ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTI TCR Aufkleber entfernen

Golf GTI TCR Aufkleber entfernen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 18:15

Hallo zusammen,

ich schaue mich derzeit nach einem GTI TCR als Jahreswagen um und bin im Prinzip auch fündig geworden. Einziges Problem sind die riesigen Wabenaufkleber auf den Seiten, die mir so gar nicht gefallen. Weiß jemand oder hat sogar selbst Erfahrung damit, ob und wie sich diese Aufkleber einfach und materialschonend entfernen lassen? Besten Dank.

Ähnliche Themen
24 Antworten

sicher dass das geklebt ist?

Normalerweise wird der Klebefilm durch erwärmen mit einem Fön weicher, sodass er und auch die Folie selbst zumindest dehnbarer wird.

Klingt jetzt vielleicht blöd: Aber Margarine löst die Kleber von diversen Etiketten auch an. Zumindest noch anhaftende Klebereste können so relativ schonend entfernt werden. Manchmal lassen sich noch anhaftende Klebereste auch ablösen, indem man ein abgelöstes Stück des Etikettes gleich noch nochmals draufklebt und erneut abzieht.

Als Lösemittel maximal Ethanol (Spiritus) oder Isopropanol verwenden.

Gruß

RSLiner

Wie oben erwähnt mit einem Fön. Handwarm sollten sich der Aufkleber entfernen lassen.

Eventuell danach die Stellen versiegeln.

Zitat:

@wvflog schrieb am 22. Mai 2020 um 20:15:59 Uhr:

Hallo zusammen,

ich schaue mich derzeit nach einem GTI TCR als Jahreswagen um und bin im Prinzip auch fündig geworden. Einziges Problem sind die riesigen Wabenaufkleber auf den Seiten, die mir so gar nicht gefallen. Weiß jemand oder hat sogar selbst Erfahrung damit, ob und wie sich diese Aufkleber einfach und materialschonend entfernen lassen? Besten Dank.

Hallo @wvflog

Wie @RSLiner schon korrekt geschrieben hat.

Wärme hilft hier weiter, schau doch mal auf der Seite von 3MDeutschland dort ist es gut beschrieben.

Solltest du den Wagen vom Händler erwerben am besten das entfernen mit aushandeln da hier mit Nacharbeiten schon etwas Zeit benötigt wird.

Viel Erfolg

Mfg Mario

 

 

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 19:05

Vielen Dank für die Antworten. Habe nächste Woche einen Termin zur Probefahrt und werde den Händler/Verkäufer dann direkt darauf ansprechen.

Gruß Jürgen

Ja, vielleicht übernehmen die das Entfernen des Aufklebers als eine Serviceleistung.

P.S. Die Vorfreude ist bestimmt schon vorhanden. Der TCR ist einfach eine feine Karre. Welche Farbe hat er denn? Und sag jetzt nicht Pure Grey..

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 19:30

Zur Wahl stünden zwei Farben, einmal Pure Grey und einmal Oryxweiß, wobei mir das Weiß irgendwie besser gefällt.

Ja, in Weiß und ohne Aufkleber wirkt er halt ein bisschen wie ein "normaler" GTI.

Aber da bin ich bei dir. Ein weißes Auto braucht nicht unbedingt Aufkleber.

Das Wabenmuster hat 600€ ab Werk gekostet...... Ich würde es bei einem gebrauchten TCR dran lassen, gerade wenn er nicht pure grey ist. So fällt er auf und wird als TCR erkannt. Deshalb ist meiner in grau, da es diese Farbe NUR beim GTI TCR gab.

Ich hab sie mir neu nicht bestellt, da mir die 600€ für Aufkleber zu teuer waren. Ja uns so gefallen tun sie mir auch nicht.

Aber das Wabenmuster abmachen wird eine sch.... arbeit. Jede Wabe muss einzeln runter. Viel Spaß beim abziehen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei der Probefahrt

im prinzip reichen fingernagel und spiritus ;) aber wie schon erwähnt wird das ne schweinearbeit,

mir hat das entfernen der gti schriftzüge und der tcr logos am einstieg gereicht,

bin atm noch auf der suche nach ner Lösung für den Grill

edith:

je nach Lackzustand (in der Sonne gestanden, Waschstraßenkratzer) ist das ergebnis nach der Entfernung evtl nicht so toll ;) (Lack unter den Rauten ist noch top und dadurch im Lack sichtbar)

Der Schriftzug im Grill ist von hinten(innen) befestigt

OT

jup, genauso blöd befestigt wie bei vfl, schriftzug wech und der Trager in Schriftformgröße ist sichtbar,

leider ohne Rauten optik

ich tue mich ehrlich gesagt mit diesen Stickern auch schwer, würde sie aber, wenn sie denn schonmal dran sind, auch nicht entfernen. Ich glaube auch nicht, dass der Händler das macht. Vor allem nicht, wenn es sich um eine 3-Wege Finanzierung handeln sollte.

Ich würde übrigens auch Oryxwhite oder pure grey nehmen, vermutlich eher Letzteres, weil es nur für den TCR erhältlich war. Rot ist auch geil, schwarz sieht zwar ziemlich "unheimlich" aus, verschluckt aber leider auch die sehr schönen schwarzen Anbauteile

Zitat:

@RSLiner schrieb am 22. Mai 2020 um 20:39:02 Uhr:

Als Lösemittel maximal Ethanol (Spiritus) oder Isopropanol verwenden.

aber immer erst an einerm schwer erkennbaren Stellen einen Test machen. Ich habe in der Vergangenheit mehrfach doe Erfahrung gemacht, dass je nach Lacktyp stumpfe Stellen entstehen können, die man auch nur bedingt raus polieren kann!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTI TCR Aufkleber entfernen