- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf GTI Ölverbrauch
Golf GTI Ölverbrauch
Hallo
wie ist euer ölverbrauch beim gti?
meiner hat jetzt 3700km runter und hat etwa 200ml gefressen
hätte nicht gedacht das es soviel ist beim neuen motor
Gruß
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hier direkt mal eine Frage von einem zukünftigen G5-Besitzer.
Für alle die es besser machen wollen: Hast du den Wagen ordnungsgemäß eingefahren, oder hast du ihm direkt die volle Kelle gegeben?
Viele im Forum sind der Meinung das spielt keine Rolle, doch wenn du sagst, dass du dein Auto nicht eingefahren hast, kann man das ja als Ursache nicht ausschließen.
Ansonsten wäre ich auch über Tipps dankbar wie man so einen Ölverlust verhindern kann. Vielleicht ein Frühzeitiger Ölwechsel bei 1000km wie es früher üblich war?
Grüße
Swaray
Hallo,
am anfang verbrauchen fast alle motoren ein wenig mehr öl, nämlich bis sich alles eingeschliffen etc hat. ist auch heutzutage noch so, obwohl viel weniger als früher.
aber 200ml auf 3700km ist doch sehr wenig. wie misst du das denn überhaupt so genau? fliesst ja nicht immer alles sofort zurück in die ölwanne.
p.s. meine alten alfas (2l viezylinder) haben manchmal 1l auf 1000km geschluckt. das galt als normal. tat dem fahrspass keinen abbruch
gruß shodan
hab versucht den motor so gut wie möglich einzufahren,
bis 1600km keine hohen drehzahlen und kalt wird bei mir grundsätzlich nicht getreten
die 200ml hab ich geschätzt kommt aber etwa hin
Hallo,
ich hab jetzt fast 17.000 km runter und brauchte bis jetzt noch nichts nachfüllen. Hab zufällig gestern mal wieder kontrolliert.
Gruß dauergolfer
Habe seid July 2005 bis jetzt 23.000 km gefahren.Die erste Inspektion habe ich bei 18.500km hinter mir und bis jetzt keinen Liter Öl nachgefüllt.Wenn er kalt ist, wird langsam gefahren bis er warm ist und das immer, auch wenn mans mal eilig hat...Bin sehr zufrieden mit dem Motor was Öl,Benzin Verbrauch angeht.Und auch von den Kosten, wie Versicherung,Werkstatt (Inspektion) etc...
Und zu den Fahrleistungen, macht er richtig spass aber das weis ja jeder der schon den 5er GTI gefahren ist...
Gruß Stefan
13500 km seit Mai 2005, kein am Ölmessstab feststellbarer Ölverbrauch, trotz relativ viel Kurzstrecke.
Brav eingefahren und bei gut 4 tkm ein Ölwechsel auf Nicht-Longlife, sprich synth. Öl / alle 12 Monate bzw. 15 tkm.
Gruß, rpewe
..0,5l nachgefüllt nach 17.000km..
Was macht ihr mit den Autos ?? Zapft euch einer das Öl ab oder wie. Hab jetzt fast 13.000 und da ist kein feststellbarer verlust.
Hallo,
hab 12800km seit 05/2005 und musste auch noch nix nachfüllen. Ein Blick auf den Messstab ergab keine mit dem Auge wahrnehmbare Veränderung.
Hab auch brav eingefahren, kalt höchstens 3000upm und (leider) viel Kurzstrecke.
Gruß aus der Eifel
habe jetzt 2100km runter, habe noch nicht nach dem Öl geschaut
was sich aber absolut negativ auf den nächsten Service auswirkt sind die vielen Kurzstrecken
laut Anzeige muss ich in 17400km oder 380 Tagen zum Service, wenn der Computer weiterhin so fleißig runterzählt, muss ich wohl Ende des Jahres zum Service
ist mir aber in diesem Fall egal, weil den ersten Service Wolfsburg bezahlt (als Entschädigung für die Fehler bei der Übergabe)
aber danach werde ich wohl doch besser auf feste Intervalle umstellen lassen.
Hab heute zufälligerweise kontrolliert ... nach 2.800 KM kein sichtbarer Ölverbrauch :-)
Stefan
Den Thread gab es schon mal und nur die allerwenigsten mussten bei ihrem GTI Öl nachfüllen.
Ich habe jetzt 5100km drauf und musste auch noch nichts nachfüllen!
Gruss
Ebenfalls. Erster Service nach knapp 20.000 km. Nur Langstrecke. Kein Ölverlust.
Wie kann man den Service anzeigen lassen?
Stefan