ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III 1.8l 90PS für 2000.- € kaufen?

Golf III 1.8l 90PS für 2000.- € kaufen?

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 19:10

Hallo,

ich habe mir heute einen Golf III Bj.97 angeschaut. Es hat ca. 185tkm, ein Gewindefahrwerk, Zahnriemen wurde vor ca. 20tkm gewechselt und sonst sieht es relativ gut aus. Nach der Probefahrt war ich vom Auto begeistert.

Allerdings hat es ein ganz wenig Rost am Kotflügel, aber minimal. Auspuff und Unterboden sehen relativ gut aus. Ich muss aber sagen, ich bin ein Leihe und kenne mich nicht so gut aus.

Ist der Preis angemesen???

Ähnliche Themen
17 Antworten

Rost am Kotflügel

Zitat:

 

dann wär mir die Sache nicht geheuer , denn ein Golf mit Baujahr 97 rostet nur, wenn er mal einen Unfall hatte, sonst ist der Preis okay

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 20:01

bitte um kommentare

ich habe mir vor einem Jahr einen 97er Variant gekauft und habe 2700,- hingelegt. der hatte leider auch eine kleine Rostblase am Radlauf hinten rechts. Scheint wohl ne Golfkrankheit zu sein. Aber mit etwas Geschick bekommt man das für kleines Geld wieder hin :-).

Wenn der Rest vom Fahrzeug auch OK ist, dann ist es der Preis auch

am 7. Februar 2009 um 20:15

Guck dir die Roststelle genau an. Vielleicht findest du die Ursache. Es muss nicht gleich ein Unfall gewesen zu sein. Manchmal reicht ein kräftiger Steinschlag, oder ein tiefer Kratzer. Guck dir das Auto noch ein Mal genau an. Am besten, nimm einen mit der was versteht.

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 20:34

es ist genauso wie manutimo meint. Es ist nur eine kleine Rostblase am Radlauf hinten rechts. Aber ich werde es mir noch mal genauer anschauen.

am 7. Februar 2009 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von jawo77

es ist genauso wie manutimo meint. Es ist nur eine kleine Rostblase am Radlauf hinten rechts. Aber ich werde es mir noch mal genauer anschauen.

Dann ist alles in Butter.

am 7. Februar 2009 um 22:47

Also erstmal völliger blödsinn wegen einer Roststelle ist es noch lange kein Unfaller.

Aber dennoch finde ich 2000e ein wenig viel dafür, gerade weil er schon gewindefahrwerk und so hat,heißt immer das daran schon rumgeschraubt wurde und bei sowas bin ich immer vorsichtig,weil man nie weiß was der Vorbesitzer damit noch so gemacht hat.

Nur mal so zum vergleich habe letztens einen Golf III GTi Bj. 95, 130000, tiefer,alus,vollausstattung,sehr gut gepflegt für 1000€ für einen bekannten gekauft,ich denke du bekommst schon besser für also würde mal sagen 1500€ weil 185000 wäre mir auch schon zuviel,auch wenn die Motoren sehr lange durchhalten.

Lg Diego

Zitat:

Original geschrieben von the.diego

Also erstmal völliger blödsinn wegen einer Roststelle ist es noch lange kein Unfaller.

Aber dennoch finde ich 2000e ein wenig viel dafür, gerade weil er schon gewindefahrwerk und so hat,heißt immer das daran schon rumgeschraubt wurde und bei sowas bin ich immer vorsichtig,weil man nie weiß was der Vorbesitzer damit noch so gemacht hat.

Nur mal so zum vergleich habe letztens einen Golf III GTi Bj. 95, 130000, tiefer,alus,vollausstattung,sehr gut gepflegt für 1000€ für einen bekannten gekauft,ich denke du bekommst schon besser für also würde mal sagen 1500€ weil 185000 wäre mir auch schon zuviel,auch wenn die Motoren sehr lange durchhalten.

