ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II G60 für 450euro

Golf II G60 für 450euro

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 13. Februar 2012 um 16:28

Moin alle miteinander...

Lang ists her das ich das letze Mal online war.. aber ohne PC is nicht viel mit Surfen...

Ich habe es scheinbar endlich geschafft mir meinen kleinen Traum zu erfüllen: EINEN Golf II G60 :D *straahl*

...der sich hoffendlich nicht in einen Albtraum verwandeln wird ;)

Habe diesen besagten G60 vor ca. einem Jahr für 450euro vor der verschrottung gerettet!

Was haltet ihr von meinem "vielleicht" super Schnäppchen...?!

Ich freue mich schon jetzt wieder hier zu sein :)

PS: falls sich jemand über die Messinganschlüsse im Motorraum wundert.. ehm.. das habe ich mich am Anfang auch. später mehr dazu.. Ihr werdet Lachen ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. September 2012 um 8:45

Hier ein kleiner Vorgeschmack dessen was ich in mühevoller kleinarbeit in den letzten Monaten getrieben habe:

..weiss jemand wo das Massekabel hinkommt welches ich dort in der Hand halte. Ich konnte mich soweit an fast alle Verbindungen erinnern, die 2 oder 3 wo ich nicht wusste wohin konnte ich auf den Fotos nachverfolgen, doch das Massekabel... das ist mir ein Rätzel.

+7
136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten
am 13. Februar 2012 um 16:32

Je nachdem wie der Motor noch in Schuss ist, ist das absolute Schnäppchen. Stoßstangen müssten halt neu, und im Innenraum fehlen paar Sachen.. aber ansonsten ist der wie neu! Der ESD glänzt sogar noch. Okay, etwas Rost hat er an den vorderen Scheibenwischern und Embleme fehlen auch, aber das sollte keine große Herausforderung sein. Selbst wenn du in den 2.000€ stecken musst, bis er wieder top ist, hast du keinen Cent Verlust gemacht!

Was soll denn das Riffelblech an den Blinkern?

Bin echt neidisch!

Hoffe der entpuppt sich wirklich nicht als Alptraum!

Man beachte auch die Konstruktion beim oberen Kühlwasserschlauch der zum Kühler geht ;)

Aber im Großen und Ganzen, sehr nice für das Geld.

Das schreit nach Cl´ern!:-D

definitiv ein schnäppchen.

allein die verbreiterungen kosten inzwischen in halbwegs brauchbarem zustand mehr als du für das gesamte auto gezahlt hast. und dann hängt da ja ganze nebenbei noch ein PG im motorraum.

Traumhaft :D

Aber jetzt bin ich neugierig zu dem später mehr .....

Sieht garnicht mal so schlecht aus, eine gute aufbau basis hat er. aber nun erzähl mal was das da für eine konstruktion mit den messing verschraubungen ist...

was hat der denn an km runter und wie sieht der motor von unten aus?

Zitat:

Original geschrieben von 5TYL0

 

Habe diesen besagten G60 vor ca. einem Jahr für 450euro vor der verschrottung gerettet!

Was haltet ihr von meinem "vielleicht" super Schnäppchen...?!

Für 450, auf den ersten Blick nicht schlecht. Hätte ich auch genommen. Warum war der so günstig? Warum sollte der verschrottet werden?

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 18:34

Nanuu!? Hier ist ja richtig was los..:)

Na dann will ich euch mal nicht weiter auf die Folter spannen..

Kurze Vorgeschichte

(man mag es kaum glauben.. doch es hat sich echt so abgespielt):

Vor 3 Jahren ungefähr als ich wie mal so oft am Früstückstisch sahs und in der KFZ-Rubrik stöberte blieben meine Blicke plötzlich an einer winzigen unscheinbaren Anzeige hängen in der jemand seinen Golf II G60 zum schlachten oder weiterfahren abgeben wollte, und das für nur 550euro..! Ich zögerte natürlich nicht lang und kramte sofort nervös mein Handy aus der Hosentasche um Kontakt mit dem besagten Verkäufer auf zu nehmen. Keine Minute später hatte ich ihn dann auch schon am Telefon und fragte nach dem Golf.

