das beste gekauft hat :D

Zumal der optische Unterscheid 17 auf 18 Zoll heftig ist, von 18 auf 19 eher bescheiden (subjektiv) ausfällt.

... den meissten Leuten geht es um die Optik, also mehr show & shine.

Die können sicherlich mit den Nachteilen leben. 19" schaut

mit einer dezenten tieferlegung ja auch gut aus. Finde schon das es ein positiver blickfang ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GTI mit 19" u. 20" Felgen, man hat nur Nachteile !!