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Golf GTI unter 12.000 € / machbar oder nicht ?
Hallo,
ich bin derzeit am überlegen meinen Civic gegen was anderes ein zu tauschen.
Da kam mir der 5er Golf GTI in den Sinn.
Allerdings möcht ich nicht mehr als 12.000 € ausgeben.
Gibt es da brauchbare GTI's ?
Wie sieht es da aus, was würde man in der Preisklasse bekommen.
Sind die auch EMpfehlenswert oder lieber die FInger davon lassen ?
Ich hab hier mal einen intressanten gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Da müsste allerdings auch gleich der Kundendienst neu gemacht werden =(
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
Und was ich bisher komplett vergessen habe:
Muss man den mit Super Plus fahren oder geht der uach mit "nur Super" ?
...das haben auch immer die "Neulinge" im TT Forum gefragt
Schon damals hab ich mich immer gefragt, warum man danach fragt, wenn man sich ein Auto, mit der Leistung zulegen möchte?! Die 5, 7 oder 9 Cent pro Liter mehr, ... wenns daran liegt, ists das falsche Auto ...
Daniel
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69 Antworten
...was ist für dich "brauchbar"?!
Ich denke das Angebot ist okay, aber wenn die Hütte voller sein darf, dann werden dafür noch ein paar Scheine fehlen. Musst du wissen, was du brauchst und haben willst. Wenn dir einige KM mehr nichts ausmachen, dann findest du bestimmt auch was günstigeres mit mehr "intus".
Für mich wären die 18" ein absolutes Must-Have, Xenon und Navi hingegen eher ein Leckerbissen ontop!
MfG
xenon bräucht ich etz nich unbedingt, Navi hab ich selber...
Was auf jedenfall rein muss ist Sitzheizung.
Den Rest weiss ich noch nicht so genau.
Auf jedenfall fahr ich rund 20.000 km pro Jahr und da will ich den schon auch noch bissl länger haben vor allem ohne grössere Reperaturen.
Bin ich da richtig beim Ver GTI oder sind das doch eher "Bastelbuden" ?
Ich hab von VW, deren Haltbarkeit und Verarbeitung bisher noch absolut keine Ahnung.
Spare noch etwas, der Gti ist praktisch keine Austattung. Wichtige Sachen wie 18er (17er geht gar nicht), Xenon (dem Halogen weit überlegen) und Navi (so ein portables Navi ist eine Verschandlung des Innenraums) fehlen. Und über 100tkm ist schon eine stattliche Zahl, muss jeder selber wissen.
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
Bin ich da richtig beim Ver GTI oder sind das doch eher "Bastelbuden" ?
Das kommt eben immer auf den Vorbesitzer an. Wenn der GTI nur einen Vorbesitzer hat, dann kannst du davon ausgehen das nix gebastelt worden ist oder zumindest das nichts gefuscht ist (weil den GTI sich nicht jedes Kind neu leisten kann). Leider weisst du trotzdem nicht ob der GTI ständig getreten worden ist, deshalb ist immer eine Gebrauchtwagengarantie ratsam.
Wenn dich 30 PS weniger nicht stören (der Unterschied ist nicht all zu gross) kannst du dir auch einen GT oder GT Sport suchen. Da bekommst du dann mehr Ausstattung etc. und das Fahrzeug ist evtl. auch etwas günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
Bin ich da richtig beim Ver GTI oder sind das doch eher "Bastelbuden" ?
Das kommt eben immer auf den Vorbesitzer an. Wenn der GTI nur einen Vorbesitzer hat, dann kannst du davon ausgehen das nix gebastelt worden ist oder zumindest das nichts gefuscht ist (weil den GTI sich nicht jedes Kind neu leisten kann).
Wieso, gibt genug sponsored by Daddy Gti Fahrer, denen egal ist wie das Auto getreten wird.
Gut aber die Chancen sind gering soeinen zu erwischen.
Man sieht ja auch ob das Auto gepflegt ist oder nicht. Ich würde auf jeden Fall schauen ob der Service immer gemacht worden ist. Evtl. kann man sich auch eine Werkstatthistory von VW ausdrucken lassen. Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich immer. Das ist eben der Nachteil wenn man gebraucht kauft.
