ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III: Abblendlicht mit an? - Ja oder Nein?

Golf III: Abblendlicht mit an? - Ja oder Nein?

Themenstarteram 3. September 2002 um 11:51

Hallo liebe Golf-Fahrer,

hab mir vor kurzem ein Paar Scheinwerfer vom Golf III (GT/GTI/VR6) bei ebay für relativ günstige 42,50 € (inkl. Versand) ersteigert. Die Dinger sind tadellos.

Jetzt aber meine Frage. Leuchtet auch das Abblendlicht mit, wenn ich das Fernlicht eingeschaltet habe? Bei mir leuchtet nur das Fernlicht.

Mir war aber so, als hätte ich schon öfter nen Golf gesehen, bei dem auch das Abblendlicht mitleuchtete, wenn der Fernlicht anhatte.

Bei BMW ist das, glaub ich, auch so.

Muß ich da vielleicht noch was umklemmen oder irgendwie überbrücken?

Besten Dank für Eure Antworten

Eurer gtivr6

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Dinger sind in Ordnung, es leuchtet immer nur das eine oder das andere...

Wenn beim BMW was leuchtet ist es sicherlich das Standlicht, und es sitzt nur im selben Reflektor wie das Abblendlicht.

Themenstarteram 3. September 2002 um 11:57

Sorry, hab glaube 2x das gleiche Thema ins Forum gestellt.

Ups, Tschuldigung

Dann... http://www.motor-talk.de/t26228/f60/s/thread.html und sie leuchten doch beide

Moment mal...

Ich hab die Klarglasdinger von Hella und wenn ich Fernlicht einschalte geht Abblendlicht aus...sollte das dann etwa anbleiben ???

Themenstarteram 3. September 2002 um 12:48

Hallo RuffRyder,

bei der Meinung, dass das Abblendlicht mit anbleiben sollte, ist also wie bei mir.

Man möchte ja bei Fernlicht die maximale Lichtausbeute erreichen-oder nicht?

Das muß am Relais liegen,so wie das Daedalus beschrieben hat.

Was das allerdings für ein Relais ist (Nummer, Typ ...) muß ich auch erst in Erfahrung bringen :(

Tschüssi gtivr6

Bei den Hella Leuchten ist eine Metall-Brücke dabei, die man unter ein bestimmtes Relais packen soll, wenn man ein bestimmtes Modell hat.

Ich hab das einfach mal nicht gemacht, weil die auch so richtig funktioniert haben (dachte ich).

Ich schau mal in der Anleitung nach, das sollte dann auch das bei dir richtige Relais sein, und ich steck die Brücke einfach mal drunter.

Servas,

wenn Ablendlicht und Fernlicht getrennte Lampen haben können beide brennen, ansonsten kann man sich im 6Wochen Rythmus neue Lampen holen.

bei mir leuchtet alles

Standlicht Abendlicht Fernlichtu nd ich hab Helly G4 dazu noch NSW und ihr habt flutlicht :D

am 3. September 2002 um 15:01

Servus .

 

Ich hab selbst einen 3er . Es ist völlig normal das beim einschalten vom Fernlicht das Abblendlich sich ausschaltet .

MFG Speedy

ne ist es nicht oder meinst du mein auto ist unnormal ?

ejal ob normal oder nich....

MELDEN SIE SICH IM CHAT!!!

:D:D:D

P.S. dein auto is mit sicherheit nich normal...:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Speedy76

Ich hab selbst einen 3er . Es ist völlig normal das beim einschalten vom Fernlicht das Abblendlich sich ausschaltet .

Ihr könnt ja mal in Hamburg vorbeischauen und euch das ansehen... Wenn man die getrennten H1 Scheinwerfer hat (und schon von Werk aus hatte), dann leuchtet auch das Abblendlicht weiter

mir war so, als würden die hauptscheinwerfer bei fernlicht auf sparflamme gedreht... aber vielleicht war das auch nur eine optische täuschung oder die stromschwankung!? ich werd's mir nochmal genauer angucken. ich hab übrigens die standard-doppelscheiner von vw drin.

wenn's nicht so sein sollte liegt es bei den austauschern bestimmt daran, dass sie vorher eben keine original-doppelscheinweifer drin hatten.

und nur weil ich's gerade da hab und es so schön zum thema passt, auch noch 2 schöne bilder der beiden originalleuchten. ;)

am 4. September 2002 um 16:33

hallo,

habe vor längerer zeit auch auf die doppelscheinwerfer ungerüstet und natürlich sollten (wie auch bei denen, die die teile serienmäßig drin haben) abblendlicht und fernlicht zusammen leuchten, ansonsten kann man die h4- funzeln ja auch gleich drin lassen!

man muss den gelben anschlussstecker t5b/2 am abblendschalter ausklinken und auf den anschluss t5b/3 schalten!

und um mich hier nicht mit fremden federn zu schmücken: diese anleitung ist von der rat&tat bteilung der "gute fahrt" homepage!

mfg,

pennywize

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III: Abblendlicht mit an? - Ja oder Nein?