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Golf GTI16v PL Schwallblech
hi leute
ich würde gern wissen wie ich das schwallblech beim 16v pl ab bekomme da ich gerne eine schrick alu ölwanne verbauen möchte.da die ölwanne im inneren so eine art "wände" hat passt diese so nicht drunter da das orig. schwallblech im weg ist!!
würde mich freuen wenn da einer was zu sagen könnte.
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30 Antworten
Das ist auf den Trichter der Ölpumpe gesteckt.
Beim Abziehen geht das eh immer kaputt...
Ein Schwallblech mit aufvulkanisierter Ölwannendichtung sollte aber auch bei der Aluölwanne passen, oder?
Zitat:
@adilhoxha schrieb am 22. Juni 2016 um 20:13:28 Uhr:
Das ist auf den Trichter der Ölpumpe gesteckt.
Beim Abziehen geht das eh immer kaputt...
Ein Schwallblech mit aufvulkanisierter Ölwannendichtung sollte aber auch bei der Aluölwanne passen, oder?
ja der ölhobel passt
http://www.ebay.de/.../280938365973?...
kauf aber nicht die billigeren denn bei diesen löst sich die Dichtung auf
und längere schrauben brauchst du
Ist das Teil eigentlich dicker als die Standard-Dichtung?
Ja ist es denn auf das blech sind oben und unten eine gummidichtung aufvulkanisiert
Muss man dann auf den grauen Peilstab wechseln?
Oder wird dann einfach mehr Öl eingefüllt?
Zitat:
@GLI schrieb am 23. Juni 2016 um 14:20:56 Uhr:
Muss man dann auf den grauen Peilstab wechseln?
Oder wird dann einfach mehr Öl eingefüllt?
nein brauchst du nicht
das schwallblech ist ca. 5mm dick mit Dichtungen
bei der schrickölwanne ist aber 0,75l mehrinhalt in der wanne aber das weißt du sicher
musst aber sehen die gummidichtung kann auch nicht richtig dicht werden.
das problem hab ich bei meinen RP mit dem ölhobel
Zitat:
@GLI schrieb am 23. Juni 2016 um 14:20:56 Uhr:
Muss man dann auf den grauen Peilstab wechseln?
Oder wird dann einfach mehr Öl eingefüllt?
Das iss mal ein interessanter Punkt...Ich fahr den Hobel mit Standardölwanne. Folglich müsste mir der Rote Peilstab eigentlich immer ein bissl zu wenig anzeigen, oder seh ich das falsch?
Zitat:
@Himeno schrieb am 23. Juni 2016 um 15:00:05 Uhr:
musst aber sehen die gummidichtung kann auch nicht richtig dicht werden.
das problem hab ich bei meinen RP mit dem ölhobel
einfach auf dem hobel zusätzlich flüssigdichtung auftragen
Zitat:
@wellental schrieb am 23. Juni 2016 um 15:17:43 Uhr:
Zitat:
@GLI schrieb am 23. Juni 2016 um 14:20:56 Uhr:
Muss man dann auf den grauen Peilstab wechseln?
Oder wird dann einfach mehr Öl eingefüllt?
Das iss mal ein interessanter Punkt...Ich fahr den Hobel mit Standardölwanne. Folglich müsste mir der Rote Peilstab eigentlich immer ein bissl zu wenig anzeigen, oder seh ich das falsch?
ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen
Ja, ich glaub auch. Fahr ja jetz auch schon 20tkm so durch die Gegend. Und mehr als halbvoll laut Peilstab mach ich ihn eh ned. Trotzdem, den Gedankengang find ich interessant. Daran hätt ich nie gedacht beim Zusammenbauen.
...sehe ich ebenso, kann man vernachlaessigen.
Ich habe einen orig. Ölhobel vom TD Modell beim Slalom-Gti drinne mit orig. Blechoelwanne mit eingeschweissten Schotten nach Muster...funzt tadellos.
Mit einem Ölkuehler und gutem Öl in 10w50 bzw 5w50 brauchts keine teure schrick bzw Aluoelwanne mit mehr Ölinhalt...ausser man will sowas unbedingt haben!
Zitat:
@stahlwerk schrieb am 23. Juni 2016 um 15:41:11 Uhr:
...sehe ich ebenso, kann man vernachlaessigen.
Ich habe einen orig. Ölhobel vom TD Modell beim Slalom-Gti drinne mit orig. Blechoelwanne mit eingeschweissten Schotten nach Muster...funzt tadellos.
Mit einem Ölkuehler und gutem Öl in 10w50 bzw 5w50 brauchts keine teure schrick bzw Aluoelwanne mit mehr Ölinhalt...ausserfman will sowas unbedingt haben!
oder man bekommt eine schrickölwanne geschenkt
ich hätte mir sonnst auch keine gekauft
Zitat:
@sony8v schrieb am 23. Juni 2016 um 15:25:29 Uhr:
Zitat:
@Himeno schrieb am 23. Juni 2016 um 15:00:05 Uhr:
musst aber sehen die gummidichtung kann auch nicht richtig dicht werden.
das problem hab ich bei meinen RP mit dem ölhobel
einfach auf dem hobel zusätzlich flüssigdichtung auftragen
tja muss ich machen hab mir schon hochleistungssilikon geholt.
hät ich das damals beim einbau gewusst. ^^
naja muss eh öl ablassen wegen ablassventil