ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf II ohne tüv-prüfbericht kaufen??

golf II ohne tüv-prüfbericht kaufen??

Themenstarteram 25. April 2006 um 14:34

hallo liebe forumsgenossen :)

ich möchte mir sehr gerne einen 2er golf kaufen. ist ein roter golf II cl, 75ps, abs, zentralveriegelung, ez. 89, innenraum tiptop sauber. leider schon 214.000km drauf. naja... tüv hat er noch bis dez. 07 und asu ist grad neu gemacht.

allerdings hat der verkäufer wohl irgendwie den tüv-prüfbericht verschlampt (sehr komisch).

nun weiss ich nicht, ob ich das auto trotzdem kaufen soll oder nicht.

ist der prüfbericht wichtig für mich? brauche ich den unbedingt??

danke schonmal für eure hilfe! :-)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ohne Prüfbericht kannst du den nicht zulassen.Müsstest also vorher zum Tüv.

Du brauchst den nicht unbedingt. Wenn der Tüv noch gültig ist, siehst dus ja am hinteren Nummernschild.

ALLERDINGS kann der auch mit Absicht verschlampt worden sein, um eventuelle mängel zu vertuschen.

Gruß Markus

Der Kerl soll zu der Tüv-Stelle fahren und sich den Bericht nochmal ausdrucken lassen, idR haben die das noch im Computer.

sl

Ich würde ihn nicht ohne den Bericht kaufen. Was soll der Hobel denn noch kosten?

Themenstarteram 25. April 2006 um 15:18

vielen dank, für eure zahlreichen antworten :)

der wagen soll noch 650.- kosten (münchen) also ein absolutes schnäpchen ist es sicher nicht. aber das auto scheint mir in einem recht guten zustand.

Naja der Preis geht ja noch, wenn er noch gut da steht ...

 

Aber wie gesagt, ohne den Bericht nicht! ;)

Hallo,

bei vielen Zulassungsstellen kann man auch ohne den Bericht zulassen. Die Zulassungsstelle hat aber das Recht, den Bericht einzufordern und kann daher die Zulassung ohne verweigern.

Der Verkäufer soll daher wie schon gesagt einfach eine Zweitschrift besorgen.

Thorsten

Themenstarteram 25. April 2006 um 15:48

ok, dann besteh ich auf den prüfbericht. danke nochmals für eure schnellen und zahlreichen antworten ;)

ps: wenn der deal dann klappt, poste ich sicher ein paar bilder von der kiste und nerve euch mit anderen fragen :-P

am 25. April 2006 um 17:40

also ohne bericht und dann noch für 650 euro ist wohl etwas weit her geholt.

1. ohne bericht kannst du den wie auch schon oben geschrieben nicht zulassen.

2. für unter 650 euro bekommst du wahrscheinlich schon bessere golfs mit weniger km auf dem tacho!!!

 

mfg

lukas

Zitat:

Original geschrieben von flammable

1. ohne bericht kannst du den wie auch schon oben geschrieben nicht zulassen.

hab bis jetz alle meine 8 autos ohne tüvbericht zugelassen..

steht doch alles in der abmeldebescheinigung / altem fahrzeugschein drin.

nur zur sicherheit .. falls du im adac bist, probefahrt machen und dabei ab zur nächsten decra stelle, die sollen mal druntersehen, kost dann fast nix..

wenn die nix finden sollte es ok sein.

Themenstarteram 25. April 2006 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von hitme

nur zur sicherheit .. falls du im adac bist, probefahrt machen und dabei ab zur nächsten decra stelle, die sollen mal druntersehen, kost dann fast nix..

wenn die nix finden sollte es ok sein.

kostet fast nix "wenn" ich beim adac bin??

Vor einiger Zeit haben mir die Leutchen am ADAC Werbestand sogar erzählt, dass es beim TÜV angeblich kostenlos sei. (für Mitglieder)

Kann ich irgendwie nicht so recht glauben. :confused:

gibt nen rabatt an decra prüfstellen für adac mitglieder.. da steht auch ne nummer wo du einfach fragen kannst

http://www.adac.de/.../default.asp?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf II ohne tüv-prüfbericht kaufen??