ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GOLF III TDI DIESEL mit EURO 4 endlich

GOLF III TDI DIESEL mit EURO 4 endlich

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 15. März 2010 um 5:08

Hallo, bin vom Golf 3 TDI schon immer begeistert gewesen leider kann man mit ihm nicht mehr nach Berlin reinfahren. Gibt es irgendwie die möglichkeit einen Golf 3 TDI mit Euro 4 Norm zu bekommen. Muss ich einen neuen Motor einbauen laasen damit er die neue ABgasnorm einhalten kann. Wer weiss mehr?

Beste Antwort im Thema
am 9. Dezember 2014 um 15:00

Auch wenn die mächtigsten Menschen, die dieser Planet hervorbringt, auf einem "Klimagipfel" peinlicherweise nichts auf die Kette kriegen, die Abzocke beim kleinen Autofahrer funktioniert Lückenlos.

Wie lächerlich das ganze ist, zeigt doch hier das Beispiel, das ein Autofahrer wegen dem ganzen Bürokratischen Polit-Schwachsinn nicht mehr zu den Verantwortlichen fahren kann, um auf solche geistigen Umnachtungen hinzuweisen.

Dabei ist es doch seit Jahren Erwiesen, das die ganzen Zonen totaler Bullshit sind, aber das scheint in Berlin wohl auch noch #neuland zu sein. Was bringen grüne Zonen, wenn dort in den Kellern der Häuser alte Öl-Heiz-Kessel stehen, die Munter ihren Dreck raus blasen?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin.

Dieses Problem haben einige der gängigen Marken-Fahrzeuge.

Da wirst Du mit leben müssen..., eine grüne Feinstaubplakette wird dieser Motor niemals mehr bekommen.

Mal abgesehen davon, dass es ja mittlerweile erwiesen ist, dass diese Plaketten-Scheisse garnichts bringt..., wird unsere Politik daran nichts mehr ändern.

Politik in Deutschland ist halt nunmal nicht lernfähig.

Und wenn unsere Politik auf irgendetwas beharrlich beharrt..., dann ist es der eine oder andere falsche Weg, den sie beschreitet. Ganz sicher.

So isses.

Leider.

am 15. März 2010 um 8:23

Ja kann ich nur voll zustimmen.

Aber hey hauptsache den Autofahrern das Leben zur Hölle machen die mit ihrem Co2 Ausstoßanteil von hmm bestimmt 99,9%.

Den Rest wie Industrie etc. vernachlässigen wir mal .... *Vorsicht Ironie beißt dich gleich ;)*

am 15. März 2010 um 14:26

Ist wirklich traurig wie man quasi enteignet wird, ich fahre regelmäßig mit meiner speziellen grünen Plakette durch die Umweltzone, damit dürfte ich zumindest nicht aus dem fließenden Verkehr geholt werden, parken muß ich nicht in einer Zone.

Meinen TDI habe ich nun 11 Jahre gut gepflegt, nun ist er praktisch wertlos.

Unser Staat sollte sich allerdings nicht wundern, wenn er von immer mehr Menschen auch gnadenlos misbraucht wird, ist halt wohl die letzte Möglichkeit sich gegen diese Politganoven zu wehren.

Zitat:

Original geschrieben von -DJANGO-

Hallo, bin vom Golf 3 TDI schon immer begeistert gewesen leider kann man mit ihm nicht mehr nach Berlin reinfahren. Gibt es irgendwie die möglichkeit einen Golf 3 TDI mit Euro 4 Norm zu bekommen. Muss ich einen neuen Motor einbauen laasen damit er die neue ABgasnorm einhalten kann. Wer weiss mehr?

Der Motor ALE erhält mit Rußpartikelfilter die grüne Plakette.

Das meinst du doch, oder?

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

 

Der Motor ALE erhält mit Rußpartikelfilter die grüne Plakette.

Das meinst du doch, oder?

wobei dieser motor sehr selten ist....

am 15. März 2010 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von die-ikone

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

 

Der Motor ALE erhält mit Rußpartikelfilter die grüne Plakette.

Das meinst du doch, oder?

wobei dieser motor sehr selten ist....

Sehr , sehr selten.

Gab es diesen Motor überhaupt in der Limousine ?

glaub den sogar gabs erst ab anfang/mitte 97, als der IVer rauskam und der IIIvariant noch weiter gebaut wurde:confused:

Es müsste ihn auch in der Limosine geben ...

Der ALE ist der einzige TDI aus der Golf 3 Reihe der ab Werk eine Gelbe Plakette kriegt und mittels DPF nachrüstung eine grüne kriegen kann.

Somit kannst du einen Golf 3 TDI auf ALE umbauen (Motor, Steuergerät ..... mit TÜV vorher klären was alles rüber muss) dann eintrgen lassen.

Wird den Aufwand aber nur lohnen wenn du eh grad nen Motorschaden hattest und einen neuen einbaust....

 

@ TE .... Euro 4 kriegt man aber trotzdem nicht !!!!! durch nachrüsten eines DPF steigt nur die Partikelmasse einstufung PM .......

Wenn also in ca. 4 Jahren spätestens (wenn genug Euro6 Fahrzeuge erhältlich sind) die Stickoxid (No2 Grenzwertproblematik nach EU) Sau durchs Dorf getrieben wird gibts dann wahrscheinlich neue bunte Bepper um vor der EU Pseudoaktionismus zu präsentieren !!

.. Die Stickoxid Werte werden nämlich eigentlich erst ab Euro 6 signifikant besser ....

Muss man wirklich den gesammten Motor rüberschubsen damit die Abgaswerte besser werden? Reicht es nicht nur bestimmte Teile zu wechseln und die besseren Abgaswerte per AU und TÜV zu bestätigen?

Ohne je beim Tüv gefragt zu haben ... denke ich Motorblock (ist ja der MKB) mit passendem Steuergerät ggf abweichende ESP und Turbolader wird das Minimum sein.....

ESP = Elektronisches Stabilitätsprogramm ?

Was hat das damit denn zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

ESP = Elektronisches Stabilitätsprogramm ?

Was hat das damit denn zu tun?

EinSpritzPumpe ist gemeint:D

Da wo ich die Antwort lese gebe ich zu, die Frage war blöd :D

am 3. Dezember 2014 um 0:06

Zitat:

@-DJANGO- schrieb am 15. März 2010 um 06:08:31 Uhr:

Hallo, bin vom Golf 3 TDI schon immer begeistert gewesen leider kann man mit ihm nicht mehr nach Berlin reinfahren. Gibt es irgendwie die möglichkeit einen Golf 3 TDI mit Euro 4 Norm zu bekommen. Muss ich einen neuen Motor einbauen laasen damit er die neue ABgasnorm einhalten kann. Wer weiss mehr?

Hi bin da recht zu spät aber es gibt 2 möglichkeiten das regulär in die gänge zu bringen das der Golf 3 TDI 90PS von rot auf gelb und dann mit filter auf grün kommt oder von werk aus gelb ist und direkt auf grün kommt.

 

Ich habe alle formalitäten dafür.

Und fahre einen Golf 3 TDI Lim 4er 90ps mit grüner Umweltplakette ganz reg und eingetragen udn da schauen die Polizisten ganz komisch hahaha ;)

gruss Adem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GOLF III TDI DIESEL mit EURO 4 endlich