ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II Tacho komplett dunkel bis auf LED's

Golf II Tacho komplett dunkel bis auf LED's

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 8:24

So und nun zum 2ten problem

 

mein tacho ist komplett dunkel? was könnte die ursache sein.

 

Sicherung wurde schon überprüft und getauscht. neue lampen hab ich auch schon ausprobiert keine änderung?!

 

ich steh vor nem rätsel?! 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kommt Strom an? Sind die anderen Schalter beleuchtet? Passiert was, wenn du am Dimmer drehst?

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 8:36

also der Lichtschalter selbst ist beleuchtet. wenn ich am dimmer drehe passiert nichts.

 

die LED's in der mitte funktionieren auch einwandfrei. 

Leuchten die anderen Schalter und die Heizungsblende?

am 16. Mai 2008 um 8:40

Sind denn alle anderen Schalter und die Heizungsblende beleuchtet?

Der Lichtschalter bekommt als Einziger seinen Strom für das Lämpchen woanders her...

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 8:40

negativ.

 

da leuchtet sonst nix mehr. aber ich hab gehört das die beleuchtung des heizungselements immer so ne sache ist beim golf II und gerne mal nicht geht. mein bruder fährt auch einen golf II da geht die heizungsbeleuchtung auch nicht.

am 16. Mai 2008 um 8:42

Alles außer dem Lichtschalter (alle anderen Schalter, Heizungsblende, Licht am Zigarettenanzünder) wird über das grau/weisse Kabel im Armaturenbrett versorgt, das könnte man mal verfolgen, ob in Ordnung ist.

*edit* Mit "Alles außer dem Lichtschalter" ist natürlich und vor allem auch die Beleuchtung im KI gemeint.

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 8:45

KI?

 

grau weißes kabel okay dann werde ich das mal überprüfen. aber ist das dann normal das die led's leuchten?

am 16. Mai 2008 um 8:48

KI = Kombiinstrument, also Tacho

Die LEDs (du meinst hoffentlich Kühlwasser, Öl, Blinker etc., sonst habe ich dich mißverstanden) haben mit diesem Kabel nix zu tun. Die KI-Beleuchtung aber schon.

Das Kabel kommt i.d.R auch im Radioschacht aus - da kommt man meistens am einfachsten dran, um mal zu messen und den Fehler wieder etwas einzuschränken.

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 8:49

jupp meine öl blinker usw.

 

okay dann werd ich das mal probieren. danke schon mal

grau - weiß? Blau - weiß!

Bau einfach mal den Lichtschalter aus und guck nach, ob der Dimmer noch vernünftig funktioniert. Ich tippe auf den als Schuldigen...

am 16. Mai 2008 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

grau - weiß? Blau - weiß!

AAHH!

Natürlich, dummer Fehler, ich war mir nicht mehr sicher, ob blau/weiss oder blau/grau und daraus ist dann grau/weiss geworden...

Hallo,

habe da mal eine frage und zwar was im amaturenbrett ist eigentlich alles beleuchtet also bei mir leuchten folgende teile Tacho, Schalter Nebelschlussleuchte, Schalter Heckscheibenheizung, Aschenbecher, Zigarettenanzünder und das wars muss da noch etwas leuchten?

Der Lichtschalter sollte noch leuchten, allerdings direkt nach einschalten der Zündung.

Zitat:

Original geschrieben von warmaker

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

grau - weiß? Blau - weiß!

AAHH!

Natürlich, dummer Fehler, ich war mir nicht mehr sicher, ob blau/weiss oder blau/grau und daraus ist dann grau/weiss geworden...

Von was redet Ihr eigentlich??? Das Kabel für die gedimmte Instrumentenbeleuchtung (Kl. 58b) ist grau/blau...

am 16. Mai 2008 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von metallicaan

Hallo,

habe da mal eine frage und zwar was im amaturenbrett ist eigentlich alles beleuchtet also bei mir leuchten folgende teile Tacho, Schalter Nebelschlussleuchte, Schalter Heckscheibenheizung, Aschenbecher, Zigarettenanzünder und das wars muss da noch etwas leuchten?

Die Heizungsblende ist auch beleuchtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II Tacho komplett dunkel bis auf LED's