- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf Gti Sitze
Golf Gti Sitze
wie findet ihr die GTI sitze?
ich finde sie bequem aber nicht schön. So Karo muster sieht altmodisch und klassisch.
Viellicht dachte VW, so bestellen alle mit Ledersitze.
Ähnliche Themen
54 Antworten
Re: Golf Gti Sitze
Zitat:
Original geschrieben von audisline
schön
also ich finde sie durchaus schön mit dem karomuster, aber insbesondere die bequemlichkeit & der seitenhalt: absolut einsame spitzenklasse in dem preissegment! konkurrenzlos! kann es beurteilen, denn ich habe schon ein paar längere fahrten hinter mir.
grüßles
Ich fand' das Karomuster auf Bildern immer etwas unschön, aber in echt geht's in Ordnung.
Ganz schwarz finde ich zwar auch besser, aber wenn man nicht unbedingt Leder will, ist der Aufpreis dafür zu hoch.
Sieht doch 1000mal beser aus als die Ledersitze. Bei denen kommt die Kopfstütze irgendwie komish rüber. Das Karomuster ist absolut klassisch und perfekt! Der Halt ist spitze und ich bin absolut zufrienden!
Zitat:
Original geschrieben von Henning1979
Sieht doch 1000mal beser aus als die Ledersitze. Bei denen kommt die Kopfstütze irgendwie komish rüber. Das Karomuster ist absolut klassisch und perfekt! Der Halt ist spitze und ich bin absolut zufrienden!
Habe meinen GTI auch mit den Stoffsitzen bestellt.Sehe einfach klasse aus.Nur was mir absolut nicht gefällt ist die Stoffqualität.Der Stoff war,meines erachtens,im Golf IV besser.Was meint ihr??
Mein Kumpel,der seinen GTI am 11.06 in Wob abgeholt hat,hat auch schon ein paar Falten in den Sitzen ;-((
Re: Golf Gti Sitze
Zitat:
Original geschrieben von audisline
...Fahrzeug entriegeln, irgendeine Tür öffnen, et voilà, Sitze gefunden!
Im Ernst:
Bequem, Form gefällt mir auch, und das (Karo-)Muster macht den Innenraum freundlicher und optisch abwechslungsreicher, sprich, wertet die Innenraumoptik deutlich auf. Ich finde die Gestaltung des Karos weder altmodisch noch klassisch, sondern modern gelungen...
Gruß, Peter
also ich habe kein Leder bestellt, weil mir das dunkle Grau überhaupt nicht gefiel und beige viel sowieso aus.
Ich finde das Karomuster ein wenig Nostalgisch und auch etwas modern, gesunde Mischung.
Die Karo-Sitze find ich persönlich nicht so toll, aber eigentlich total stylisch - halt wie der Golf I GTI!
gruß,
ric
Ich fand die Recaro-Sitze im IV GTI etwas besser, da sie härter waren.
Mir persönlich gefallen gefallen die Sitze im Interlagos Stoff besser als im grauen Leder.
Wie ich schon in einem anderen Thread sagte: Die Ideallösung wäre: Sitzwangen aus Leder, Innenteile mit dem Karo-Stoff. Schade, dass VW das nicht anbietet.
E.
Zitat:
Original geschrieben von mauseknoddel
Ich fand die Recaro-Sitze im IV GTI etwas besser, da sie härter waren.
www.recaro.de -> Produkte -> PKW-Sitze -> OEM/Erstausrüstung
Und was steht da???
- VW Golf V GTI
- VW Golf V R32
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
www.recaro.de -> Produkte -> PKW-Sitze -> OEM/Erstausrüstung
Und was steht da???
- VW Golf V GTI
- VW Golf V R32
Richtig, auch im Ver GTI sind Recaro-Sitze verbaut. Trotzdem sind sie weicher als die im IVer GTI.
Vor kurzem habe ich neue GTI`s (km-Stand zwischen 50 und 200 km) an verschiedenen Orten "unter die Lupe genommen" . Dabei fiel mir auf, dass die Sitzseitenwülste bereits Druckstellen aufwiesen.
Zitat:
Original geschrieben von 1Elvis
Wie ich schon in einem anderen Thread sagte: Die Ideallösung wäre: Sitzwangen aus Leder, Innenteile mit dem Karo-Stoff. Schade, dass VW das nicht anbietet.
E.
oder Alcantara, das wäre mein Favorit gewesen