ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf GTI Performance

Golf GTI Performance

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Februar 2022 um 20:28

Hallo, ich habe aktuell eine A3 2.0TDI 8PA aus 2008 und hab jetzt die Möglichkeit von einem Verwandten denn geleasten Golf GTI DSG aus 9/17 zu übernehmen. Hat aktuell 45tkm und top gepflegt. Das mittlere navi, Xenonlicht, Abstand Tempomat. Die normalen Stoff sitze.

 

Ablösesumme wäre 18.000€

 

Ich denke da kann man aktuell nichts falsch machen!?

 

Was sagt ihr dazu? Worauf soll ich noch achten?

Ähnliche Themen
96 Antworten

Mit anderen Angeboten auf Verkaufsseiten vergleichen ist das einfachste

Themenstarteram 21. Februar 2022 um 20:54

Zitat:

@GTITyp schrieb am 21. Februar 2022 um 21:47:29 Uhr:

Mit anderen Angeboten auf Verkaufsseiten vergleichen ist das einfachste

Bin mir nicht wirklich sicher ob die Preise dort aktuell realistisch sind… rein schreiben kann ich viel, aber zu dem Preis verkaufen ist eine andere Sache

18k für ein Facelift GTI PP?! Schnapper ! Greif zu !

Selbst dann wenn es der vFL mit 230 PS ist (EZ 09/2017 kann auch einen vFL sein) würde ich ihn an Deiner Stelle kaufen wenn Du Den Verwandten vertrauen kannst, dass er den Wagen gut behandelt hat, und wenn Du gern GTI fahren willst. 18000 € wäre dann der Endpreis oder musst Du noch etwas dazu zahlen?

Einigen G7 GTI PP 230 PS sind vielleicht teurer weil besser ausgestattet, aber selbst mit wenig Ausstattung wären 18000 € wirklich einen fairen Preis, etwa so als gäbe es keinen Covid... ;)

Wenn Du ihn doch nicht willst nehme ich gern mehr Infos entgegen falls die restliche Familie da nicht zugreifen will... :cool:

Das Xenon-Licht lässt jetzt eher ein vFL vermuten (oder hast du die LED Scheinwerfer gemeint). Aber dennoch werden für solche Auto derzeit identische Preise für die Motoren mit halb so viel Leistung abgerufen. Also zuschlagen wenn dir das Auto gefällt und es sauber ist.

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 4:44

Er ist Model 2018 und hat 245PS also ist er ein FL. hat er damit led Scheinwerfer!? Muss jetzt mal mit der FIN schauen was er genau an Ausstattung hat. Er hätte ihn zurück gegeben und der Restwert wurde vor 4 Jahren mit knapp 18t€ beziffert und er würde ihn mir auch für denn preis geben.

Es gibt eigentlich keinen vergleichbaren im Moment unter 20 TSD.

Zitat:

@Kahle1989 schrieb am 22. Februar 2022 um 05:44:26 Uhr:

Er ist Model 2018 und hat 245PS also ist er ein FL. hat er damit led Scheinwerfer!? Muss jetzt mal mit der FIN schauen was er genau an Ausstattung hat. Er hätte ihn zurück gegeben und der Restwert wurde vor 4 Jahren mit knapp 18t€ beziffert und er würde ihn mir auch für denn preis geben.

Das FL gibt es ausschließlich mit den deutlich schickeren LED Scheinwerfern.

 

Zitat:

@TFSI NRW schrieb am 22. Februar 2022 um 07:00:56 Uhr:

Es gibt eigentlich keinen vergleichbaren im Moment unter 20 TSD.

Also mit den Eigenschaften gehen bei Mobile 3 Stück bei knapp 25t€ los.

Dementsprechend kannst du dir ja ausmalen wie utopisch gut der Preis ist.

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 8:39

Vielen Dank erst mal! Ich hänge mal die Ausstattungsliste an. Evtl fällt euch was auf zu der Ausstattung.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Themenstarteram 22. Februar 2022 um 8:40

Hier noch die letzte Seite, gehen wohl nicht mehr als 5 Seiten.

Asset.JPG

Mit DCC-Fahrwerk und Anschlussgarantie! Ohne Verkehrszeichenerkennung, lässt sich u.U. aber freischalten. Ohne Dynaudio-Lautsprecher und ohne?! Nebelscheinwerfer.

Egal, günstig ist er allemal.

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 10:30

Vielen Dank für deine Antwort. Bei einem gebrauchten muss man immer etwas Abstriche machen. Aber mit dem kann ich leben. Das Fernlicht blendet automatisch auf und ab oder!? Aber es spart den Gegenverkehr nicht aus wie so ein Matrix Licht? Das Apple Connect ist aktuell auch nicht freigeschaltet kostet um die 200€ hab ich mal gelesen. Gibt es hierfür auch andere Möglichkeiten?

Apple und Android müssen beim Händler freigeschaltet werden.

Das Fernlicht belendet automatisch auf und ab. Aber laut Ausstattungsliste haben die Scheinwerfer auch die Maskierungsfunktion.

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 10:51

Die Ausstattung „maskiertes Dauerfernlicht“ wäre das dann!? Ok muss ich mal testen wie das alles funktioniert. Er hat die Funktion bis jetzt wohl nicht verwendet :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen