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Golf II Diesel

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 10. Juli 2007 um 16:23

Golf II Dieel

 

Hallo,

Ich habe ein Golf II Diesel und eine Golf II Turbo Diesel meine frage ist ob Mann kann

Motorblock von normale Diesel benutzen für Turbo Diesel sind die Motorblocks identisch.

Gruß

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21 Antworten

sind identisch haben nur anbdere verdichtung ;)

Falsch!

--

Die Verdichtung ist identisch.

--

Einziger Unterschied zwischen JP und JR (vom Block her) sind die Öldüsen zur Kolbenbodenkühlung.

--

Ein Saugerblock ist nicht so hoch belastbar weil eben die Kolben nicht gekühlt werden. Ich weiß nicht wie weit das ein Problem darstellt.

 

ciao

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 16:36

Danke, Jakob1982

Ich habe heute mit VW gesprochen und die haben zu mir gesagt das so was nicht geht wegen irgendwo welche Bohrungen in Motorblock.

Gruß

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 16:42

Hat noch jemand welche Vorschläge was kann ich tun

am 10. Juli 2007 um 16:44

Die Frage ist was du vor hast...

Wenn du einen TD hast dann ist doch gut. Warum willst du den Saugerblock nehmen?!

Der TD Block hat doch alles was du brauchst...

mfg

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 16:46

Hallo,

Weill ist das auto aus ausland und in papire ist eingetragen motor nummer das wegen

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Carlo22

Danke, Jakob1982

Ich habe heute mit VW gesprochen und die haben zu mir gesagt das so was nicht geht wegen irgendwo welche Bohrungen in Motorblock.

Gruß

VW erzählen viel wenn der tag lang is :D:D:D

Gehen tut alles ;)

Aber wie schon gesagt das mit der kolbenbodenkühlung is mir neu dachte der G60 hat sowas :confused:

Und wiso zum teufen haben die sauger die gleiche verdichtung wie die turbos????

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 17:04

Das heißt bleibt mir nist anderes als versuchen beide motoren raus beide aussendender nehmen und alles vergleichen.

Gruß

am 10. Juli 2007 um 17:06

Dann lass den Turbo Diesel doch einfach eintragen.

Kann ja auch nicht so schwer sein.

Auf jeden Fall wird der Saugdiesel nicht lange halten wenn man ihn auf Turbo umbaut. Tausche den kompletten Motor und gut ist.

mfg

@ Jakob: der Sauger hat auch so eine hohe Vedichtung weil der Diesel ein Selbstzünder ist und so eine hohe Verdichtung braucht um das Gemisch zu entzünden. Würde man die Verdichtung verringern, so würde der Diesel nicht mehr laufen.

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 17:09

Falsch, turbo diesel ist nicht eingetragen genau das wegen wollte ich umbauen

gruß

Haste nich nen kompletten TD da stehen?

jetzt bin ich leicht verwirrt :p

:) Grüße jakob

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Dann lass den Turbo Diesel doch einfach eintragen.

Kann ja auch nicht so schwer sein.

Auf jeden Fall wird der Saugdiesel nicht lange halten wenn man ihn auf Turbo umbaut. Tausche den kompletten Motor und gut ist.

mfg

@ Jakob: der Sauger hat auch so eine hohe Vedichtung weil der Diesel ein Selbstzünder ist und so eine hohe Verdichtung braucht um das Gemisch zu entzünden. Würde man die Verdichtung verringern, so würde der Diesel nicht mehr laufen.

Aja stimmt da war doch was :D

am 10. Juli 2007 um 17:12

Das sag ich doch....

Bau den Saugdiesel aus, setz den kompletten TD rein und lasse ihn denn eintragen...

Und fertig ist die Sache und du kannst dir sicher sein das es hält und alles ok ist.

mfg

Die Bremse muß er auch auf VWII umbauen.

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