ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III Schweinwerfer: Leistung (+Optik) verbessern

Golf III Schweinwerfer: Leistung (+Optik) verbessern

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 15:54

Hi!

Ich möchte bei meinem IIIer Golf die Scheinwerferleistung verbessern, da bei Nachtfahrten die Fahrbahnausleuchtung ungenügend ist.

Soweit ich weiß gibt es da verbesserte Halogenbirnchen.

Die Golf IV Klarglasscheinwerfer sehen natürlich klasse aus, aber bieten sie mir eine bessere Leuchtleistung?

Vielen Dank für Eure Antworten und Tips!

Ähnliche Themen
15 Antworten

re

 

Speiell die Birnen würden mich auch intresieren? Welche nimmt man da am besten? Am besten welche die aussehen wie Xenon? Da gibts doch so Birnen oder? Welche nimmt man am besten und ist der einbau schwierig?

am 7. Oktober 2002 um 19:00

der Einbau ist kein Problemm

Kauf dir am besten Xenon-Birnen mit 100W leistung statt org. 55W. Die sind zwar vom Tüv verboten stöhrt aber keinen und keiner merkt das. Die birnen kriegst du bei Ebay oder einfach auf dem Flohmarkt. Ein guter Preis ist 15€.

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 19:30

...wär zwar nicht schlecht, ich bin aber eher an einer legalen lösung interessiert...

Zitat:

vom Tüv verboten stöhrt aber keinen und keiner merkt das

Damit blendeste den Gegenverkehr EXTREM ! Wenn ich mal son Idiot damit zu fassen bekomme kriegt der erstmal was zu hören ! Bin beinahe mal in der Nacht abgeflogen weil ich da reingeschaut habe und danach n paar Sekunden nix mehr sehen konnte ! Die sind nicht umsonst verboten !

Zu Golf 4 Optik : Ja die sind besser ob du jetzt die blauen (H9 ? oder so) oder die normalen nimmst ist egal die sind beide gut ! Am besten kaufste die Dinger über die Versicherung wende keine Selbstbeteidigung hast :) Glasbruch passiert sooo schnell ...

am 7. Oktober 2002 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Am besten kaufste die Dinger über die Versicherung wende keine Selbstbeteidigung hast :) Glasbruch passiert sooo schnell ...

LOOOOL

nicht schlecht!

Naja guck mal unter www.golf-freak.de der Verfasser hat mehrere Birnen getestet, und die osram "keineahnung, steht auf der seite" als die besten bewertet! Ich hab momentan irgendwelche NoName Birnen mit 55 Watt, Xenon Look halt, das licht ist super nachts, macht schon einen unterschied zu den alten Funzeln, die so gelb waren....hab 15 € bezahlt, und bin zufrieden!

Ich hab Osram Birnen drin mit 30% mehr Lichtausbeute - ist auf jeden Fall spürbar besser geworden, auch wenn es noch nicht an meinen alten Peugeot rankommt (der hatte ein Licht - sagenhaft!!!)

2 Birnen haben mich beim örtlichen Karrosserieteilehändler 12 EUR oder so gekostet.

Ich würde auch dringenst von 100W-Birnen abraten - blenden den Gegenverkehr wie verrückt, und auffällig sind die ja auch noch!! Selbst der dümmste Polizist sollte den Unterschied zwischen 55 und 100 Watt erkennen können...

Naja, ob Glasbruch so ne tolle Idee ist, wenn er an einer LEGALEN Lösung interresiert ist??? Also ich persönlich finde, das ist Versichungsbetrug, aber jeder wie er denkt...

Sicher ist das Versicherungsbetrug aber ich finde es auch betrug mir 1500 Euro im Jahr für meinen Golf 3 75 PS anzunahmen und deswegen sollte man das schon ein bischen ausnutzen ! Versicherungen sind doch wohl die größeren Betrüger !

@ Edroxx,

man da legst Du aber ne Menge Schotter für Deinen Golf 3 hin. Hast sicher Vollkasko oder so.

Ich selber fahre einen 60 PS G3 und bezahle (allerdings nur Haftpflicht) 397,00 € pro Jahr (AXA). Bin bei 55 %. Hab mir mal ein Angebot bei Direktline machen lassen - wird ja in Werbung auch mimmer als "billig" angepriesen, da hätte ich aber auch 650 € hinlegen müssen (zu den o.g. Konditionen)

Bei wieviel Prozent biste denn?

Lass Dir mal ein anderes Angebot machen, bei soner Finanz- und Versicherungsgesellschaft. Kannst noch bis Ende November Deine Versicherung kündigen und wechseln.

Ja ok nicht ganz aber 1100 Euro sinds mit Teilkasko ohne Selbstbeteidigung auf, ehm las mich net lügen, 110%.

Glaube aber das ich die Teilkasko in Haftpflicht umändern lasse das ganze wird mir dann doch zu teuer, vor allem als "Fahranfänger" ...

am 8. Oktober 2002 um 18:31

Waschen!

 

Hallo,

ich weiss zwar nicht, welches leuchtmittel am besten ist, aber wenn Du auch nur einen hauchdünne Schmutzfilm auf dem Lampenglas hast, nimmt die Leuchtkraft schon um ca. 30% ab. Dann sind z.B. die Lampen von Big R in "dreckig" genauso hell wie "normale" Lampen in "sauber".

Sorry Big R, will Dich nicht als Dreckspatz abstempeln, nur Du hast halt das schöne Beispiel gebracht ;-)

Ansonsten noch nen schönen Abend,

TurboT, der auch am Tage mit Licht fährt (weil's besser ist)

Zitat:

TurboT, der auch am Tage mit Licht fährt (weil's besser ist)

Ach du bist auch so einer TZ euch sollte man n Führerschein wegnehmen ! :D

hi

ich bin mit den osram cool blue zu frieden. ist schön weis (fast xenon) sind allerdings net billig. 12,50 € je glühlampe. (h1) gibts auch als h4. schau mal bei conrad . da hab ich die her.

gruß schuub :-))

also ich weiß ja nicht was du an geld ausgeben willst...

die 4er lichter mit der FF technik ist nicht schlecht. hab gedacht ich spinne als ich mit denen das erste mal im dunkeln gefahren bin. dachte nichts besseres.

aber dann hab ich mir die DE linsentechnik scheinwerfer besorgt mit H1 birnen- ich muß sagen das du dagegen die H7 scheinwerfer in nen sack stecken kannst...

das ist erbärmlich wie die 4er scheinwerfer gegen die DE linsen "glimmen".

die philips blue vision +50% kann ich dir sehr gut empfehlen. leuchten gut hell und blenden nicht.

finger weg von billigen XENON imitaten, kannste bei nässe und so voll kicken.

Wer glaubt Xenon mit ner Birne für 20 Euro zu bekommen is ja wohl voll auf dem Holzweg :) das kost schon seine 500 Taken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III Schweinwerfer: Leistung (+Optik) verbessern