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Golf-II-Kauf, wieviele km?

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 18:24

Hi,

ich will mir einen Golf II kaufen, dachte, dafür so 1000 bis 1500 Euro auszugeben, und würde dann schon noch gerne 1 bis 2 Jahre damit fahren, ohne größere Reparaturen machen zu müssen.

Schon klar, dass es immer auf den Einzelfall ankommt. Aber ist das überhaupt realistisch? Wie viele km sollte der Wagen maximal auf dem Kasten haben? Kann man sicherlich auch nicht so genau sagen, aber vielleicht gibt es da ja eine magische Grenze.

Und zu letzte: Steuern und Versicherung, ist das bezahlbar?

THX!

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21 Antworten

ich denke dass du für das geld welches du anlegen möchtest durchaus einen sehr guten golf 2 bekommen kannst. unter 150000 sind da schon drin. aber die motoren die vw verbaut hat sind schon soweit gut dass du auch unbedenklich mehr kaufen kannst. (siehe sig mancher wieviel die schon gelaufen sind)

sihe meinen text sagt das alles???

Verlasse dich beim Autokauf nicht so sehr auf die km die auf dem Tacho stehen. Gerade beim 2er die ja mind. 14 Jahre alt sind kann in der Zeit viel passiert sein (neuer Tacho, neuer Motor, zwischendurch Totalschaden usw.).

Wenn du wirklich 1000 - 1500 € für nen 2er ausgeben willst, dann ist da schon ein perfekt Gepflegter Bj. 91 drin. Wenn du Geduld hast findest du vielleicht noch einen aus erster Hand mit Checkheft - das wäre wie ein Sechser im Lotto.

Am besten du kaufst das Auto nicht allein - 4 oder 6 Augen sehen mehr. Macht ein Golf einen guten Eindruck und war er immer in der Werkstatt (Rechnungen zeigen lassen) ist der km-Stand eigentlich fast nebensächlich.

Na bei 1500 Euro findest du schon nen tollen Golf. ich würde allerdings eher weiter nach unten gehen. Kauf einen für 1000 der auch super gepflegt ist und heb dir 500 Euro für eventuelle Reperaturen auf.

Du kannst locker einen Wagen mit 200.000km kaufen, die Motoren halten noch wesentlich länger. Ich rate dir dringend zum Kauf eines Golf II 1,8L 90PS mit RP-Motor. (das ist der Motorkennbuchstabe). Bei diesem kannst du dann später eine günstigere Steuerklasse erreichen.

Zitat:

Original geschrieben von Cham

Wenn du Geduld hast findest du vielleicht noch einen aus erster Hand mit Checkheft - das wäre wie ein Sechser im Lotto.

Denn Sechser im Lotto hab ich auch mit meinem RP gemacht, gekauft bei 61 TKM jetzt mitlerweile bei 78 TKM erste Hand mit Scheckheft. Mitlerweile auf D3 umgerüstet. Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden und hat bis jetzt nicht rum gezickt und hoffe es bleibt auch so Toi Toi Toi.

Achja bezahlt hab ich 1200€

Ich hab meinen im Dezember 2004 gekauft, 1100euro, erste Hand, Scheckheft, unverbastelt und erst 86t km! Läuft 1a!

Aber sowas findet man leider nicht mehr sehr oft!

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 19:29

Nee, das sind echt Sechser im Lotto, wenn man sich mal anschaut, was so angeboten wird. Aber was haltet ihr davon:

Golf II GL 1,8

117.784 km, 66 kW (90 PS), EZ: 10/90, TÜV: 05/05, AU: 05/05, blau, Benzin.

Hat ABS, Alu, Color, EFH vorn, Radio, Ruecksp. elektr. verstellb., Servo, ZV, Schiebedach.

Soll beim Händler 990 Euro kosten.

Leider steht nicht dabei, wie viele Vorbesitzer, da muss ich mal morgen nachfragen. Und der TÜV läuft bald ab...

Zitat:

Original geschrieben von sabo_hh

Leider steht nicht dabei, wie viele Vorbesitzer, da muss ich mal morgen nachfragen. Und der TÜV läuft bald ab...

Lass den Preis so wie er ist, aber verlange dafür neuen TÜV und AU. Vorbesitzer sind eigentlich nicht so wichtig.

Zitat:

Ich rate dir dringend zum Kauf eines Golf II 1,8L 90PS mit RP-Motor. (das ist der Motorkennbuchstabe). Bei diesem kannst du dann später eine günstigere Steuerklasse erreichen.

Kann man doch beim PN bspw. auch. Werd ich bald tun :D

Hi Leute!

Ihr macht mich gerade ziemlich fertig!

Habe ich mich jetzt wirklich mit meinem Kauf vergeigt?

Golf 2 GL, 1,6ltr., 70PS, EZ '90, 119.500km, 1.Hand von"älterer Dame", scheckheftgepflegt von immer der selben VW-Werkstatt (letzte Insp. vor 6 Monaten), 4-Türer, TÜV+AU neu, sieht selbst in den allerhintersten Ecken aus wie geleckt (nur eben sehr bieder!), vom Händler für 2.500,- ?????

(Dachte eigentlich schon fast an meinen Sechser!)

@querys: Kommt drauf an, viele Vorbesitzer(jüngere) deuten schon auf eine evtl. verheizte Kiste hin.

Wenn wir schon beim 6er im Lotto sind. Mein 16V hat mich 420€ gekostet, Km-Stand beim Kauf 102tkm von 62 Jahre alter Oma! (kein Witz)

Aber das was bis jetzt alles an Kohle reingeflossen ist, will selbst ich nicht wissen;)

Aber der Motor/Zylinderkopf hatte trotz der geringen Laufleistung schon was abbekommen, Ventilführung im Eimer klick

So was kann halt auch passieren.

edit: 2500€ sind eindeutig zu viel wie ich finde

Dynator: Also ich würde für keinen 2er Golf der Welt 2500 Euro ausgeben... Auch wenn er toll gepflegt ist, er ist 15 Jahre alt und ich finde, für ein Auto, das so alt ist und an dem gar nix gemacht wurde, sind 2500 Euro ziemlich Wucher. Also ein 6er ist es auf keinen Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Wibi

Kann man doch beim PN bspw. auch. Werd ich bald tun :D

Allerdings bekommt man für die paar Euro mehr Steuern im Jahr ein wesentlich besseren Motor!

Ich find den PN einfach nur furchtbar. Seh das ja immer wieder bei meiner Freundin, der Wagen macht manchmal so Mucken die keiner Erklären kann.

Leistungsmäßig find ich den Wagen eh Käse.

Nur weil es bei Deiner Freundin so ist muss es ja nicht ständig so sein. Und naja, 30 Euro mehr sind 30 Euro mehr, aber gut, wenn man einen KLR einbaut erübrigt sich das natürlich wirklich.

Ich bin jedenfalls nach wie vor zufrieden mit dem PN, auch wenn so viele Leute über ihn motzen ;-)

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