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Wenn dich 30 PS weniger nicht stören (der Unterschied ist nicht all zu gross) kannst du dir auch einen GT oder GT Sport suchen. Da bekommst du dann mehr Ausstattung etc. und das Fahrzeug ist evtl. auch etwas günstiger.
Ist auch nicht günstiger, da der GT erst ein Jahr später auf den Markt kam, ist das Preisniveu der ersten GTIs und GTs ähnlich. Man kann eher sagen man bekommt für das gleiche Geld ein neueres Fahrzeug.
so, ich muss euch doch nochmal belästigen.
Ich hab mein Limit mal auf 16 maximal 17k € geleggt, will dafür aber auch was geboten haben.
Ausstattung sollte schon passen und DSG wäre schon 'ne super Sache.
Da würd ich den hier nicht schlecht finden:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Allerdings glaube ich, dass der noch relativ teuer ist.
Was wäre für diesen denn eurere Meinung nach ein angemessener Preis ?
Für nen 5 Jahre alten Wagen immer noch über 50% vom Neupreis ist schon bissl viel.
Alternativ hätt ich da noch einen günstigeren, allerdings ohne DSG, dafür aber mit eingebautem Navi:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Und hat jemand von euch zufällig die Typklassen für den GTI im Kopf ?
Das wäre noch super
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
so, ich muss euch doch nochmal belästigen.
Ich hab mein Limit mal auf 16 maximal 17k € geleggt, will dafür aber auch was geboten haben.
Ausstattung sollte schon passen und DSG wäre schon 'ne super Sache.
Da würd ich den hier nicht schlecht finden:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Allerdings glaube ich, dass der noch relativ teuer ist.
Was wäre für diesen denn eurere Meinung nach ein angemessener Preis ?
Für nen 5 Jahre alten Wagen immer noch über 50% vom Neupreis ist schon bissl viel.
Alternativ hätt ich da noch einen günstigeren, allerdings ohne DSG, dafür aber mit eingebautem Navi:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Und hat jemand von euch zufällig die Typklassen für den GTI im Kopf ?
Das wäre noch super
16-17k kriegste übrigens was richtig vernünftiges. mit ein wenig glück sogar für 15k
so, wenn ich dort die Typklassen suche nach Schlüselnummern (ich hoffe ich hab die richtigen) komme ich da auf
Haftpflicht: 15
Vollkasko : 20
Teil: 26
ist ja eigentlich ganz ordentlich, fast das selbe wie beim Focus ST was nur minimal teurer als mein Civic wäre.
Und mit 16-17 hoffe ich aber auch, dass es da was ordentliches gibt
So Sachen wie Sitzheizung, Multifunkionslenkrad ect sollten da schon das Minimum sein.
Naja, mal sehen,
erst mal muss ich versuchen bei mir in der Gegend irgendwie an eine Probefahrt zu kommen, da ich den GTI selber noch nicht gefahren bin. Nur mal bei einem Edition 30 mitgefahren.
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
so, wenn ich dort die Typklassen suche nach Schlüselnummern (ich hoffe ich hab die richtigen) komme ich da auf
Haftpflicht: 15
Vollkasko : 20
Teil: 26
ist ja eigentlich ganz ordentlich, fast das selbe wie beim Focus ST was nur minimal teurer als mein Civic wäre.
Und mit 16-17 hoffe ich aber auch, dass es da was ordentliches gibt
So Sachen wie Sitzheizung, Multifunkionslenkrad ect sollten da schon das Minimum sein.
Naja, mal sehen,
erst mal muss ich versuchen bei mir in der Gegend irgendwie an eine Probefahrt zu kommen, da ich den GTI selber noch nicht gefahren bin. Nur mal bei einem Edition 30 mitgefahren.
damit du mal nen indikator hast:
ich hatte mal vor meinen zu verkaufen (hat sich aber mangels alternative zerschlagen, das objekt der begierde wurde leider verkauft)
12/2006
47tsd auf der uhr
DSG
winterpaket
100% scheckheft
usw.
geboten wurden mir 14.500, verkauft hätte er ihn für 15.900.
für 16-17 sollteste also in jedem fall was vernünftiges kriegen und das sogar eventuell mit DSG (was DAS extra bei dem auto ist)
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Allerdings glaube ich, dass der noch relativ teuer ist.