Zu meinem Pech war dieser aber schon verkauft. Wie nur fragte ich mich damals.. die Zeitung war gerade einmal 2Stunden alt. pffff ja, schei*** halt. Wer zu spät kommt den beissen die Hunde...

aber ich suchte weiter und weiter und weiter...

...vor 1nem Jahr dann kam irgendwie mit einem Garageschrauber bei dem ich damals das ein oder andere mal an meinem Wagen fummelte das Gespräch auf, warum ich denn an meinem 3er nicht mehr machen wolle. Daraufhin antwortete ich nur, das es bei dem 1.6er Motor für mich keinen Sinn macht unnötig Geld in den Sand zu setzen, da ich recht grosen Wert auf einen guten Motor mit ausweiterungs-möglichkeiten lege.

Was bringen mir Schalensitze, 3Punktgurte, Tieferlegung bei kaum PS...

bis ich dahin abschweifte das ich ihm erzählte das mein Traum ein G60 wär und ich in diesen auch bereit wär zu investieren und prompt antwortete er mir das er da jemanden kenne.

Er erzählte mir das der Wagen bereits seit 1nem Jahr in der Stadt stünde und kurz davor wär auf den Müll zu wandern.

Sofort brachte ich alles mögliche in Gang um zu erfragen ob dieser noch dort stünde.

Nach 2 längeren Telefonaten dann die Hammer Nachricht: Er steht noch da!

Jetzt kommt der Witz bei dem ganzen:

Den G60 den ich 2 Jahre zuvor in der Zeitung gesehen hatte, anrief und dieser bereits verkauft war, wurde von einem Bekannten eines Bekannten des wiederum Freundes des Garagenschraubers mit dem ich zu tun hatte gekauft, 1 Monat gefahren und dann bei diesem vor der Tür seiner Werkstatt abgestellt.

Dort stand er dann 1 ganzes Jahr bis ich ihn wiederfand. :D

Das ist doch schon fast ne Lovestory, oder :P gesucht - gefunden!

Zitat:

Original geschrieben von 5TYL0

1 Monat gefahren und dann bei diesem vor der Tür seiner Werkstatt abgestellt.

Nette Geschichte :). Frage ist nur, warum der auf einmal abgestellt wurde....

Wirste warscheinlich schon gut investieren müssen, wenn man sich den Scheibenrahmen und die Stoßfänger so ansieht. Aber sonst wär's ja kein Hobby :)

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 18:45

Jetzt zu den fragen:

Den Wagen wollte wohl einfach keiner mehr haben und deshalb sollte er wenn nicht ich oder jemand anderes ihn gekauft hätte auf den Müll.

grosses EDIT: Der Wagen funktionierte nicht als ich ihn gekauft hatte.

Vielleicht war auch dies der Grund für die trennung.

Irgendein Idiot hatte vorher schon daran herrum gefummelt und den Benzindruckregler falsch herum eingebaut, ihn wohl so beschädigt und den Motor voller Benzin laufen lassen. *no comment*

Bis ich den übeltäter ausfindig gemacht hatte verging gerade einmal eine halbe Stunde. Einen neuen BDR aufzutreiben dauerte allerdings fast 2 Wochen. Nach dem ablassen des Benzins, eines Ölwechsels und des BDR sprang der Wagen nach sage und schreibe 1 Jahr und 2 Monate direkt an.

Km: hat er wenn man dem Tacho glauben darf 165.000km

...und nun zur Fortsetzung bzgl. ;)

Bilder sprechen mehr als Worte:

neee, oder ????? Heizung??

am 13. Februar 2012 um 18:52

Hab mich genau das selbe gefragt Magixx!!!

Hahahaha :D - wie kann man nur? :confused:

Da wollte jemand ne warmen Hintern auf der Rückbank - aber wozu nur??

am 13. Februar 2012 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

neee, oder ????? Heizung??

Jaa, dat iss ne Heizung, aber von der Idee gar nicht mal so schlecht. Vom Kühler abgezweigt und über einen Termostaten nen Heizkörper durchflutet ... cool. Aber muß man sowas weichlöten?

Aber wozu braucht man ne zusätzliche Heizung in Spanien? Das check ich grad nicht ... ?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen