- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf II Tuning
Golf II Tuning
Ich hab einen Golf 2 19E
Möchte mein Auto Tunen, hab 70 PS momentan, und möchte mehr haben, und daher ich mich nicht wirklich gut mit Auto-tuning auskenn, möchte ich gerne wissen, was ich machen kann, damit mein Auto mehr PS bekommt....
mfg Gilli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Mann,benutz doch einfach die SUFU!!!!!!!!!!!
mein reden - ABER: *KLICK*
wie man es macht isses verkehrt
verweist man auf den suchbimbo wird dumm rumgesülzt - bla blubb hilfestellung unfreundlich und woanders wird aber besser geholfen und hassenichgesehn und suchbimbo funktioniert eh nich und sonst keine andere ausrede gefunden um seine eigene unfähigkeit zu vertuschen
kaut man aus mitleid für die, die unfähig sind, sich selbst zu helfen, wie so ein blöder alles wieder vor und würgt noch mal alles hoch und sülzt das selbe alte zeug nochma runter damit er grösser wird isses auch verkehrt
Zitat:
da werden solche Themen vom Mod sofort mit nem hinweis auf die Sufu geschlossen und auch einige Zeit danach gelöscht
da sind die 2-3 mods ja auch AKTIV
die ZEHN MANN, die HIER zuständig sind, sind fast nie da
der eine macht nur beiträge dicht und der andere war zum letzten mal vor 2 jahren online und der dritte kommt nur einmal die woche vorbei
globalwalker hingegen gibt sich wenigstens mühe !
aber wenn der nicht da is is irgendwie schicht...
gruss !
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ganz einfach nen anderen Motor einbauen,alles andere ist nur schade ums Geld und bringt nicht den gewünschten Erfolg.
..,.,
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Ganz einfach nen anderen Motor einbauen,alles andere ist nur schade ums Geld und bringt nicht den gewünschten erfolg.
danke, bei der idee war ich auch schon, aber ich weis nicht welcher Motor da passen könnt....
Da kann ich DigiM nur zustimmern, zumal es im Moment auch noch sehr günstig Motoren gibt, unter anderem wegen der Abwrackprämie. Über die Suchfunktion findest Du realtiv schnell alle Infos zum Thema 16v Umbau, das ist sicherlich die billigste Methode!
P.S.:
PL + KR wären relativ einfach, wobei PL wegen KAT empfehlenswert ist.
Zitat:
Original geschrieben von Gilli_9252624
... und daher ich mich nicht wirklich gut mit Auto-tuning auskenn ...
Ich empfehle dir ein Auto mit nem stärkeren Motor.
Wenn du aber unbedingt dein Auto behalten willst: Es passen alle Motoren aus Golf 2 und 3 (und einige mehr). Details zu Motorumbauten findest du über die Suche.
Hi,
wenn du keine Ahnung hast und niemanden der dir das für ne Kiste Bier umbaut lohnt es sich einfach net da nen anderen Motor reinzuzimmern.
passen tun natürlich mal alle Motoren aus dem Golf II bis zum G60 mit 160PS. Wobei es mit dem Motor natürlich net getan ist. Die restliche Technik muß auch getauscht werden.
Mein Tipp kauf dir einen Wagen mit mehr PS.
Gruß Tobias
ja danke, aber wie gesagt, ich weis nicht/bzw wie weis ich welcher Motor passt?
kannst ma da iwas empfelen?
Ich würde Dir den 16v PL empfehlen, wenn Dir 129 PS reichen. Für ne Kiste Bier mache ich übrigens so einiges ;-)
Was Du dann machen mußt: am einfachsten die passende Zentralelktrik verwenden, um das zu ermitteln kannst Du auf den Sicherungskasten kucken, ob da "Central Electric" drauf steht (dann ist das die neue). Und dann muß die Bremse auf 16v Bremse umgebaut werden, auch alles über die Suche herauszufinden.
Kosten bei ordentlichem Umbau durchaus unter 1000 Euro, der Gewinn liegt wie immer im Einkauf....
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,
wenn du keine Ahnung hast und niemanden der dir das für ne Kiste Bier umbaut lohnt es sich einfach net da nen anderen Motor reinzuzimmern.
passen tun natürlich mal alle Motoren aus dem Golf II bis zum G60 mit 160PS. Wobei es mit dem Motor natürlich net getan ist. Die restliche Technik muß auch getauscht werden.
Mein Tipp kauf dir einen Wagen mit mehr PS.
Gruß Tobias
Danke
aber das Umbauen würd ma wer machen....
es geht nur um das halt, ja eben welcher motor passt und ob der Umbau auf einen stärkeren Motor ob das die Kuplung und das Getriebe aushält?
Zitat:
Ich schätze mal er weiß nichtmal wo das Suchfenster ist,da das der 1. Thread ist.
Wäre dann da,und wie du sehen wirst hatten die Idee schon einige.http://www.motor-talk.de/suche.html?search=&se=Golf+2+Motorumbau
Zitat:
Original geschrieben von Gilli_9252624
es geht nur um das halt, ja eben welcher motor passt und ob der Umbau auf einen stärkeren Motor ob das die Kuplung und das Getriebe aushält?
Tobi und ich haben geschrieben, welcher Motor passt.
Den nächsten Schritt hat Herr Weber schon aufgeführt: Suchfunktion benutzen! Da erfährst du auch, was du alles tauschen musst.
Bei MT isses halt leider immer noch gang un gebe,das jedes Thema auch nach dem 100.000 mal immer noch durchgekaut wird.
Kenn da andere Foren(natürlich nur vom hörensagen )da werden solche Themen vom Mod sofort mit nem hinweis auf die Sufu geschlossen und auch einige Zeit danach gelöscht.
Sehr zum Vorteil der Übersichtlichkeit!!!!!
Zitat:
mein reden - ABER: *KLICK*
wie man es macht isses verkehrt
verweist man auf den suchbimbo wird dumm rumgesülzt - bla blubb hilfestellung unfreundlich und woanders wird aber besser geholfen und hassenichgesehn und suchbimbo funktioniert eh nich und sonst keine andere ausrede gefunden um seine eigene unfähigkeit zu vertuschen
kaut man aus mitleid für die, die unfähig sind, sich selbst zu helfen, wie so ein blöder alles wieder vor und würgt noch mal alles hoch und sülzt das selbe alte zeug nochma runter damit er grösser wird isses auch verkehrt
Zitat:
da werden solche Themen vom Mod sofort mit nem hinweis auf die Sufu geschlossen und auch einige Zeit danach gelöscht
da sind die 2-3 mods ja auch AKTIV
die ZEHN MANN, die HIER zuständig sind, sind fast nie da
der eine macht nur beiträge dicht und der andere war zum letzten mal vor 2 jahren online und der dritte kommt nur einmal die woche vorbei
globalwalker hingegen gibt sich wenigstens mühe !
aber wenn der nicht da is is irgendwie schicht...
gruss !