- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf III hinteres rechtes Dreiecksfenster - 4türer
Golf III hinteres rechtes Dreiecksfenster - 4türer
hi!
mir wurde letzte nacht das hintere rechte Dreiecksfenster eingeschlagen. das ist der hintere Teil vom Fenster beim 4-türer, also derjenige welcher nicht versenkbar ist.
geklaut wurde gott sei dank nichts, da die junx offenbar zu blöd waren, die tür aufzukriegen (wie gut, dass man die türpins nicht per hand aufkriegt! <g> gute erfindung!).
ich frage micht jetzt, gibt es baujahrbedingte unterschiede, auf die man achten sollte oder sind die scheiben immer die gleichen? sie ist übrigens getönt.
danke für die aufklärung!
Ähnliche Themen
18 Antworten
warum erklär ich eigentlich... ich hab doch ein bild davon!
man sieht auch sehr "schön", wo die penner das brecheisen angesetzt und mir damit ein loch in die dichtung gerissen haben!
erstmal mein beileid voll die **** naja das mit der scheibe kann ich dir ned beantworten habe nen 3 türer aber eigentlich sollten die alle gleich sien....
naja... der scheibenaustausch ist teuer genug, aber wenigstens haben sie es nicht gebacken gekriegt die tür zu öffnen und meine "einrichtung" zu klauen. bei meinem nachbarn haben sie die beifahrerscheibe eingeschlagen und das radio geklaut, sowie sie in der ganzen umgebung diverse autos geknackt haben. 2 von den leutz hammse später gepackt, sowie mir die kripo berichtet hat... denen sollte man auch mal die knie- oder bandscheibe brechen & diverse bauteile entwenden. <g> :]
@XX96
Mein Beileid !
Haste keine Voll - oder Teilkasko ohne Selbstbeteildigung die dafür einspringt ?
Servas,
na wenn Sie von diesen Pack welche geschnappt haben, melde es der Polizei und das Geld kannste von den Jungs wieder einklagen!!!
Hi, müßte vonn allen Baujahren passen und Golf III gabs glaube ich auch nur mit grün getönten Scheiben. Herzliches beileid zum Einbruch! Wenn man das Pack erwischst, darf man denen moch nicht mal ein Haar krümmen, sonst hat man direkt ne Klage wegen Körperverletzung am Hals
hab leider ne teilkasko mit 153,-€ selbstbeteiligung. bringt mir also nicht sonderlich viel... werde ich dafür wohl nicht in anspruch nehmen, sonst stufen se mich nachher noch runter, wenn nochmal was unverschuldetes passiert. mir ist ja erst vor einem monat nen motorradreifen auf der autobahn in meine frontscheibe geflogen.
gepackt haben se 2, ja. aber von denen werd ich wohl kaum geld sehen. die konnten nichtmal deutsch!
anzeige hab ich schon gestellt, aber bringen wird mir das vermutlich nix... außer ein stück weit genugtuung, wenn ich die nachricht über die hinrichtung erhalte!
...dass alle scheiben passen hilft mir auf jeden fall schonmal bei der schadensbeseitigung weiter.
ich weis nicht wie man so den schwanz einziehen kann...
Aber mach dich schon mal auf eine sch*** Arbeit gefasst!
Außerde, immer Anzeige erstatten, auch wenns nur für die Statistk ist!
Also ein Einbruchschaden ist Teikasko. Du wirst nicht hochgestuft im Beitrag.
Wenn nur die Scheibe kapputt ist und nichts geklaut dann ist es Vandalismus und die Vollkasko kommt ins tragen, dann wirst du hochgestuft.
Sobald etwas aus dem Auto oder vom Auto entwendet wurde ist es Teikasko.
Also muß immer etwas weg sein.
klar, ist doch logisch, dass ich das angezeigt habe. sollte man immer machen, auch wenn es, wie in meinem fall, wohl rein gar nix bringen wird.
gza: schwanz einziehen? ich glaub du checkst es nicht ganz. ich will die versicherung irgendwann mal übernehmen und wenn ich monatlich mit irgendwelchen schäden da antanze, werde ich da ganz schnell unter genaue beobachtung genommen, auch wenn ich gar nichts dafür kann und dann hab ich schlechte karten, denn überschreiben müssen die gar nix. ...so sind versicherungen halt! ich will ja irgendwann auch mal in den fahrzeugkategorien aufsteigen oder meinst du ich will mein leben lang einen 90ps-wagen fahren? wenn ich das finanziell umsetzen will, aber keinen vernünftigen vertrag habe und bei 250prozent einen neuvertrag abschließen muß, kann und will ich mir das wohl kaum leisten. ...und das wegen 40,-€? ... und weißt du was meinen wagen nächsten monat passiert? wohl kaum... mach du, was du für richtig hälst und ich mach mein ding. außerdem muss man sich ja nicht jedem volkssport anschließen, fußball mag ich ja auch nicht!
yarmani: geklaut wurde nichts... es wird aber als diebstahlversuch von der kripo eingestuft, weil die leutz halt in unserer ganzen gegend einige autos geknackt und beklaut haben. trotzdem bezweifle ich, dass die versicherung das so gerne trägt und meine befürchtungen greifen immer und sind sicherlich nicht unberechtigt... trotzdem dank an alle für die tips!
ich hab hier sowieso noch ein satz golf3 vr6 scheiben von den hinteren türen inkl. dichtungen rumliegen. wollte die dichtungen eigentlich mal einbauen, aber bin doch ein wenig zu faul dazu. falls also interesse besteht, bitte melden.
ist denn nur das glas kaputt, oder müssen auch die dichtungen neu? die scheiben brauch ich nämlich auf keine fall.
ich brauche leider auch die dichtungen neu. man hätte natürlich die alte dichtung notdürftig flicken können, aber ich will das jetzt lieber 100% i.O. haben.
auf das angebot kann ich leider nicht mehr eingehen, da ich den bestellauftrag gestern abend schon vergeben habe.
trotzdem danke für das angebot!