- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf höherlegen und zum Allrad umbauen
Golf höherlegen und zum Allrad umbauen
Hallo !
Ich habe einen Golf 3 GL " Europe " und würde den gern höher legen und ein Allrad-Getriebe einbauen ...
Frage : Wäre das sinnvoll ? Was muss gemacht werden, wenn ich mir keinen syncro hole sondern an meinem den Umbau vornehme ?
Schonmal vielen Dank im Vorraus und noch ein frohes Fest
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf_Europe_Fahrer
Frage : Wäre das sinnvoll ? ..........................Allrad ist schon sinnvoll
Was muss gemacht werden, wenn ich mir keinen syncro hole sondern an meinem den Umbau vornehme ?........
Ne neue Bodengruppe in deinen Golf schweißen..........
Also lieber nen Syncro holen.......ist meine Meinung.
Und 75 Ps mit Allrad?
also ich halte allrad in verbindung mit 75 ps nicht gerade sehr sinnvoll......
Frohe Weihnachten!
Die Idee ist ja vielleicht ganz nett,aber selbst wenn du das
dreifache an Weihnachtsgeld wie sonst bekommen hast,finanziell
völlig utopisch.
Technisch übrigens auch.
Es ist um einiges billiger einen "fertigen" Syncro zu erwerben.
Vom geringeren Stressfaktor ganz zu schweigen.
naja egal wie es is ne menge arbeit! nen fernünftigen syncro finden sowie der selbstbau!
der syncro besitzt ne ganz andere bodengruppe wie der front antrieb!dh du must den mitteltunnel andern den kofferraumboden höher legen die aufnahmen für die hinterachse umbauen! das ist nen aufwand für den bekommste nen 4 motion! du kannst da du eh höher wollst es wie beim country machen und nen hilfsramen untersetzen an dem du anrieb motor achsaufhängung montierst und dann dadrauf dan das chassis setzt denke das das die einfachste variante is und über sinnvoll sollte man bei diesem vorhaben nich reden!
Europe Cl 90 Ps! Mmh........naja is auch egal.ist auf alle Fälle ein riesiges Vorhaben........
Edit:hab grad gelesen GL.........den gabs mit dem ADZ Motor....
Ja .. hab den Wagen so wie ich ihn beschrieben hab gekauft ... als GL mit 90 PS .. wird dann wohl der Motor sein ..
Passt schon,war mir nur nicht bekannt.Scheint sehr selten zu sein.Nichts desto trotz lass es sein.
Noch eine Frage zu dem Thema :
Wenn ich nen Golf 3 höher lege, egal ob syncro oder nur Vorderradantrieb, bis wie viel cm wäre das denn möglich ohne dass es Probleme mit Tüf gibt ?
Ab ca. 5cm gibts schon mechanische Probleme mit der rechten Antriebswelle.
siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=616208
der ist vorn 7cm höher und selbst da hab ich am Achskörper schon was weggeflext.
Wenn er so steht wie aufm Bild dreht der rechte Vorderreifen schon durch weil er ja nicht mehr weiter ausfedern kann. links gibts da (zumindest kurzfristig) weniger Probleme weil die Antriebswelle kürzer ist.
Ist zwar ein 2er Golf aber die VA ist ja fast baugleich
Hm.. ok..
Könnte man denn nicht nen Hilfsrahmen unterbauen/schweißen und dadran den Motor und das Getriebe befestigen ?
Dann gäb´s ja egl. keine Probleme mit den Achsen ...
kauf dir (wie schon empfohlen) einen Country - das ist zwar ein 2er aber du hast einen Syncro und auch noch mit einem Hilfsrahmen höhergelegt.
Diese Konstruktion an einen 3er zu montieren und auch noch einzutragen wird ohne entsprechende finanzielle Mittel kaum möglich sein. An einen Eigenbau ist wohl garnicht zu denken.