Lg Diego

Einen 95er mit 130tkm und Vollausstattung für 1000€ zu bekommen ist ein etwa so gut als tippst du einen 5er im Lotto............ oder die Karre ist total am Ende und hatte entweder einen 18jährigen F1 Farher der die Karre im kalten zustand getreten hat, oder aber sonstige X Vorbesitzer.

am 8. Februar 2009 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von CoNtAcT2000

Zitat:

Original geschrieben von the.diego

Also erstmal völliger blödsinn wegen einer Roststelle ist es noch lange kein Unfaller.

Aber dennoch finde ich 2000e ein wenig viel dafür, gerade weil er schon gewindefahrwerk und so hat,heißt immer das daran schon rumgeschraubt wurde und bei sowas bin ich immer vorsichtig,weil man nie weiß was der Vorbesitzer damit noch so gemacht hat.

Nur mal so zum vergleich habe letztens einen Golf III GTi Bj. 95, 130000, tiefer,alus,vollausstattung,sehr gut gepflegt für 1000€ für einen bekannten gekauft,ich denke du bekommst schon besser für also würde mal sagen 1500€ weil 185000 wäre mir auch schon zuviel,auch wenn die Motoren sehr lange durchhalten.

Lg Diego

Einen 95er mit 130tkm und Vollausstattung für 1000€ zu bekommen ist ein etwa so gut als tippst du einen 5er im Lotto............ oder die Karre ist total am Ende und hatte entweder einen 18jährigen F1 Farher der die Karre im kalten zustand getreten hat, oder aber sonstige X Vorbesitzer.

Naja dann bekomme ich aber viel 5ér,man muss nur ordentlich suchen und gut handeln,dann findet man genügend davon,gerade heutzutage wollen viele ihre alten los werden! Und in meinem Fall nein die Karre ist nicht voll am Ende....

Ich weiss ja nicht, wo du wohnst aber ich würde eher zu so einem greifen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzwfrqfhvjun

oder

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpdpolqoajcj

ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall - viele Leute haben nämlich nicht das Geld sich ein neues Auto zu kaufen, dass dann noch teuere Reparaturkosten mitsich bringt (da an den neuen weniger selbst gemacht werden kann).

Soll ja auch Leute geben, die das Glück jeden Tag fast totschlägt, aber die gibts denke ich nicht so oft. Mach doch mal Mobile oder Autoscout auf und dann schauste mal wieviele GTI´s es gibt unter 150tkm mit nur 1 oder 2 Vorbesitzer die unverbastelt sind... da wird die Auswahl schon eng und der Preis von 1000 oder 1500€ schon erst recht.

Hab meinen 93er 16V mit 148tkm, 1 Vorbesitzer,vor ca 2 Monaten gekauft. Kostenpunkt 3000€ (ok,der 16V ist eh das seltenste Modell in der 3er Familie)

@VentusGL: eine Mühle mit 186tkm Kilometer? :eek: Du empfiehlst sowas mit gutem Gewissen?

Bis auf die hohe Kilometerzahl... was aber eig. ke problem is füren Golf 3 :D

hört sichs gut an.

Hab mir meinen damals 3.500 gekauft auchen 97er.

Bin voll zufrieden!

Also kannste machen!

@ ContacT2000: Ich empfehle es nicht unbedingt. Soll zum Vergleich dienen zu dem Auto, was er angeschaut hat. Man muss auch sagen, dass bei einem Fahrzeug in dem Alter immer wieder etwas anfallen wird.

Wieviele Vorbesitzer hat denn der Wagen?

Welche Reifen sind dabei? Sommer auf Alu, Winter auf Stahl? Profiltiefe?

Prüf doch mal bitte die Sachen hier: http://www.golf3.de/post38010.html

Am besten wäre es auch wenn der Verkäufer Belegen kann was an Verschleißteilen alles gemacht wurde.

Meine Meinung: Wenn der TIPPTOPP ist - mit 2 Satz halbwegs guten Reifen, ok! Ansonst stehen lassen oder auf 1500 handeln. Mir persönlich wären es schonmal zu viele Kilometer , da gibts grad bei den kleineren Motoren doch noch viele die nur 100tkm haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III 1.8l 90PS für 2000.- € kaufen?