ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III GL innen leiser machen

Golf III GL innen leiser machen

Themenstarteram 9. März 2003 um 20:04

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, deswegen entschuldigt, wenn ich einen älteren thread übersehen haben sollte.

Also, ich fahre einen 97er GL 1,8 90PS. Der wagen ist völlig serienmässig und ich bin eigentlich sehr zufrieden. NUR da ich oft längere Strecken fahre, würde ich im Innenraum gerne mehr Ruhe haben. Weiss jemand was ich da machen kann? Hauptlärmquelle ist glaube ich Auspuff (Serie). Nutzen Bitumen matten etwas? Gibt es Auspuffanlagen die leiser sind als die Serie? Wie kann ich den Motor abschirmen?

Danke

Zitat:

ICQ 149987065

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. März 2003 um 20:07

hast du nen MSD und ESD oder NSD und ESD??

weil könntest ja wenn du zum beispiel einem MSD und nen ESD hast, das verbindungsrohr zwischen den beiden durch einenNSD ersetzten!!!

 

ich glaub du bist einer der ersten hier im forum, der sein auto leiser machen will! :D

am 9. März 2003 um 20:08

vielleicht hilft gute musik um den laerm etwas zu uebetoenen o. dann ohrenstoepsel.

den wagen daemmen, wenn der koferrraum voll ist, dann daemmt das schon ein wenig. wersuch mal den kofferraum mit wolldecken auszustopfen.

auspuff?? der serienmäßige ist doch superleise?!?!

egal. ansonsten sitze raus, den teppich hoch und matten rein. einfach nochmal ne schicht. aber ich würd mir vorher mal den auspuff angucken...

am 9. März 2003 um 20:10

und wie findet ihr meine idee? war die net so toll, oder?

Themenstarteram 9. März 2003 um 20:19

Matten

 

Zitat:

Original geschrieben von Billy Gun

auspuff?? der serienmäßige ist doch superleise?!?!

egal. ansonsten sitze raus, den teppich hoch und matten rein. einfach nochmal ne schicht. aber ich würd mir vorher mal den auspuff angucken...

Danke, welche Matten würdest Du denn empfehlen und wo bekommt man die (evtl. übers Netz - wohne in Amsterdam). Muss zugeben dass der ESD nicht original VW ist sondern von Kwik Fit. Vielleicht ist der ja etwas lauter?

am 9. März 2003 um 20:23

@ Miriam

vielleicht hilft gute musik um den laerm etwas zu uebetoenen o. dann ohrenstoepsel.

den wagen daemmen, wenn der koferrraum voll ist, dann daemmt das schon ein wenig. wersuch mal den kofferraum mit wolldecken auszustopfen.

hi, ich hab mal hier ein wenig rumgelesen, es gibt schon eine menge echt total doofe antworten. einige koennten sich ihre komentare echt ersparen, sie stopfen doch nur das forum hier voll. solch doofe beitraege kann man sich gaenzlich sparen, wenn an keine ahnung hat. wer keine anhnun o. nichts hilfreiches zu sagen hat, der sollte sich zurueckhalten, echt.

 

irre ich mich oder sind die beiträge doch beide von dir ?

du hast den 90ps mit 45mm auspuffdurchmesser und mittelschaldämpfer über der hinteren achse.

du solltest, bevor du mit irgendwelchen matten anfängst, denn msd und esd wechseln.

wenn du einen kiwi kit?!? - was auch immer das für ne marke sein soll - hast, dann raus? wer hat den eingebaut? ist das ein tuningding? oder serienoptik? generell ist die qualität der zweitausrüster schlechter als originalware!

du sagst bj 97. warum sollte der auspuff denn schon so früh gewechselt worden sein? doch nicht wegen rost. dein vorbesitzer wollte den wagen bestimmt lauter haben...

Themenstarteram 9. März 2003 um 20:53

auspuff

 

@ Billy Gun

 

Also den ESD habe ich selbst auswechseln lassen bei einer seriösen Firma. Der Original ESD war an der Schweissnat durchgerostet - wahrscheinlich weil das Auto in 4 Jahren nur 15000 km gelaufen war (war wie neu als ich ihn kaufte).

Jedenfalls ist das Teil optisch wie Serie, aber ich musste damals gezwungenermassen auf Dritthersteller ausweichen weil die VW Werkstatt nicht erreichbar war.

Hast Du eine Ahnung was MSD un ESD bei VW kosten? Würde es trotzdem was bringen danach Matten reinzulegen?

Die Brüll-Auspuffanlagen überlasse ich gerne den anderen Leuten - auf langen Autobahnstrecken höre ich lieber Musik im Auto. (Schwiegereltern wohnen in Italien)

am 9. März 2003 um 20:55

lauter mit nem kiwi kit gibs den beim obsthändler ?

Themenstarteram 9. März 2003 um 20:59

kwik fit

 

@ Blitzlichtgewitter: hier ist der Link:

 

Obsthändler

am 9. März 2003 um 21:03

brüll anlagen ? na sowas hab ich doch auch dran von supersprint der brüllt aber erst bei drehzahlen ab 3500

auf der autobahn sind dann aber die windgeräusche lauter

aber in der stadt is das saugeil kannst dich erst langsam und leise an das "opfer" ranschleichen dann nenn gang runter schalten und mit höllenlärm vorbeiziehen

das ist einfach ein saugeiles gefühl und geräusch !

da könnte was dran sein, wegen den 15.000km.

nun ja, ich tippe mal, dass der auspuff undicht ist. bleibt dir nix, als mal drunter zu gucken und die hand an die schelle zu halten. vielleicht spürst du nen luftzug oder sowas...

wenn der wagen brummt, dann wechsel den mittelschalldämpfer. original vw wird sicherlich schweineteuersein. 50€ mindestens...

da musst du mal preise vergleichen. vielleicht gibts ja nen kfz-laden deines vertrauens.

wenn alles nix bringt, dann solltest du auf matten zurückgreifen. dazu sitz ausbauen. (dauert keine 2 minuten und den teppisch hochheben. dann kannst du matten reinlegen. die kriegst du vom baumarkt z.b. bitumen schimpfen die sich glaub ich...

am 9. März 2003 um 21:07

Vor 10 jahren fand ich so ein Kinderkram auch noch toll.

Aber Heutzutage soll es lieber leiser sein

@jan 72: na dann solltest du dir langsam mal gedanken ums alter machen.... mit kinderkram hat das nix zu tun! *tztztzzz*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III GL innen leiser machen