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Golf II Diesel
Golf II Dieel
Hallo,
Ich habe ein Golf II Diesel und eine Golf II Turbo Diesel meine frage ist ob Mann kann
Motorblock von normale Diesel benutzen für Turbo Diesel sind die Motorblocks identisch.
Gruß
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21 Antworten
sind identisch haben nur anbdere verdichtung
Falsch!
--
Die Verdichtung ist identisch.
--
Einziger Unterschied zwischen JP und JR (vom Block her) sind die Öldüsen zur Kolbenbodenkühlung.
--
Ein Saugerblock ist nicht so hoch belastbar weil eben die Kolben nicht gekühlt werden. Ich weiß nicht wie weit das ein Problem darstellt.
ciao
Danke, Jakob1982
Ich habe heute mit VW gesprochen und die haben zu mir gesagt das so was nicht geht wegen irgendwo welche Bohrungen in Motorblock.
Gruß
Hat noch jemand welche Vorschläge was kann ich tun
Die Frage ist was du vor hast...
Wenn du einen TD hast dann ist doch gut. Warum willst du den Saugerblock nehmen?!
Der TD Block hat doch alles was du brauchst...
mfg
Hallo,
Weill ist das auto aus ausland und in papire ist eingetragen motor nummer das wegen
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Carlo22
Danke, Jakob1982
Ich habe heute mit VW gesprochen und die haben zu mir gesagt das so was nicht geht wegen irgendwo welche Bohrungen in Motorblock.
Gruß
VW erzählen viel wenn der tag lang is
Gehen tut alles
Aber wie schon gesagt das mit der kolbenbodenkühlung is mir neu dachte der G60 hat sowas
Und wiso zum teufen haben die sauger die gleiche verdichtung wie die turbos????
Das heißt bleibt mir nist anderes als versuchen beide motoren raus beide aussendender nehmen und alles vergleichen.
Gruß
Dann lass den Turbo Diesel doch einfach eintragen.
Kann ja auch nicht so schwer sein.
Auf jeden Fall wird der Saugdiesel nicht lange halten wenn man ihn auf Turbo umbaut. Tausche den kompletten Motor und gut ist.
mfg
@ Jakob: der Sauger hat auch so eine hohe Vedichtung weil der Diesel ein Selbstzünder ist und so eine hohe Verdichtung braucht um das Gemisch zu entzünden. Würde man die Verdichtung verringern, so würde der Diesel nicht mehr laufen.
Falsch, turbo diesel ist nicht eingetragen genau das wegen wollte ich umbauen
gruß
Haste nich nen kompletten TD da stehen?
jetzt bin ich leicht verwirrt
Grüße jakob
Zitat:
Original geschrieben von Koni205
Dann lass den Turbo Diesel doch einfach eintragen.
Kann ja auch nicht so schwer sein.
Auf jeden Fall wird der Saugdiesel nicht lange halten wenn man ihn auf Turbo umbaut. Tausche den kompletten Motor und gut ist.
mfg
@ Jakob: der Sauger hat auch so eine hohe Vedichtung weil der Diesel ein Selbstzünder ist und so eine hohe Verdichtung braucht um das Gemisch zu entzünden. Würde man die Verdichtung verringern, so würde der Diesel nicht mehr laufen.
Aja stimmt da war doch was
Das sag ich doch....
Bau den Saugdiesel aus, setz den kompletten TD rein und lasse ihn denn eintragen...
Und fertig ist die Sache und du kannst dir sicher sein das es hält und alles ok ist.
mfg
Die Bremse muß er auch auf VWII umbauen.