ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III und super plus???

Golf III und super plus???

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 5. März 2011 um 22:19

Hallo

ich habe mal eine frage.

ich fahre einen golf 3 gt 1.6 (101ps)

darf ich mit den super plus tanken???

danke schon mal im vorraus :)

Beste Antwort im Thema

den beitrag von hans kannst du ignorieren..ist unser kleiner scherzkeks und spam-könig.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 5. März 2011 um 22:20

das könnte gefährlich werden

ja, natürlich kannst du super+ tanken.

Themenstarteram 5. März 2011 um 22:21

und warum???

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

das könnte gefährlich werden

??? .... Hans .... ??? hast du zur Zeit schlechte Laune ? - klar kann er super plus tanken ...

den beitrag von hans kannst du ignorieren..ist unser kleiner scherzkeks und spam-könig.

Themenstarteram 5. März 2011 um 22:24

alles kla dann danke ich dir

Also das macht mich stutzig. Mein Kumpel fährt einen 99er A3 1.6 101PS. Er hat bei Audi wegen der ganzen Spritgeschichte nachgehakt und ihm wurde nur versichert, dass er Super tanken darf. Auch Super+ wäre absolut nicht empfehlenswert für seinen Motor.

Worauf soll denn hierbei die Aussage des Meisters beruhen? Kann er also doch problemlos den 98er tanken?

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Worauf soll denn hierbei die Aussage des Meisters beruhen? Kann er also doch problemlos den 98er tanken?

Das wird dir nur des Meister selbst beantworten können, evtl. war der Kunde nur knapp bei Kasse und es war mehr als Spartip zu sehen :)

Ist so wie mit den Vitaminpillen, was zuviel ist pullerste durch den Auspuff ungenutzt wieder raus... :p

Nein Audi vertragen kein Super+, das ist einfach so. Die explodieren sofort!!! ;) ;)

Manche Fragestellungen sind eigentlich sinnlos, aber zumindest unterhaltsam.... Wo ist Hans hin??

Bleib mal ernsthaft. Meine Frage beruht auf einer tatsächlichen Aussage. Also schadets wohl nur dem Geldbeutel.

Ja, was soll auch gross passieren, egal ob 95E5/10, 98E5 oder 100... Wenn der Motor auf 95 ausgelegt ist schadet ihm höherwertiger Kraftstoff auch nichts, ist halt nur teurer.

Benzin ist in Deutschland genormt, die Unterschiede zwischen den verschiedenen Sorten sind nicht allzu gross.

Roz 98 kannste da ohne Probleme reinknallen ;)

Off Topic: Hans ist hier doch echt unnötig, oder? Das was er für mich macht ist einfach nur noch Spam -.-. Da wo ich herkomme bannt man sowas ;) Außerdem ist seine Rechtschreibung eine Beleidigung für meine Augen..

Bedeutet also das ich in meinen ABS Motor 90ps auch Super+ tanken darf oder ?

Ich muss jetzt dann demnächst auch tanken und steh auch vor der frage ob ich weiterhin super E5 reinschmeiß oder eben super+ E5, da mitlerweile beides gleich viel kostet.

Im Tankdeckel steht glaub nur 95 ROZ drinne...aber höher geht ja eigtl immer oder?

In deinem ABS kannst du so gut wie alles fahren....

95E5 oder E10 und 98E5, sogar 100 wenn du das Geld hast.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III und super plus???