- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf § GTI mit LADER 118kw ?
Golf § GTI mit LADER 118kw ?
haLLo,
habe einen interessanten Golf gesichtet welcher zum verkauf steht flipfloplack usw bj 5 / 94 170tkm runter, meine frage zu diesem fahrzeug worauf achten und ist ein GTI motor mit dieser lauflaistung noch für den spass am autofahren zu empfehlen ?
Freu mich über tips !! Vielen Dank!!
Grüsse aus Berlin
Ähnliche Themen
22 Antworten
Den Golf 3 gab es nie mit 118 KW.
Es gab ihn mit 110 PS, das wäre dann ein 16V (ABF).
118 KW hatte der 2er G60, das wäre der GTI G50 (MKB: PG) oder der Rally (MKB: 1H).
Bist du sicher dass es 118 KW sind?
haLLo,
160ps soll er laut angabe haben der dreier 16V ..
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Es gab ihn mit 110 KW, das wäre dann ein 16V (ABF).
118 KW hatte der 2er G60, das wäre der GTI G60 (MKB: PG)
korrigiert....
und der 3er 16V hat 150PS... vielleicht meint der Kandidat ja, sein Sportauspuff hat 10PS gebracht....
118 kw könnte der 16V durch Tuning schon haben, aber dann garantiert nicht mit Lader...
G&= wird er auch beschreiben... heisst also das evtl ein G60 verbaut wurde.. wäre ja nicht übel , oder ? werd mich nochmal erkundigen. worauf sollt ichvachten deienr meinung nach ?
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
korrigiert....
und der 3er 16V hat 150PS... vielleicht meint der Kandidat ja, sein Sportauspuff hat 10PS gebracht....
Oder die M3-Spiegel!
Aber mal im Ernst: der 1H war doch der G60 aus´m Rally? Oder steh ich auf´m Lader ähh, auf´m Schlauch?
Zitat:
Original geschrieben von gti_82
118 kw könnte der 16V durch Tuning schon haben, aber dann garantiert nicht mit Lader...
Verkaufsbeschreibung lautet wie folgt..
"Golf 3 GTI G60 mit Lu-Lader"
Dann ists entweder ein Golf 2 GTI G60 oder jemand hat nen G60 verpflanzt.
Da würd ich aber auf die 10PS Pfeifen und mir nen wesentlich unanfälligeren 16V holen...
edit: http://www.mobile.de/.../da.pl?...
edit²: das ist kein GTI, sondern ein GT mit G60 lader. Er hat sogar noch das schlechtere GT-Fahrwerk drin. Das Teil hat bei weitem die Bezeichnung GTI nicht verdient... und total verbastelt isser auch noch.
Zitat:
Original geschrieben von ruffryderzone
Verkaufsbeschreibung lautet wie folgt..
"Golf 3 GTI G60 mit Lu-Lader"
Lu-Lader? G-Lader meint er sicherlich!
Ja, das kann dann hinkommen, das wäre dann der Motor aus dem Golf 2 / Corrado / Passat. Der hatte 118KW / 160 PS.
Ist halt nicht original. Schau die an ob der Umbau eingetragen ist und ob die Bremse zu der leistung passt.
G60-Standart im 2er waren vorne 280mm und hinten 226mm-Scheiben.
Und ansonsten kuck dir an ob er Rost hat, grade an den Schwellern, Türen, Heckklappe, im Bereich der Stopfen am Unterboden.
Der G60 ist schon ein sehr geiler Motor, der sich mit Laderrad und "Chip" sehr leicht tunen lässt. Da lassen sich ohne wirklich großen Aufwand >200 Pferde rausholen...
Musst halt den Lader pfleglich behandeln...
Aber meiner hatte auch über 200.000 Km gehalten ohne Überholung!!!
Das richtige warmfahren und das richtige Öl ist das Geheimnis.
Edit: @ Daedalus:
Ich wusste es, M3-Spiegel! Also 170 PS!
Zitat:
aber da es als Raserfahrzueg bekannt ist wird keine Gewährleistung gegeben
Ich glaub das sagt sehr gut aus, wie gut der Motor in Schuss ist.
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
Ich glaub das sagt sehr gut aus, wie gut der Motor in Schuss ist.
Das stimmt, und der Rest passt auch dazu, ich sag nur Doppel-Ofenrohr...
Wenigstens hat er ´nen Ölkühler...
btw. is glaub ich dieser: http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Sag an... schau mal vier Beiträge nach oben
Das Teil find ich ja mal lustig. Noch nen größeren Reifenquerschnitt und es passt alles wie angegossen zusammen