Was wäre für diesen denn eurere Meinung nach ein angemessener Preis ?
Für nen 5 Jahre alten Wagen immer noch über 50% vom Neupreis ist schon bissl viel.
Alternativ hätt ich da noch einen günstigeren, allerdings ohne DSG, dafür aber mit eingebautem Navi:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zum ersten, die Scheinwerferblenden sagen alles, Fahrer unter 20, Finger weg, hat eh nur Hartz 4 Ausstattung. Interessant ist nur die Reifenplattrollanzeige, muss wohl was neues sein.
Zum 2. wesentlich besser, aber die Kilometer wäre mir persönlich immer noch zuviel, aber das mus jeder selber wissen. Aber auch kein Xenon, nur die 17er. Ich würde weitersuchen, aber in dem Buget sollte besseres drin sein.
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
so, ich muss euch doch nochmal belästigen.
Ich hab mein Limit mal auf 16 maximal 17k € geleggt, will dafür aber auch was geboten haben.
Ausstattung sollte schon passen und DSG wäre schon 'ne super Sache.
Da würd ich den hier nicht schlecht finden:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Allerdings glaube ich, dass der noch relativ teuer ist.
Was wäre für diesen denn eurere Meinung nach ein angemessener Preis ?
Für nen 5 Jahre alten Wagen immer noch über 50% vom Neupreis ist schon bissl viel.
Alternativ hätt ich da noch einen günstigeren, allerdings ohne DSG, dafür aber mit eingebautem Navi:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Und hat jemand von euch zufällig die Typklassen für den GTI im Kopf ?
Das wäre noch super
der erste ist in meinen augen zu teuer für das alter und die ausstattung
nummer 2 sieht da schon besser aus, wobei hier beim preis auch noch spielraum sein sollte. sieht auf jedenfall auf den bildern gepflegt aus, hat aber kein xenon, wäre für mich ausschlusskriterium.
aber war auf jedenfall gut dein budget zu erhöhen, für ~12k kriegt man nix vernünftiges
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
Auf jedenfall fahr ich rund 20.000 km pro Jahr und da will ich den schon auch noch bissl länger haben vor allem ohne grössere Reperaturen.
Bin ich da richtig beim Ver GTI oder sind das doch eher "Bastelbuden" ?
Ich hab von VW, deren Haltbarkeit und Verarbeitung bisher noch absolut keine Ahnung.
der 2.0TFSI ist einer der verlässlichsten motoren im VAG-konzern!
grundsätzlich kannst du da nix falsch machen!
natürlich kannst du beim gebrauchtwagenkauf eine krücke erwischen, allgemein gesehen kann der motor aber sehr viel ab!
haltbarkeit und verarbeitung ist bei VW sehr gut, allerdings würde ich bei der probefahrt darauf achten, dass es nirgends klappert oder knarzt!
das problem haben nämlich viele Gölfe, nicht nur die GTIs! (klappern/knarzen in der mittelkonsole, armaturenbrett od. türverkleidung, sowie knacken an der aufhängung etc., einfach mal in der Suchfunktion nachschauen)
das sind alles harmlose probleme, allerdings wird der fahrspaß durch eine klapperkiste auf dauer getrübt, da kann der motor noch so stark sein!
zur ausstattung kann man eigentlich nicht viel sagen, da sind die prioritäten bei jedem anders verteilt!
bedenken solltest du allerdings, dass das auto, dass du kaufen willst, auch die dinge drin haben sollte, die in deinen augen unbedingt notwendig sind! (andere sachen sind natürlich ein bonus)
ansonsten ärgerst du dich später!
die wichtigste entscheidung ist wohl "DSG od. Handschalter"!
ich hab mich damals nach der probefahrt für den HS entschieden, da ich gerne selbst herumrühre, die schaltung super präzise und knackig ist und ich mich ausserdem vom DSG eher bevormundet fühlte!
das alles fällt allerdings in die kategorie "persönlicher geschmack"!
beide getriebe sind absolut klasse und du wirst mit jedem deine freude haben, egal wie deine entscheidung ausfällt!